Titan Quest: Kurztipps

Questbelohnungen unendlich oft bekommen!

von: Argrim / 23.06.2008 um 18:44

Wenn ihr das Spiel schon durch habt oder euch noch Teile von Sets und Relikten fehlen ,dann gibt es diesen ganz besonderen Trick:

Sucht den Pfad: Eigene Dateien/My Games/Titan Quest/SaveData/Main.

Dann sucht den Ordner, dessen Namen der gleiche ist wie der eures Helden. Ändert diesen Ordnernamen nun um, indem ihr eine 1 hinter den Ordnernamen schreibt. Schließt das Fenster und ladet nun den geänderten Helden. Sobald fertig geladen wurde, speichert ihr direkt und geht wieder aus dem Spiel. Nun ist in dem Savegameordner nicht nur der geänderte Ordner sondern auch der Ordner wie euer Held vorher hieß.

Löscht den Ordner mit der 1 im Namen. Wieder ins Spiel und den ursprünglichen Held laden. Öffnet ein Spiel und euch wird angezeigt, dass nun alle (!) Quests zurückgesetzt wurden. Also kann man nun Quests mit dicken Belohnungen noch einmal machen und Items abstauben. Z.B. aktiviert ihr vor dem ganzen Vorgang den Lebensbrunnen nahe dem Mann der die verlorene Mitgift sucht. Rennt nun flink in die Höhle und holt die Kette. Zurück zum Mann und ihr bekommt ein Reliktstück. Wiederholt diesen Vorgang so oft ihr, wollt und ihr seit sehr schnell zugepackt mit Relikten und Items.

Vorsicht aber! Sind die Quests einmal zurückgesetzt, lässt sich dies nicht mehr rückgängig machen!

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das ist genial um die Aufgaben mit Atributs- und fertigkeitenbonus zu wiederholen. Danke echt ein großartiger tipp

24. August 2013 um 11:17 von Motochika0 melden

Warum Quest zurücksetzen farmen is doch vieeel einfacher

08. Oktober 2010 um 22:44 von Nestoro melden

gut durchdacht echt gut!!

31. Januar 2010 um 19:38 von Scherox95 melden


Boni von Relikten

von: Argrim / 23.06.2008 um 18:45

Hat man sich ein Relikt komplett ersammelt und alle Scherben in seinem Besitz, weiß man nie recht, auf welcher Ausrüstung oder Waffe sich die Fertigkeiten und Boni am besten machen. Folgt meinem kleinen Trick und ihr könnt es ganz leicht ausprobieren ohne Risiko. Sucht den Pfad:

Eigene Dateien/My Games/Titan Quest/SaveData/Main/Ordner eures Helden.

Einfach den Ordner kopieren und ihm einen anderen Namen geben als dem Original. Nun ein Spiel starten und einfach Sachen mit den Relikten aufwerten. Gefällt es einem so, nimmt man sich diese Verbesserung auch mit dem original Helden vor. Ansonsten einfach flink die Kopie löschen und eine neue vom Original anfertigen.

Auf diese Weise geht man kein Risiko ein und man kann so auch keine wertvollen Relikte verschwenden.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Intro löschen

von: Argrim / 23.06.2008 um 18:46

Ich kenne einen einfachen, aber wirkungsvollen Weg um die nervigen Logos und das Intro der Hersteller zu löschen. Sucht in dem Spieleverzeichnis den Ordner Videos und löscht den kompletten Inhalt. Macht aber vorher von den Dateien eine Kopie, falls ihr irgendwann doch einmal das Intro wieder sehen wollt.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man kann aber auch einfach Escape drücken um alles zu überspringen...

01. November 2011 um 13:52 von Djave melden


Waffenwerte

von: OllyHart / 23.06.2008 um 18:46

Gegenstände mit dem gleichen Namen haben oft andere Werte. Vergleicht immer die Attribute, auch wenn ihr eine Rüstung/Waffe schon besitzt.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Stärkere Begleiter

von: Darven / 23.06.2008 um 18:54

Ein Tipp für alle die Kreaturen beschwören können. Wenn ihr einen Stein der Meisterschaft findet der kurzzeitig eure Skills hoch setzt, beschwört eure Kreaturen während der Stein wirkt neu. Die Kreatur hat jetzt ein höheres Lvl und ihre geskillten Fähigkeiten sind auch höher.

Das nützliche ist, dass das so bleibt bis eure Kreatur stirbt oder neu beschworen wird. Auch wenn der Stein der Meisterschaft schon lange nicht mehr wirkt. Da die Kreaturen schon mal ganze drei bis fünf Level höher sind, halten sie auch schön lange durch.

Das funktioniert übrigens auch mit Auren und Waffenverstärkungen. Tipp für V1.01 (keine Garantie dass es bei späteren Versionen noch funktioniert).

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

war nich schlecht der tipp

17. April 2011 um 09:02 von Mojomojo melden


Weiter mit: Titan Quest - Kurztipps: Leeres Gepäck (ein Vorteil) / Titan töten / Einfacherer Anfang / Relikte / Schadensprofi


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Titan Quest

Titan Quest spieletipps meint: Solider Diablo-Klon in der griechischen Mythologie. Vor allem die Optik des Actionrollenspiels überzeugt Zweifler. Artikel lesen
83
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Titan Quest (Übersicht)

beobachten  (?