Titan Quest: Wenn man ein dpsmonster braucht

Wenn man ein dpsmonster braucht

von: KoboldWarrior / 05.11.2010 um 19:54

Wählt die Kombination Sturm/Erde und verteilt Punkte ausschlieslich in den Meisterschaften Sturm: "Eisblitz" und "Auge des Sturms" ("Sturmwisp" reicht auf lvl 1, macht eh kaum Schaden man braucht Ihn nur für sein Buff). Eisblitz mit allen Erweiterungen natürlich. Bei der Erdmeisterschaft nur den Kernbewohner steigern und dessen letzte Erweiterung (die anderen beiden in der Mitte sind Schrott, nur vergebene Punkte). Wichtig: sucht Euch Items die "Elementarschaden" erhöhen und (das aber als Schmankerl) Zaubergeschwindigkeit steigern. Eisblitz fächert am ende sehr auf (gut gegen gruppen), schlägt durch Gegner durch (noch besser gegen Gruppen) und macht verdammt viel Schaden pro Sekunde da es der einzige Zauber Ohne Cooldown ist. Wichtig ist dabei aber nen echt mächtiger Kernbewohner.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Items aus eigenes Spiel ins Hauptspiel kopieren

von: Bobbe05 / 23.06.2008 um 19:10

Wenn ihr Items, die ihr aus einem "eigenen Spiel" gesammelt habt eurem Charakter aus dem Hauptspiel geben wollt müsst ihr folgendes machen:

1. Ladet euch das Programm "tqvault" runter (einfach bei google eingeben) und installiert es. Mit dem Programm könnt ihr alle eure Items aller Charaktere verwalten.

2. Startet ein "eigenes Spiel" auf einer Karte eurer Wahl und sammelt so viele Items wie ihr möchtet. Anschließend speichert ihr ab und geht zurück ins Hauptmenu. Dort klickt ihr dann auf "Titan Quest spielen" und erstellt dort einen neuen Charakter.

3. Ihr verlasst das Spiel und kehrt zurück zu windows. Nun geht ihr in "Eigene Dateien/My Games/Titan Quest. (Dort speichert das Spiel im Normalfall) Nun geht ihr in den Ordner SaveData. Dort befinden sich die Ornder "Main" und "User".

In dem Ordner "User" findet ihr den Namen eures Charakters mit dem ihr im "eigenem Spiel" die items gesammelt habt. Nun geht ihr in den Ordner des Charakters und kopiert alle Dateien (player.chr, saving.txt, usw).

Nun geht ihr zurück in den Ordner "SaveData" und öffnet "Main". Dort befindet sich der Ordner mit dem Namen des eben erstellten Zweitcharakters. In diesen Ordner fügt ihr nun die Dateien ein.

4. Ihr startet nun "tqvault" und erstellt eine neue "main vault". Nun wählt er oben euren Zweitcharakter aus und verschiebt alle items die ihr haben wollt in die "main vault" (unten).

Nun wählt Ihr euren Charakter aus dem Hauptspiel aus und verschiebt die Items in das Inventar oder die Säcke. Nun müsst ihr nur noch auf Exit gehen und fertig.

Mit dem Programm kann man auch mehr als 5 Tränke zusammen packen und u.a. auch Waffen von Relikten lösen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

funzt net weil ich nicht mit dem character spielen kann wo ich die daten reinkopiert habe!

24. Februar 2010 um 19:24 von killer-samsung melden


Kampftipps

von: OllyHart / 23.06.2008 um 19:32

Sollten die Gegner zu stark sein, helfen hoffentlich diese Tricks hier:

  • Sind in der Nähe vielleicht NPCs? Diese helfen nämlich gerne mit ihren Waffen nach, wenn die Monster zu ihnen gelockt werden - allerdings gibt es für den Charakter nur Erfahrungspunkte, wenn dieser selbst die Monster tötet.
  • Hat man eine riesige Anzahl an Gegnern gegen einen, ist es um einiges schwieriger, diese zu töten als einen Gegner nach dem anderen - und bringt noch nicht mal mehr Erfahrungspunkte! Also ist es hilfreich, die Monster einzeln von der Horde wegzulocken und sie dann einzeln zu töten. (Und so gehts: Zur Gruppe laufen, sodass aber nur ein Teil der Bestien auf den Charakter aufmerksam wird und dann ein paar Meter zurückgehen. Nun kommen die Monster am Fließband, um sich dem Charakter zu "ergeben")
  • Sollte es sonst keinen Ausweg mehr geben: Wegteleportieren. Normalerweise genügt ein Druck auf die Taste "L", damit sich ein Portal öffnet, durch das der Spieler flüchten kann. Wenn alles wieder im grünen Bereich ist, einfach wieder zurückteleportieren!
  • Bugusing: Es kommt ab und zu mal vor, dass Gegner am Eingang einer Höhle einfach stehen bleiben und hervorragend von Zaubern oder Pfeil und Bogen getötet werden können
  • Einige Charaktere können Kreaturen herbeizaubern, die für den Spieler kämpfen. Auch davon sollte man Gebrauch machen, um die gegnerischen Horden zu vernichten.
  • Sollte alles nichts helfen: Einfach durchrennen - nicht mit den Gegnern beschäftigen, sondern mit Vollgas durch die Gegner durch. Das gibt zwar keine Erfahrungspunkte, aber die Gegner folgen einem nicht lange und man hat es hinter sich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Einzel- und Mehrspielermodus

von: OllyHart / 23.06.2008 um 19:33

  • Der Heiler ist im Einzelspielermodus nicht empfehlenswert, dieser hat es wesentlich schwieriger als die anderen Klassen. Im Multiplayermodus ist der Heiler jedoch durchaus nützlich.
  • Im kooperativen Modus können bis zu sechs Leute gegen die Widersacher in Titan Quest kämpfen. Je mehr Spieler, desto mehr Monster sind es auch.
  • Wer im kooperativen Modus unterwegs ist, sollte darauf achten, dass die Levelunterschiede nur minimal sind - sonst lassen sich die Portale anderer Spieler nicht nutzen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Einsteigertipps

von: OllyHart / 23.06.2008 um 19:33

  • Statt pausenlos zu klicken reicht es die Maus gedrückt zu halten z.B. für einen Schlag oder zu einem Punkt zu laufen.
  • Titan Quest nutzt die Funktionen der Shortcuts, d.h. Zaubersprüche, Waffen usw. können
  • Auf Tasten gelegt werden um schneller darauf zu zugreifen. Nutzt dies auch für die Heiltränke.
  • Sprecht mit den NPCs. Jeder ansprechbare Charakter in Titan Quest hat wichtige
  • Informationen für dich, manchmal sogar Quests. Sprecht daher die Charaktere öfters an.
  • Einige verschenken sogar Gegenstände. Also Augen auflassen.
  • Gegner verlieren regelmäßig Gegenstände, sammle diese ein auch wenn diese für dich
  • sinnlos sind. Jeder Gegenstand bringt Gold, welches du anschließend in bessere Gegenstände investieren kannst.
  • Überall im Land befinden sich verschiedene Brunnen, diese beleben dich nach deinem Ableben wieder und du musst nicht wieder den voll Weg laufen. Daher solltest du jeden aktivieren denn du siehst.
  • Falls du dich verlaufen hast, halte Ausschau nach roten Feuersäulen diese symbolisieren den richtigen Weg.
  • Nutze die Hilfe der NPCs, da diese unsterblich sind kannst du diese nutzen um den Gegner in eine Falle zu bringen.
  • Nutze Elementzauber z.B. Wasserzauber bei Feuerwesen usw.
  • Bist du verletzt und hast keine Heiltränke mehr? So gehe zurück zur Stadt und such einen Brunnen der Heilung auf. Dieser heilt dich komplett.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Titan Quest - Kurztipps: Meisterschaft Erde- Beste Fähigkeiten / Gesammelte Tipps / Viel Gold verdienen/sparen / Schnell viel Gold bekommen / Soviel Gold wie man haben möchte

Zurück zu: Titan Quest - Kurztipps: Sinnvolle Waffen / Waffen und Meisterschaften / Typhon ganz einfach ! / Die besten Meisterschaftskombos / Starke Klassenkombination

Seite 1: Titan Quest - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Titan Quest

Titan Quest spieletipps meint: Solider Diablo-Klon in der griechischen Mythologie. Vor allem die Optik des Actionrollenspiels überzeugt Zweifler. Artikel lesen
83
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Titan Quest (Übersicht)

beobachten  (?