Titan Quest: Mehr Geld

Mehr Geld

von: OllyHart / 24.06.2008 um 20:43

Wer will kann bei Titan Quest schnell reich werden. Fast jeder Feind hinterlässt meist zahlreiche Items, die beim Händler Geld bringen. Allerdings setzt das anfangs sehr kleine Inventar Grenzen bzw. erschwert das Sammeln von Items. Daher sollte man Objekte mit weißem Schriftzug am besten gleich in der Landschaft liegen lassen und sich lieber auf Items mit farbiger Schrift konzentrieren.

Auch von diesen gibt es genug, sodass nach kurzer Zeit das Inventar aus allen Nähten platzt. Ist man dann nicht gerade in einer Stadt hilft der jederzeit mögliche Portalspruch in das nächste Dorf.

Händler

von: OllyHart / 24.06.2008 um 20:43

Beim Händler verscherbelt man alle nicht selbst benötigten Objekte. Zuvor schaut man natürlich, ob ein Ausrüstungsgegenstand nicht besser ist, als der derzeit dem Helden angelegte. In der Regel kann man den Großteil der Items aber fast blind verkaufen. Mit dieser Taktik häuft man recht schnell ein Vermögen an.

Das Geld kann man dazu benutzen, um vom Händler bessere Gegenstände zu kaufen. Allerdings sind die Angebote oftmals überteuert oder keine gute Ware. Für ein Schnäppchen beim Händler muss man schon Glück und Ausdauer haben. Die besten Gegenstände findet man daher bei Feinden oder in Truhen. Eindecken sollte man sich beim Händler aber mit reichlich Heil- und Energietränken.

Inventar

von: OllyHart / 24.06.2008 um 20:44

Leider bietet Titan Quest in der Verkaufsversion noch keine Taste, um sein Inventar zu ordnen (soll wohl per Patch folgen). Bis dahin muss man regelmäßig selbst Ordnung schaffen, denn der Computer legt die Items nicht sehr platzsparend ab. Selbst wenn der Held daher verlauten lässt, dass er nicht mehr tragen könne, reicht es meist aus, die Items einfach ein wenig anders anzuordnen. Nach ca. 3-4 Stunden Spielzeit erhält man als Belohnung für eine Quest einen Beutel, wodurch der Inventarplatz etwas größer wird.

Der Weg

von: OllyHart / 24.06.2008 um 20:44

Der Weg in Titan Quest ist zumeist recht linear vorgegeben. Weiß man in einem größeren Gebiet doch mal nicht, wo man ist und wie es weiter geht, hilft ein Blick auf die Karte. Zudem weisen Säulen, die sich beim Vorbeigehen entzünden, den richtigen Weg zum nächsten Hauptziel. Auf der Minimap werden durch kleine Symbole die wichtigsten Orte angezeigt, gerade das Auffinden von Nebenzielen erfordert aber ein wenig Entdeckungsfreude.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Erfahrung

von: OllyHart / 24.06.2008 um 20:45

Je besser der Held, desto leichter hat man es im Laufe des Spieles. Daher lohnt es sich, auch schon zu Beginn wirklich alle Feinde in einem Gebiet zu töten und so viel Erfahrung zu sammeln. Es bietet sich auch an, mitunter das Spiel nach einer umfangreichen Säuberungstour abzuspeichern und neu zuladen, dann sind alle Monster wieder da und es gibt neue Erfahrungspunkte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Titan Quest - Kurztipps: Meisterschaft / Spezialisierung / 2. Meisterschaft / Talente verlernen / Kampftaktik

Zurück zu: Titan Quest - Kurztipps: Meisterschaft Erde- Beste Fähigkeiten / Gesammelte Tipps / Viel Gold verdienen/sparen / Schnell viel Gold bekommen / Soviel Gold wie man haben möchte

Seite 1: Titan Quest - Kurztipps

83