Level 16: Einen Moment bitte: Komplettlösung - Chaos

Level 16: Einen Moment bitte

Lemminge: 50

Ziel: 50

Zeit: 2:00 min

Die ersten drei Lemminge boxen durch die große Mauer rechts vom Anfang. Der vierte und der fünfte Lemming graben ein Loch innerhalb der großen Mauer und hören wenn sie so tief sind das niemand mehr hinaus kann mit Hilfe eines Boxerlemmings auf und boxen sich nach rechts durch. Jetzt die Frequenz auf 99 stellen. Es macht nichts wenn die Lemminge rechts aus dem Loch hinaus können, so lange sie es links nicht schaffen. Wenn die Lemminge mit boxen fertig sind kommt auch schon das Ziel!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 17: Sprungbretter

Lemminge: 80

Ziel: 70

Zeit: 6:00 min

Der Lösungsweg des Levels ist recht eindeutig: Der erste Lemming baut eine Brücke bis über die kleinen Holzklötze und wird dort mit einem Boxerlemming vom weiterbauen abgehalten, während der Rest von einem Stopper, der aber nicht zu nah an der Mauer stehen sollte, abgehalten wird. Wenn der Konstrukteur fertig ist, nur noch eine Brücke über den Stopper bauen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 18: Und da waren es noch vier

Lemminge: 100

Ziel: 90

Zeit: 12:00 min

Dieser Level ist gar nicht so kompliziert wie es aussieht, auch dank der großzügigen Zeit. Kümmert euch erst einmal um die oberen Lemminge: Oben links baut ihr eine Brücke über die Schlucht, fallt ganz links nach unten und baut unten links Zick-Zack nach oben, während der Rest von einem Blocker an der Wand gehalten wird. Oben rechts grabt ein Loch rechts in den Lehm, dreht an der Wand ganz rechts und baut eine Brücke über die Schlucht, während der Rest auch hier von einem Blocker an der Wand gehalten wird. Dann nur noch je eine Brücke über die kleinen Vorsprünge vorm Ziel und ihr könnt die oberen Blocker sprengen. Unten links ist es komplizierter: ein Kletterer geht vor und baut eine Brücke über das Wasser.

Das Problem hierbei: Er wird wenden wenn er an der Brücke des oberen Lemmings ist. Hier müsst ihr nur so nah wie möglich an die Brücke herankommen und dann schnell durch sie durchboxen, ein, zwei Schläge nur und wenn der Lemming gleich keinen Boden mehr unter den Füßen hat sofort wieder eine Brücke bauen. Später nur noch das Loch stopfen und den Rest mit einer Brücke nachholen. Unten rechts das gleiche Spiel, hier muss man noch nicht mal durchboxen, einfach zur Wand bauen und von dort aus Zick-Zach bis zum Ziel!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 19: Zeit zum Aufstehen

Lemminge: 50

Ziel: 46

Zeit: 6:40 min

Der erste Lemming dreht an der Wand um und läuft nach links, der Zweite und der Dritte werden zu Kletterern, die ihr an der richtigen Stelle (an der dünnen Wand) explodieren lassen solltet. Perfekt ist es, wenn ihr sie etwa an der Unterkante der weißen Bemalung mit den Verzierungen an der Wand zu Bombern macht. Der erste Lemming, der umgedreht ist, baut ganz links eine Brücke, so dass niemand in das Loch fällt. Jetzt müsst ihr eine große Treppe bis zu dem gesprengtem Loch bauen. Damit am Schluss der Brücke niemand runterfällt und stirbt, während man noch baut solltet ihr synchron noch eine zweite Brücke ein Stück weiter vorne bauen. Jetzt nur noch die letzte Wand zersprengen, hier solltet ihr die Lemminge etwa über der dritten Verzierung von links zu Bombern machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 20: Ohne künstliche Farbstoffe oder Lemminge

Lemminge: 50

Ziel: 50

Zeit: 7:00 min

Dieser Level gehört meiner Ansicht nach zu den Schwierigsten: Ein Lemming boxt sich durch die Säule, während der Rest mit einem Blocker festgehalten wird. Der erste Lemming baut nun eine Brücke über die Schlucht zum Ziel und zwar so weit wie möglich rechts an der Kante, damit er danach wieder umdreht. Wenn er umgedreht ist und wieder kurz vor dem Blocker ist gräbt er sich mit einem Minenlemming nach unten, und wenn man das direkt vorm Blocker macht wird er wieder zum normalen Lemming. Die Lemming gehen nun bis zum Ziel und der letzte der über die Brücke läuft haut dort ganz rechts in die Brücke ein Loch mit einem Minenlemming, so dass der Lemming, der jetzt unten ist und auch der, der neu dazukommt hochklettern können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung - Chaos: Level 21: Mit einem Schuss Lemming bitte / Level 22: Ein Monster-Level II / Level 23: Der steile Weg nach oben / Level 24: Alles oder nichts / Level 25: Einen schönen Tag noch!

Zurück zu: Komplettlösung - Chaos: Level 11: Wir fallen alle runter / Level 12: Die andere Seite / Level 13: Die große Lemming-Sause / Level 14: Erbsensuppe / Level 15: Die Fast-Food-Küche

Seite 1: Komplettlösung - Chaos
Übersicht: alle Komplettlösungen

Lemmings

Lemmings
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lemmings (Übersicht)

beobachten  (?