Level 26: Die Stahlminen von Kessel: Komplettlösung - Chaos

Level 26: Die Stahlminen von Kessel

Lemminge: 100

Ziel: 75

Zeit: 11:00 min

Der erste Lemming läuft bis zu der dünnen Stelle nach dem Hügel, wird zum Stopper und fliegt in die Luft. Links bei dem Wasser stellt sich auch ein Stopper aus und die dünne Stelle rechts wird wieder gesprengt. Dann müsst ihr den nächsten Lemming vorschicken und eine Brücke über das Wasser bauen lassen, während ein Blocker den Rest dabehält. Nach dem Wasser wird die dünne Stelle wieder gesprengt, rechts vom Wasser stellt sich ein Blocker hin und der Blocker links davon wird gesprengt. Jetzt müsst ihr eine Brücke bis auf den Vorsprung bauen und von dort aus auf den Vorsprung rechts davon. Hier oben wird wieder die dünne Stelle gesprengt. Jetzt geht wieder ein Lemming vor, der Rest wird zurück gehalten. Nun nur noch eine Brücke über die Falle, den Blocker sprengen und fertig!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 27: Einen Moment bitte (Teil 2)

Lemmings: 50

Ziel: 50

Zeit: 2:00 min

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was der Unterschied zwischen Teil 1 (Chaos 16) und Teil 2 ist.

Ich habe genau das Gleiche gemacht und es hat funktioniert, also schaut euch die Lösung bei Chaos 16 an!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 28: Vorsicht Stufe!

Lemmings: 01

Ziel: 01

Zeit: 10:00 min

Da es hier nur einen Lemming gibt ist der Level recht einfach zu lösen: Lauft nach oben bis ihr Luftlinie über dem ersten Holzklotz, der unter der Treppe schwebt, seid und grabt dort senkrecht nach unten. Baut nun drei Brücke von Klotz zu Klotz bis ihr auf dem etwas größeren ganz rechts am Rand seid. Buddelt hier nun ein Stück und wenn ihr so tief seid dass der Lemming nicht mehr hinaus kann dann lasst ihn bauen, so dass er mit buddeln aufhört. Er wird nun eine Stufe legen und sich dann nach links umdrehen. Boxt jetzt nach links bis ihr auf der Holzsäule ganz rechts unten seid. Baut immer von Säule zu Säule bis zu der großen weißen Steinsäule. Boxt sie durch und wenn ihr fast runterfallt buddelt nach unten. Wenn ihr etwa auf halber Höhe der Säule seid, baut eine Brücke nach links bis zu der Treppe, die durchgeboxt wird. Sobald der Lemming durch ist, lauft ein Stück nach unten, und wenn ihr etwa in der Mitte der Holtreppe seid, baut er eine Brücke bis zu dem Stein rechts von dem Hügel, durch den er sich wieder einmal boxt. Vorsicht: In der Mitte des Hügels ist ein Zerstampfer versteckt, den man durch eine Brücke kurz davor umgehen kann. Nur noch die Säule vorm Ziel zerstören und der Lemming hüpft ins Ziel!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 29: Rette mich

Lemminge: 100

Ziel: 80

Zeit: 10:00 min

Die ersten zwei Lemminge bauen hier eine Brücke direkt wenn sie den Boden berühren (beide Lemminge müssen immer bauen). Wenn sie ein Stück oben sind, zerstört den Anfang der Brücke mit einem Buddellemming und setzt rechts und links Blocker. Wenn die zwei ersten Lemming etwa auf Höhe der Unterkante der Stahlplattform über dem Anfang sind, macht den ersten von ihnen zum Blocker, so dass der Zweite umdreht und auf die Plattform baut. Baut von dort aus zur Säule, in die ihr euch ein Stück hineinboxt und dann nach unten grabt. Wenn ihr kurz vor dem Ende der Säule seid, boxt euch nach links heraus. Der Lemming wird nun einen weiten Weg laufen, bis das Schwierigste des Levels kommt: Ihr müsst ihn auf der Stahlplattform über dem Ziel so zum Blocker machen, das der Rest später umdreht. Darunter müsst ihr noch einmal das Gleiche mit dem ersten Lemming des großen Haufens machen, der kommt nach dem ihr am Anfang die Brücke „repariert“ habt. Es dürfen 20 Lemminge sterben, also macht es nichts wenn ein paar ins Wasser fliegen. Das ist zwar eine frustrierende Stelle, da man am Ende oft merkt das alles umsonst war, aber durchaus schaffbar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 30: Rendezvous am Berg

Lemminge: 80

Ziel: 60

Zeit: 12:00 min

Vorsicht: Hier gibt es zwei Startportale, also pausiert erst einmal das Spiel und geht ganz nach rechts. Hier stellt ihr einen Blocker hin, so dass niemand rechts runterfallen kann. Pausiert wieder und rutscht nach links zurück. Auch hier wird ein Blocker hingestellt, während ein Lemming vorgeht. Zuerst kommt die Falle unter der Bemalung mit dem Pfeil. Hier müsst ihr sie kurz davor mit einem Minenlemming untergraben, der anschließend zum Boxer wird und an der tiefen Stelle vor dem Stamm aufhören müsste zu boxen. Wenn nicht bringt ihn mit einem Konstrukteur dazu. Jetzt geht der Lemming über die Brücke und boxt sich möglichst weit oben (der Lemming läuft an dem ersten Stein noch ein Stück hoch) in den großen Fels. Wenn er durch ist baut er eine Brücke bis zum Ziel. Der linke Blocker kann gesprengt werden. Nun kommt die rechte Seite an die Reihe: boxt durch den ersten Stamm und wenn ihr Glück habt mach der Lemming weiter bis zum zweiten, nach dem er erst aufhört. Stellt nach dem zweiten Stamm jetzt auch einen Blocker hin, ein Lemming läuft wieder vor. Er untergräbt wie links die Falle mit einem Minenlemming und baut danach eine kleine Brücke auf den Hügel, den er durchboxt. Von dort aus nur noch eine riesige Brücke bis ins Ziel und ihr könnt den Blocker sprengen. Lasst die Lemminge ins Ziel marschieren und schaut euch die lustige Abschlusssequenz an!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung - Chaos: Level 21: Mit einem Schuss Lemming bitte / Level 22: Ein Monster-Level II / Level 23: Der steile Weg nach oben / Level 24: Alles oder nichts / Level 25: Einen schönen Tag noch!

Seite 1: Komplettlösung - Chaos
Übersicht: alle Komplettlösungen

Lemmings

Lemmings
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lemmings (Übersicht)

beobachten  (?