Kapitel 2: Elvis: Komplettlösung Days of Oblivion 2

Kapitel 2: Elvis

Sobald ihr wieder handeln könnt (ihr befindet euch nun in der Haut von Elvis), findet ihr euch im Innern eines U-Bootes wieder, das ihr auf irgendeinem Weg starten müßt - außerdem befindet ihr euch im Besitz eines vergilbten Zettels. Schaut euch zunächst ganz rechts an der Wand die zwei gekreuzten Rohre an (hinter den beiden roten Ventilrädern) und findet in der Großaufnahme links hinter einem Kabelstrang eine Audio- Disk, die ihr aufnehmt. Auf der anderen Seite des U-Bootes (linke Wand, etwas weiter vorne, zwischen den oberen und unteren beiden Anzeigen) läßt sich ebenfalls eine bestimmte Stelle näher anschauen. Tut dies und findet in der Großaufnahme, hinter einer Anzeige steckend, einen Beutel mit Targon (Sprengstoff). Nachdem ihr auch dieses Teil an euch genommen habt, geht zurück und nähert euch nun dem Schaltpult auf der linken Seite. Seht ihr dieses vor euch, widmet euch zunächst den oberen vier Hebeln, die ihr euch näher anschaut. In der Großaufnahme erkennt ihr, daß die beiden rechten Hebel sich in der unteren, die beiden linken Hebel in der oberen Stellung befinden. Betätigt nun den Hebel ganz links (B1), um alle Systeme zu aktivieren. Nachdem ihr ein wenig mit dem U-Boot gefahren seid, haltet ihr wieder inne. Geht nun einen Schritt zurück und schaut euch diesmal den unteren Teil des Schaltpultes genauer an. Seht ihr dieses in Großaufnahme, befolgt die folgenden Schritte: 1. Audio-Disk in den linken Schlitz stecken. 2. Den zweiten kleinen Hebel (rechte Seite) betätigen. 3. Den großen Hebel ganz rechts betätigen. 4. Den oberen und den linken Schieberegler durch gedrückte Maustaste in die Stellungen bringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nach einer weiteren Fahrt im U-Boot, findet ihr euch in einem Kanal wieder. Klickt nun auf euer PA und betätigt dort den Map-Knopf, um eine Karte zu öffnen. Dort findet ihr nun 5 Orte vor, die ihr ansteuern könnt. Macht euch zunächst auf den Weg zum Schwimmer-Zugang. Am Zielort angekommen geht zunächst einen Schritt zurück, um euch im Innern des Schiffes wiederzufinden. Nähert euch nochmals der Vitrine auf der oberen linken Seite und entnehmt dieser in Großaufnahme diesmal das mittlere Kotröhrchen. Verlaßt das Schiff danach wieder und betretet den Laden vor euch (Stowe Shop). Im ersten Raum schaut euch links den Tisch genauer an und entnehmt diesem in Großaufnahme die kleine graue Tablette (vor dem Aschenbecher): Liquison. Betretet sodann den hinteren Raum und findet dort, rechts an die Wand gelehnt ein Gewehr (Remington), das ihr euch natürlich ebenfalls einverleibt. Mit diesen Sachen im Gepäck reist ihr nun über die Karte weiter in den nächsten Abschnitt: Das Russenviertel. Dort angekommen beachtet bitte, daß ihr in drei verschiedene Richtungen gehen könnt: nach ganz links (Pfeil zeigt nach links), nach halb links (Pfeil zeigt an der linken Hauswand des mittleren Gebäudes nach vorne) und nach rechts. Zunächst geht es nach halb links. Findet euch vor einer Hauswand wieder, wo ihr rechts die Zeitung vom Boden aufnehmt. Kombiniert diese im Inventar mit dem Targon, um auf diesem Wege einen Aufzug herunterfahren zu lassen. Besteigt diese Fahrstuhlplattform und fahrt nach oben ins Zimmer eines alten Bekannten. Fragt diesen über alle Punkte aus und übergebt dem Kerl dann euer Targon.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zum Dank dafür übergibt er euch daraufhin ein Modul. Verlaßt dieses Gebäude nun wieder und geht auf der Straße weiter nach links. In der Pornostrasse biegt ihr nun rechts in das Haus ein (im linken Gebäude könnt ihr in einer Kabine ein Erotikvideo verfolgen). Klickt im Innern (Gang) auf den Automat an der rechten Wand, um diesen in Großaufnahme sehen zu können. Schaut ihr nun in die offene Klappe am unteren Teil des Automaten, findet ihr darin eine Russenmünze, die ihr an euch nehmt. Verlaßt das Gebäude wieder (im linken Raum könnt ihr bei Bedarf einen heißen Strip verfolgen) und lauft auf der Straße zurück. Vom Platz aus geht es diesmal weiter in die rechte Straße. Im nächsten Bereich achtet auf die Melodie und geht zunächst weiter rechts durch die offene Metalltür auf eine Art Hinterhof. Schaut euch auf dem Hof ganz links die Mülltonne näher an (achtet auch hier wieder auf die gesummte Melodie) und findet, auf dem Boden liegend ein paar grüne Blätter (links neben der Zeitung), die ihr aufnehmt - sie entpuppen sich als rote Beete. Damit geht es wieder einen Schritt zurück. Schaut euch nun das vor euch befindliche Raumschiff genauer an und bemerkt in der Großaufnahme den Tankdeckel (Fuel). Benutzt mit eben diesem Tankdeckel das Kotröhrchen, um dieses in den Tank einzuführen. Geht nun zwei Schritte zurück und auf die Straße vor dem Hof. Nähert euch der Tür, links neben dem Hofeingang. Vor der Tür stehend klickt ihr diese an, um anklopfen zu können. Ihr habt hoffentlich noch die Melodie im Kopf, die ihr hier die ganze Zeit über gehört habt. Diese Melodie gilt es nun nämlich, an die Tür zu klopfen. Klickt dazu in folgender Reihenfolge an die Tür (dazu die Tür einfach nur anklicken): tack - tack, tack - tack, tack, tack, tack, tack, tack - tack. Im Innern der Spelunke übergebt dem mittleren Kartenspieler die Russenmünze und verfolgt eine längere Sequenz, nach deren Ablauf ihr euch vor einer Kommode stehend wiederfindet. Öffnet die rechte untere Schublade dieser Kommode und entnehmt dieser ein Glasauge.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Über die Karte geht es jetzt weiter in den Shotuma Tower. Ihr befindet euch in einem Fahrstuhl, wo ihr ganz links den Nippel anklicken müßt. Euch stehen sodann drei Etagen zur Verfügung, die ihr ansteuern könnt:

  • boone-j (euer Apartment)
  • love-j (sexy Videos)
  • pechlivanidis-a (Odin Interface)

Steuert zunächst pechlivanidis-a an (klickt dazu einfach auf diesen Begriff) und übergebt dem auftauchenden Kerl die rote Beete. Findet euch danach im Aufzug wieder, wo ihr nochmals den linken Nippel anklickt. Steuert erneut pechlivanidis Apartment an und erhaltet nun zum Dank Odins Interface. Mit diesem Teil geht es dann zurück in die Kabine und weiter in euer Apartment (boone-j). Betretet dieses und schaut dort den vor euch befindlichen Computer an (Odin). Seht ihr diesen vor euch, benutzt das Odin Interface mit dem Bildschirm rechts (Odin). Der Computer ist wieder einsatzbereit und kann befragt werden (Mundsymbol). Ihr erfahrt von Tara, die euch helfen kann. Sie soll sich an einem Platz der Sonne befinden. Öffnet nun wieder einmal eure Karte und begebt euch nun zu der Police Hall. Schaut den vor euch befindlichen Raumgleiter an (Mitte) und untersucht in Großaufnahme dessen linke Kufe. So findet ihr einen Area-Limiter, den ihr im Inventar mit dem B-62 Modul kombinieren könnt. Die Teile verschwinden daraufhin und ihr folgt dem Gang, links hinter dem Raumgleiter. Klickt im nächsten Gang zunächst die seltsame helle Maschine auf der rechte Seite an und seht ein Rohr in Großaufnahme.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ganz rechts hängt ein weißer Zettel an der Wand, den ihr benötigt. Ferner findet ihr, an einem Nagel hängend einen Lappen, den es ebenfalls einzustecken gilt. Habt ihr beide Teile an euch genommen, dreht euch nach links und findet euch vor einer verschlossenen Tür wieder. Betätigt zunächst rechts neben dieser Tür den kleinen hellen Knopf (direkt neben einem der schimmernden Lichter), um das Tor zu öffnen. Betretet dann den dahinter liegenden Gang und schaut auf das vor euch befindliche Zahlenfeld. Öffnet euer Inventar und benutzt nun nacheinander den weißen Zettel, dann das Glasauge mit dem Zahlenfeld, um die nächste Tür zu öffnen. Ihr gelangt somit zu einem der Raumgleiter und könnt von nun an auch den inneren Ring der Stadt erreichen. Bevor ihr die neu aufgetauchten Orte aufsucht, solltet ihr nochmals einen Abstecher ins Russenviertel wagen. Kümmert euch diesmal um das vor euch befindliche Auto, das ihr anklickt. Seht dieses in Großaufnahme und kümmert euch um den Ölfleck auf der Straße, mit dem ihr euren Lappen benutzt - so erhaltet ihr einen öligen Lappen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Days of Oblivion 2: Seite 3

Zurück zu: Komplettlösung Days of Oblivion 2: Tipps zum Spiel / Kapitel 1: Jack

Seite 1: Komplettlösung Days of Oblivion 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Days of Oblivion 2

Days of Oblivion 2 - Frozen Eternity

Letzte Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Days of Oblivion 2 (Übersicht)

beobachten  (?