Komplettlösung Days of Oblivion 2

Scannt nun im Inventar den braunen Zettel mit der Anschrift 'Gorgonstreet' ab und schaut nun auf eurer Karte nach. Der besagte Ort ist aufgetaucht und kann angesteuert werden. Am Zielort angelangt, schaut euch zunächst die Konsole auf der linken Seite an (oberer Sockelrand, rot-weißes Licht). Seht ihr dieses Schaltpult in Nahaufnahme, klickt es an und betätigt dann ein beliebiges chinesisches Symbol. Auf dem nächsten Bildschirm klickt nun im oberen Bereich auf die Wörter 'Info Terminal', um einen weiteren Bildschirm aufzurufen, auf dem steht, daß ihr der 99997. Besucher seid. Verlaßt nun das Display wieder und schaut den vor euch befindlichen großen Kopf zwischen den Mobiles an. Kehrt dann zurück zu dem eben manipulierten Schaltpult und klickt wiederum auf Wörter 'Info Terminal' - diesmal seid ihr schon der 99998. Besucher. Wiederholt diese Prozedur ein letzes Mal und die Anzeige weist euch als '99999. Besucher' aus. Ist dies endlich der Fall, tretet vom Bildschirm zurück und schaut euch nochmals den großen Kopf in der Mitte vor euch an. In der Großaufnahme verrät dieser euch jetzt, daß ihr der 100000. Besucher seid und alle Türen für euch geöffnet werden. Tretet nun erneut einen Schritt zurück und wendet euch nach rechts. Durchquert die Tür mit der Überschrift 'Euryale' und trefft dahinter auf Brandon Myers. Gebt ihm die Parole an, woraufhin der Kerl verschwindet. Ist der Weg frei, klickt den mittleren der drei Monitore direkt vor euch an. Klickt in der Großaufnahme rechts unten auf das kleine Symbol neben der Aufschrift 'unlock engine doors' und verlasst diesen Raum wieder. Tretet im großen Raum einen Schritt zurück und wendet euch dann nach links.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Durchquert die Tür mit der Aufschrift 'Stheno' und seht euch im Innern des Raumes links die erste der beiden offenen hellerleuchteten Türen an. Öffnet diese in Großaufnahme und entdeckt dahinter eine Frauenleiche. Sucht deren rechte Gürtelseite ab, um die 2. Hälfte des Fotos zu finden. Laßt im Inventar beide Hälften des Fotos abscannen und erfahrt, daß sich kodierte Informationen darauf befinden. Der nächste Halt führt euch zum Mirror Inn. Durchquert links die große Tür, um das Innere des Gebäudes zu betreten. Ihr landet vor einem Tresen, auf dem ein paar Finger trommeln. Betätigt nun die Leertaste auf eurer Tastatur, um den Mauszeiger in einen rötlichen Mund zu verwandeln und sprecht mit diesem rötlichen Mund die Stelle hinter der Rezeption an. Es erscheint daraufhin ein etwas seltsamer Mann, dem ihr zunächst alle möglichen Fragen stellt. Nachdem ihr ihm außerdem die Kinderzeichnung aus eurem Inventar gezeigt habt, verlaßt das Gebäude vorerst wieder. Haltet euch im Freien rechts und geht weiter nach rechts oben (in Richtung Müllcontainer). Dort angelangt schaut ihr euch den Stapel Zeitschriften genauer an, der direkt links neben dem Müllcontainer auf dem Boden liegt. Ihr entdeckt so eine Art Quiz, deren Seite ihr umschlagen könnt (dazu die rechte obere Ecke anklicken). Habt ihr euch dieses Blatt angesehen, kehrt ihr zurück zu dem Verrückten im Mirror Inn. Es sind nun weitere Fragen aufgetaucht, die ihr dem Typen stellen könnt. Haltet dabei die angegebene Reihenfolge ein:

  • Kannten Sie Ihren Bruder?
  • (Vermissen Sie Ihre Eltern?)
  • Ist das ein wunder Punkt?
  • 'Sind Sie in Sicherheit?'
  • Sind Sie in Sicherheit?
  • Mögen Sie kleine Kätzchen?
  • Ihre Schuhgröße ist nicht 22?
  • Erlitten Sie einen schweren Verlust?
  • 'Wie wirkt Dunkelheit auf Sie?'
  • Vater, Mutter?

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nachdem ihr dem Verrückten alle Fragen gestellt habt, verlaßt kurz das Mirror Inn und betretet es gleich wieder. Schaut euch nun die Krake auf dem Kopf des Kerls an und erhaltet nach einer kurzen Sequenz die Eintrittskarte in den Thunder Club. Nachdem ihr das Teil erhalten habt, übergebt ihr dem Irren hinter der Rezeption noch die Kinderzeichnung, woraufhin dieser den Ort verläßt. Ihr könnt jetzt den Computer auf der rechten Seite anklicken (gleich neben dem Ventilator) und seht diesen in Nahaufnahme. Klickt sodann auf den Monitor und gebt daraufhin das folgende Passwort auf eurer Tastatur ein:

octopus vulgaris

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Es erscheint ein neues Bild, auf dem ihr links das oberste Wort (Security) anklickt. Klickt danach rechts in der Ecke auf die Wörter 'Unlock Doors', woraufhin zwei Stellen (i und h) grün aufleuchten. Verlaßt nun den Monitor und die Rezeption wieder und dreht euch nach rechts. Geht dann einen Schritt weiter vor (in Richtung der mittleren Tür hinter dem Drehlicht) und findet euch vor einem Spiegel wieder. Rechts neben diesem Spiegel befindet sich ein Knopf, den ihr drücken müßt. Ihr fahrt sodann mit einem Fahrstuhl in den Keller des Gebäudes (klappt nur mit der Thunder Card). Unten angekommen durchquert zunächst die offene Tür (dazu müßt ihr oben am Computer die Türen aufgeschlossen haben) auf der linken Seite (ganz unten). Schaut im Innern des Raumes zunächst ganz links auf den Tisch (dunkle Stelle), um so in den Besitz eines Parfüms namens P6 zu gelangen. Schaut euch dann die Kommode hinter dem Tisch genauer an und öffnet diese. Findet im Innern (oberer Teil) einen Schublade, die ihr öffnet und der ihr ein Video Tape entnehmt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hier wäre alles erledigt und ihr könnt den Raum wieder verlassen. Im Gang des Kellers stehend betretet ihr nun den offenen Raum auf der rechten Seite (zweite Tür). Klickt im Innern zunächst ganz links auf den komischen Kasten, auf dem ein blaues Feld schimmert. Seht ihr diese Konsole in Großaufnahme bemerkt ihr vier verschiedene Teile, die ihr in einer bestimmten Reihenfolge drücken müßt. Beachtet unsere Zeichnung und folgt dieser (sobald ihr auf eines der vier Teile geklickt habt, wird dieses für kurze Zeit ein wenig heller): Es folgt eine Sequenz, in der Tara zum Leben erweckt wird. Da die Dame jedoch noch etwas zum Anziehen benötigt, reist ihr vorerst über die Karte weiter zum nächsten neu aufgetauchten Ort: dem Araiana-Shop. Dort angekommen müßt ihr feststellen, daß das Geschäft schon geschlossen hat. Benutzt also das Parfüm P6 mit der Dame im Innern des Ladens, um doch noch eingelassen zu werden. Nach einem kurzen Strip, erhaltet ihr die gesuchte Kleidung und landet automatisch wieder bei Tara. Tara streift sich was über und ihr fahrt automatisch zurück in Jacks Apartment im Shotuma Tower.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Days of Oblivion 2: Kapitel 3: Tara und Elvis

Zurück zu: Komplettlösung Days of Oblivion 2: Kapitel 2: Elvis

Seite 1: Komplettlösung Days of Oblivion 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Days of Oblivion 2

Days of Oblivion 2 - Frozen Eternity

Letzte Inhalte zum Spiel

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Days of Oblivion 2 (Übersicht)

beobachten  (?