Kapitel 3: Tara und Elvis: Komplettlösung Days of Oblivion 2

Kapitel 3: Tara und Elvis

In diesem Kapitel könnt ihr nach Belieben zwischen Elvis und Tara wechseln. Dies könnt ihr auf der Tanzfläche vom Thunder Club erledigen. Ihr befindet euch zunächst in Jacks Apartment, wo ihr euch, bei Bedarf, die Nacktfotos im Odin Computer ansehen könnt (unter dem Menüpunkt 'Archive'). Es geht nun zunächst mit Hilfe der Karte zu dem neuen Ort 'Thieves Market'. Dort angekommen nähert euch der Tür auf der linken Seite (Thunder). Vor besagter Tür stehend benutzt die Thunder Card mit dem Lesegerät auf der linken Seite (grüne Lichter), um Zutritt zu der Disco zu erhalten. Wollt ihr nun zwischen Elvis und Tara wechseln, müßt ihr an dieser Stelle lediglich einen Schritt nach vorne auf die Tanzfläche gehen. Bewegt euch jedoch zunächst als Elvis nach links (geht also zunächst vor auf die Tanzfläche, wechselt zu Elvis und erst dann weiter nach links) und landet vor der Bar. Geht von dort aus weiter nach rechts und links und schaut euch alles an. Kehrt dann zurück auf die Tanzfläche und wechselt zu Tara. Mit dieser geht es in Richtung Bar, wo ihr einen 'Twin Libre' bestellt. Der Barkeeper verläßt den Tresen und ihr lauft weiter nach rechts. Trefft dort auf einen Besoffenen, den ihr auf alle Punkte ansprechen müßt. Geht auch die neu aufgetauchten Punkte durch (wichtig: 'Sind alle in deiner Familie Ärzte') und ihr erfahrt weitere interessante Dinge. Ist dies erledigt, geht einen Schritt vor und zweimal nach links. Wechselt immer noch als Tara ein paar Worte mit dem Drogenfreak: - Öffne mir die Ocean Hall - Ein Freund von mir ist in Not

  • Was inspiriert Dich?
  • Ja, gern
  • Jetzt sind wir schon näher...

Der Freak verschwindet kurz und hinterläßt euch eine gelbe Pille.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ferner sind auf der Karte neue Orte aufgetaucht. Ihr macht euch nun als Tara über die Karte auf den Weg zum Agriculturar. Betretet das Gebäude, verfolgt eine kurze Sequenz und findet euch vor den Türen des Hauses wieder. Kehrt nun zurück zum Thieves Market und betretet erneut den Thunder Club (dazu müßt ihr jedesmal die Thunder Card mit dem Kontrollfeld benutzen), wo ihr auf der Tanzfläche zu Elvis wechselt. In dessen Haut betretet ihr nochmals das Agriculturar, das ihr betretet. Übergebt im Innern dem Kerl nun das Video Tape und erhaltet dafür im Austausch eine fleischfressende Pflanze (Dionaea muscipula). Zurück im Thunder Club wechselt ihr zu Tara, mit der ihr nun zu der Kugel-Kolonie reist. Am Zielort angelangt, schaut euch die Stelle rechts hinter dem Raumgleiter genauer an (genau neben dem Gleiter an der Wand – kleine Nase). Ihr seht so einen Kasten in Nahaufnahme, mit dem ihr zunächst den öligen Lappen benutzt, um die Schrauben zu lösen (Lappen mit der linken oberen Ecke des Kastens benutzen). Öffnet dieses Teil dann, indem ihr die rechte Seite anklickt und legt drei Knöpfe frei. Betätigt zunächst den ganz linken, dann den mittleren Knopf, der daraufhin violett aufleuchtet. Dreht euch nach links und bemerkt, wie eine Treppe heruntergelassen wird. Steigt diese Treppe hinab und findet euch im nächsten Bereich wieder. Hier befindet sich in einer kleinen Nische am Bildrand ganz links eine Pipette, die sehr schwer zu erkennen ist (genau zwischen zwei großen Behältnissen). Schaut, an welcher Stelle sich der Mauszeiger in eine Hand verwandelt und klickt dort drauf, um besagte Pipette zu erhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geht von diesem Bereich aus nun weiter nach vorne (der Pfeil zeigt nach unten) und fahrt mit einer Plattform nach unten. Ihr trefft auf einen Kerl namens Gary Arlson, den ihr ansprecht. Leider antwortet euch der Mann nicht, da er von Fliegen belästigt wird. Hier läßt sich vorerst noch nichts weiter erledigen und ihr reist zurück zum Thieves Market. Bemerkt dort am ganz rechten Bildschirmrand eine Eisentreppe, die nach oben führt. Folgt dieser in das Obergeschoß und

findet euch vor der Tür des Pu Waffenladen wieder. Bevor ihr diesen

betretet, solltet ihr euch vorerst noch den seltsamen durchsichtigen

Gegenstand greifen, der auf dem Boden, links neben der Tür steht - dabei

handelt es sich um einen Holo-Key.

Betretet dann das Innere des Ladens und redet mit dem Verkäufer:

  • Ich brauche etwas ganz besonders.
  • Wann macht sie auf?
  • Ich brauche etwas ganz besonders.
  • Giftmischerin?

Ihr erfahrt etwas von einer Kräuterhändlerin. Kurz darauf folgt ein lauter Knall und der Verkäufer sucht das Weite. Diese Gelegenheit laßt ihr euch nicht entgehen und entnehmt dem oberen rechten Fach der rechten Vitrine ein Netzteil. Verlaßt den Laden daraufhin wieder und steigt die Treppe hinunter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unterhalb der Treppe befindet sich ein weiterer Laden und zwar der Giftmischerin (Health und Herbs). Nähert euch diesem und durchquert die Tür. Im Innern seid ihr auf euch allein gestellt und beachtet die offene Schublade in der linken Regalwand. Seht euch diese näher an und entnehmt ein Heilkraut. Die Reise führt euch nun immer noch als Tara weiter zum Schwimmer Zugang. Dort angekommen, betätigt die Leertaste sooft, bis sich der Mauszeiger in einen rötlichen Mund verwandelt. Klickt damit auf das Wasser, woraufhin ein Blinder erscheint. Übergebt diesem das eben erstandene Heilkraut, woraufhin ihr ein Scarrag-Auge erhaltet. Mit diesem im Gepäck geht es zurück zum Thieves Market und nochmals in den unteren Laden auf der rechten Seite (Giftmischerin). Betätigt im Innern sooft die Leertaste auf eurer Tastatur, bis ein rötliches Mundsymbol anstelle des Mauszeigers erscheint. Klickt damit auf den leeren Tresen, um die Verkäuferin zu rufen - gebt dieser sodann die folgenden Antworten:

  • Ich suche ein Pulver
  • Der Waffentyp

Die Frau stellt euch daraufhin vier Dosen auf den Tresen, von denen ihr die Dose ganz rechts genauer anschauen solltet. Fragt die Dame nun, 'wie es wirkt' und ob ihr 'etwas tauschen' könnt. Gebt der Verkäuferin sodann das Scarrag-Auge und erhaltet dafür ein wenig Saguro-Pulver. Begebt euch nun über die Karte (immer noch als Tara) weiter zur Wohnung von Chris Williams. Dort angekommen, betätigt links das grüne Schaltpult und antwortet dem Mann:

  • Ihr Bruder schickt mich...

Nehmt das Angebot an, einen Drink zu euch zu nehmen, aber nur, wenn der Gastgeber ebenfalls einen nimmt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sobald ihr wieder handeln könnt, betätigt auf eurem PA den kleinen gelben Knopf und bittet Mel, es noch einmal klingeln zu lassen. Nachdem der Mann kurz verschwunden ist, schaut euch den unteren Teil der Couch genauer an (Sitzbereich) und findet ein Glas vor, in das ihr die gelbe Pille aus eurem Inventar packt. Der Typ flippt aus und liegt kurz darauf bewegungslos auf dem Boden. Ihr untersucht dessen Körper und klickt dann auf die Gürtelschnalle, um so eine keycard manta area zu finden. Kehrt nun zurück in den Thunder Club und schlüpft diesmal in die Haut von Elvis (dazu vor auf die Tanzfläche gehen). Ist dies passiert, geht in der Bar weiter nach links und vom Tresen aus nach rechts. Nähert euch dem Säufer und sprecht diesen auf alle Punkte an (auch alle neu erschienenen Sätze nicht vergessen!). Wichtig: Kennen Sie Leute aus Wongs Umfeld? Geht dann wieder einen Schritt vor (ihr seht den Rücken des Säufers) und nach rechts.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Days of Oblivion 2: Kapitel 3 und Ende / Das Ende

Zurück zu: Komplettlösung Days of Oblivion 2: Seite 3

Seite 1: Komplettlösung Days of Oblivion 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Days of Oblivion 2

Days of Oblivion 2 - Frozen Eternity

Letzte Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Days of Oblivion 2 (Übersicht)

beobachten  (?