Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Tomb Raider 1 Komplettlösung: Das Kolosseum

Tomb Raider 1 Komplettlösung: Das Kolosseum


Anzeige

 
Rise of the Tomb Raider
Facts 
Rise of the Tomb Raider

Das Kolosseum

Ihr betretet eine Halle mit einem See, in dem ein Krokodil schwimmt – tötet es! Durch den See taucht ihr zum umgebauten Eingang des Kolosseums. Beim Ausstieg aus dem See befindet sich ein Löwe. Links um das Gebäude herum (noch ein Löwe!) findet ihr hinten in der Ecke einen erklimmbaren Sockel, von dem ihr zum Gebäudefries springen könnt.

Anzeige

Hier zieht ihr euch gleich auf die zweite Etage hoch. Umrundet das Kolosseumvorgebäude und springt über das Friesloch und von dort schräg auf den Felssockel, lasst euch in den Gang hinten im Fels hinein, um an einem Graben zwei Krokodilen zu begegnen, die euch ein Medpack hinterlassen.

Habt ihr es geholt, könnt ihr von vorn links am Hangelspalt über den Graben (auf der Hälfte des Hangelns eine Höhle zum Hineinziehen für Secret #1) und dahinter euch hinunterlassen in den Eingang des Kolosseums, wo ihr einen Schalter findet, der euch den Zugang vom Vorgebäude nach hier öffnet, ohne den ihr vorhin vom Vorgebäude-Inneren aus nicht zum Kolosseum vorgedrungen wärt.

Diese Tür ist für diejenigen, die alle Secrets sammeln wollen, denn nun könnt ihr noch einmal (Vorsicht: Ein Löwe erscheint gleich bei Öffnen des Gitters mit dem Schalter!) die Runde über die zweite Etage des Kolosseumsvorgebäudes machen, weil ihr diesmal von dem Felssockel vor dem Friesloch geradeaus in Richtung des Levelbeginns weiterspringen, ein wenig um die Ecke in das Felsenloch mit der Schrotflinten-Munition – Secret #2.

Anzeige

Da ihr nun das Gittertor am Vorgebäude geöffnet habt, könnt ihr auch jetzt gleich hier durchlaufen und das Kolosseum nun betreten. Zunächst begegnet euch euer alter Widersacher Pierre von links, der mit ein bisschen Springen und gezielt Feuern schnell in die Flucht geschlagen ist. Im Kolosseum selbst könnt ihr (bevor ihr euch hinunterlasst!) einige Löwen und einen Affen beseitigen.

Nun könnt ihr im Kolosseum am linken Eingang beginnen. Nach den zwei Löwen legt ihr die zwei Schalter für das Gitter vor dem rechten Kolosseum-Eingang und den Ausgang von hier um. Zurück durch eben geöffneten Ausgang ins Kolosseum und hinten rechts (Tiere!) durchs Gitter zu der Schalterkombination.

Ihr beginnt hinten rechts in der kleinen Halle mit Betreten des Schaltfeldes, das die beiden Gittertore öffnet. Sofort und schnell (!) durch das linke Tor, den Schalter hier umgelegt, Wende (Rolle mit „ENDE“) und zurück und durch das rechte Gittertor, wo nun gerade noch das Gitter geöffnet ist für den Schalter für die erste der oberen Kolosseumstüren.

Anzeige

Danach noch das Medpack einsammeln, schnell raus, und durch den nun offenen unterirdischen Tunnel an der Spikesfalle vorbei und über die Sprungstufen auf die Sandsteinfelsensockel. Von hier könnt ihr nun (hinten oben noch Goodies einsammeln) auf den Sockel rechts vom Kolosseumslogenplateau springen.

Von hier mit Anlauf hinüber zum Logenplateau, wo euch sofort zwei niedliche, phantastisch programmierte Äffchen erwarten. Links hinter dem Quader (aus der Wand ziehen!) befindet sich der Schalter für die zweite der oberen Kolosseumstüren. Nun zurück über das Kolosseum unten und den Steinsockel rechts auf die obere Etage des Kolosseums. Ihr könnt nun die oberen Türen an den drei Ecken benutzen.

Beginnt gleich oben in der linken Ecke, wo ihr hinter der nun offenen Tür den Schalter für eine weitere umlegt. Es geht hinaus und auf der Brüstung zu der Tür in der Ecke vorn rechts am Eingang.

Anzeige

Hier legt ihr oben nach dem Springen über die Bumper wieder einen Schalter für die nächste Tür hinten vom Eingang aus links in der Ecke um. Sspringt ihr die Kombination der Bumper schnell genug hoch – beim ersten Pfeiler hört ihr, dass sich die Tür oben öffnet, springt in diesem Moment von ihm auf den ersten Bumper, Rechtsflip auf den zweiten, Backflip und so weiter – könnt ihr auf der Plattform vor dem Schalter noch schnell durch die jetzt offene Tür zu Secret #3, den Magnums.

An dieser Tür werdet ihr Pierre einmal wieder treffen und ihn mit einigen wenigen gezielten Schüssen verjagen. Den Schalter hier umgelegt für die Hauptausgangstür aus der Kolosseumsempore und durch den kleinen Wassertunnel getaucht, um den rostigen Schlüssel für das Gittertor rechts vom Emporenausgang zu bekommen, durch das ihr den Level verlassen werdet.

Nun könnt ihr über das Kolosseum unten wieder durch das Tor rechts und durch die Spikesfalle auf den Sandsteinbrockenberg klettern und zurückspringen zur Empore, wo ihr hinter der geöffneten Emporentür noch ein Medpack finden werdet und dann den rostigen Schlüssel am Gitter rechts benutzen, durch den Krokowasserrtunnel tauchen und in der Mitte am Luftloch auftauchen, um den Schalter für den Ausgang zu betätigen und durch den nun geöffneten Tunnel den Level zu verlassen.

Anzeige
Anzeige