Komplettlösung Tomb Raider 1

Die folgende Flammen-Sockel-Passage über dem Wasser ist relativ einfach. Gehst Du einfach an den Sockeln an den Flammen seitlich vorbei, verlierst Du nur sehr wenig Gesundheit. Du kannst natürlich auch Deine Sprünge so präzisieren, dass die Flammen Dich erst gar nicht tangieren. Ich habe ein, zwei kleine Medpacks geopfert, weil ich genug hatte.

Über dem folgenden Schacht in ein kleines Tauchbecken ist eine Einsturzplatte, von der Lara in einen Alkoven springen kann für Secret #3, das letzte von allen Original-Tomb-Raider-Secrets. Dazu geht sie bis zur Kante und springt dann einmal zurück und danach zwei Schritte zurück und landet mit Anlauf auf der Einsturzplatte am Beil, von der ein Sprung aus dem Stand in den Alkoven reicht. Andernfalls an die Einsturzplatte klammern, hochziehen und rüberspringen. Ein Bug im Spiel verhindert bei manchem Spieler (bei mir übrigens auch) das korrekte Zeichen für das Secret, so dass dieses am Spielende auch nicht angezeigt wird, sondern „2 von 3 Secrets“, aber der Fundort ist jedenfalls authentisch.

Egal von welcher Seite, ob mit Secret oder ohne, macht Lara jetzt einen Kopfsprung in das Tauchbecken (am besten mit Alt&Shift&Pfeil-nach-vorn von der Kante). Im Tauchbecken kann sie noch einmal Muni sammeln, um in der folgenden Halle zum Finale mit ihrer Gegnerin aus Tomb-Raider – Teil 1 anzutreten – Natla.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die gewohnte Strategie, viel side-flippen und gleichzeitig Schießen. Nach ihrem ersten Ableben sagte Natla mir, dass Lara sie nicht so leicht los werde. Aber bereits beim zweiten Mal war die untreue atlantische Herrscherin Geschichte, die Chefin von Natla-Technologies, die Schöpferin aller Herrlichkeit, durch Lara Croft, die Urmutter aller 3D-Ego-Shooter.

Nun folgt – beginnend am dem Eingang gegenüberliegenden Teil der Halle - eine Kletterpartie über die Säulen der Halle, jeweils durch hintere Korridore und die Säulenhöhenunterschiede immer höher steigend, bis Lara von der höchsten Säule zu der Plattform vor dem Levelende springt, sich hochzieht und durch die folgende überdimensionale Rutsche die Pyramide, den Level und das ganze Spiel als Siegerin verlässt. Es folgt ein abschließender kurzer, schöner Movie:

Cutscene:

Lara läuft vor der stückweise explodierenden Pyramide davon und flüchtet sich auf Natlas Yacht, um mit dieser vor dem Explodieren der Insel davon zu brausen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Tomb Raider 1: Level 15 - Die grosse Pyramide

Seite 1: Komplettlösung Tomb Raider 1

E3 2017: Drei frische 3DS-Rollenspiele aus dem Hause Atlus

E3 2017: Drei frische 3DS-Rollenspiele aus dem Hause Atlus

Auf der E3 2017 gab es viele große, spektakuläre Ankündigungen. Aber es wäre doch schlimm, wenn (...) mehr