Half-Life 2 - Episode 1: Einsteigertipps

Einsteigerhilfen

von: OllyHart / 12.11.2008 um 16:46

Wenn du die folgenden Ratschläge befolgst, solltest du das Spiel wesentlich einfacher durchspielen können!

  1. Immer schön in Bewegung bleiben: Während du schießt, bleib nicht stehen! Krieche, renne oder gehe während des Schusswechsels. Dadurch wirst du wesentlich seltener getroffen.
  2. Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser: Lasse die Steuerung in Fleisch und Blut übergehen. Übe am Anfang lieber die Tastenkombinationen, bevor du später - wenn das Spiel schnell wird - dich andauernd verdrückst - dann macht das Spiel auch keinen Spaß mehr. Also üben, üben, üben
  3. Sei faul: Speichere oft, um nicht immer wieder weite Wege zurücklegen zu müssen, wenn du stirbst (aber niemals mit sehr wenig Energie speichern, das ist genauso frustrierend, wenn nicht sogar noch mehr - lieber warten, bis man beim nächsten Medipack ist)
  4. Du willst aber unbedingt speichern: Dann gehe ein paar Räume zurück, um deine Energie wieder aufzuladen. Es ist kein Problem, die Welt wieder zurück zu gehen. Ebenso kannst du Energie für den Anzug und Munition wieder aufsammeln, indem du einfach zurückgehst.
  5. Explosionen sehen schön aus: Also schieße auf explosive Tonnen, nicht selten tötest du damit einige Combines oder Monster. Aber ebenso gilt für dich, dass du dich niemals hinter solchen verstecken solltest!
  6. Ich liebe es, zu Snipern: Leider hat aber nur die Armbrust eine Zoom-Funktion integriert. Aber man kann beispielsweise auch mit den Revolver einem Scharfschützengewehr nachempfinden. Dazu zielt man sein Ziel mit dem Anzug an (Standardtaste für den Zoom ist Z), wählt die Waffe aus und schießt - wenn man die Maus nicht verzieht oder das Ziel sich bewegt, trifft man auch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verstecke

von: st4lker / 14.11.2008 um 11:23

Wenn ihr in der Gegend Ausschau haltet, könnt ihr manchmal ein orangenes Graffiti mit dem Half Life Zeichen sehen (dieses kommische A). Es deutet darauf hin, dass irgendwo ein Versteck der Rebellen ist, wo entweder Munition oder sonst was drinn ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Half-Life 2 - Episode 1 (4 Themen)

Half-Life 2 - Episode 1

Half-Life 2 - Episode 1 88
Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Dollar Galaxy Bundle: 25 Steam-Spiele im Bundle für nur gut einen Euro

Dollar Galaxy Bundle: 25 Steam-Spiele im Bundle für nur gut einen Euro

Erst in der vergangenen Woche hatte der Anbieter Bundlestars.com mit einer über 400 Spiele umfassenden Rabattaktio (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Half-Life 2 - Episode 1 (Übersicht)

beobachten  (?