Titan Quest: Klassenwahl

Tipp für Klassenwahl

von: Argrim / 24.06.2008 um 19:02

Bei den Klassen sollte man stets den Nah- und den Fernkampf steigern. Und man sollte auch möglichst zwei gleiche Klassen nehmen: z.B. Kriegsführung (Nahkampf) und Jagt (selbstverständlich der Fernkampf). Denn wer die Bosskämpfe gut überstehen will sollte nicht nur auf Nahkampf setzen und auch gerne mal etwas Abstand zu den dicken Brocken halten.

Denn die der Großteil von ihnen haut echt fest zu und wenn man dann getroffen wird kann schon mal locker die Hälfte des Lebens weg sein. Jedoch im Fernkampf rennt man einfach vor dem Gegner weg, wartet bis er zuschlägt und rennt ein Stück weiter. Nun stürmt der Boss auf euch zu und ihr habt genug Zeit zwei bis drei Treffer mit dem Bogen zu landen (oder mit Magie). Es ist nicht die mutigste Methode aber so kreigt man auch den hartnäckigsten Bossgegner klein.

1 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich finde, wenn man der Meinung ist, dass man Fernkampf bei den meisten Bossen braucht, dann sollte man sich nur auf Fernkampf spezialisieren.

12. Dezember 2012 um 16:26 von EpicFail666 melden

Ich habe alle bosse ohne probleme mit meinem ersten char der auf Kriegsführung und auf Verteidigung geskillt ist leicht überstanden mit solchen "Mischlingen hab ichs auch versucht ging überhauptnicht.......

08. Oktober 2010 um 22:46 von Nestoro melden

Ich war bei Typhon und habe das getan ich habe ihn nicht kapputt gekriegt

16. Februar 2010 um 19:46 von teufelsgezuecht melden

Spezialist statt Multitalent

von: Argrim / 24.06.2008 um 20:37

Wenn man sich die Fertigkeitenbäume anschaut, kann man schnell den Überblick verlieren und/oder seinen Held schnell so steigern, dass er nicht wirklich Schaden macht. Die Regel ist daher:

Spezialist statt Multitalent.

Hat man sich zwei Fertigkeitsklasse (z.B. Kriegsführung und Jagd) ausgesucht, sollte man sich die Fertigkeiten alle anschauen und sich dann festlegen. Schaut man sich die Fertigkeiten bei Kriegsführung an, spezialisiert man sich dann z.B. auf die Fertigkeit zwei Waffen gleichzeitig tragen zu können. Nun steigert man in diesem Fenster nur noch die Grundfertigkeit und die darauf aufbauenden Fertigkeiten.

Zusätzlich noch Waffenbeherrschung oder die Fertigkeit, die insgesamt die ganze Klasse unterstützt. Durch diese Spezialisierung wird der Held viel stärker als wenn er mal hier und mal da eine Fertigkeit erlernt, aber nie eine von ihnen maximal ausbaut. Im Notfall kann man aber auch alle Punkte wieder gegen Geld bei Personen in den Städten zurücksetzen lassen, sodass man alle noch einmal vergeben kann.-

XD wie der einfach nur keine ahnung hat,wovon er labert! Kriegsführung und jagd als spezialist?WTF???

15. März 2013 um 20:54 von Luigi99 melden

Ja Dieser Tipp ist Sehr Hilfreich besonderes für neulinge in Titan Quest. bestetige ich aus eigener erfahrung

14. September 2008 um 23:42 von Chriscari melden

Klassenwahl

von: mooby / 24.06.2008 um 20:39

Die coolste Kombi ist 1. Natur + 2. Geist

Man kann vier Monster dauerhaft und ein starkes Monster für eine bestimmte Zeit rufen. Außerdem kann man auf Natur 32 eine Superfähigkeit erlernen, mit der man alle Fähigkeiten sofort auffrischen kann:

  • 2 mal Wolf (ab Level 7 Wolf)
  • 1 Nymphe
  • 1 Leichenkönig
  • 1 Ätherfürst (zeitlich begrenzt)

Ja ganz lustig. Den Beschwörer (Natur Feuer) find ich persönlich aber besser. 3 Wölfe, 1 Nymphe, 1 Kernbewohner und alle verursachen Feuer- und Verbrennungschden. Da hat man als Spieler kaum mehr zu tun als Feuerunterstützung und Heilung, was sich mit dem Skill Lebenstreuung auch als einfach erweist.

08. Juni 2015 um 17:32 von SilentHunter42 melden

Gibt später 3 Wölfe!

08. Juni 2015 um 13:06 von Huhn123 melden

Meisterschaftsauswahl

von: Immotebb / 24.06.2008 um 20:40

Ich mache gerade sehr gute Erfahrungen mit der Meisterschaftskombination Erde-Geist. Bei der Erdmeisterschaft habe ich die Fähigkeit Flammenwoge mit allen zwei Modifikationen maximiert und auf die rechte Maustaste gelegt. Die Fähigkeit Steinform hat einen Punkt erhalten, damit kann man sechs Sekunden lang "abtauchen" und wird regeneriert und kann auch Tränke verwenden.

Bei der Geistmeisterschaft habe ich den Dreifachangriff maximiert und bin gerade dabei auch die zugehörige Modifikation zu maximieren. Diese liegt auf der linken Maustaste. Dazu, ebenfalls maximiert, die Todesstrahlen, immer aktiv. Als nächstes kommt der Leichenkönig dran, der wird ebenfalls maximiert. Wichtig ist für diese Kombination viel Energie (ich habe etwa 1.200), eine hohe Energieregerationsrate und ein hoher Intelligenzwert (bei mir derzeit knapp 400) damit der Schaden, den man verursacht, entsprechend hoch ist.

Die Erfahrung, die hier bei den anderen Tippschreibern vorherrscht, dass die Geistmeisterschaft nichts taugt und nur für Untote gut ist, kann ich nicht teilen.

Klingt super. Bis zur welcher Stufe hast du gelevelt? Und dreifach-Angriff als Main? Das funktioniert?

08. Juni 2015 um 17:35 von SilentHunter42 melden

Starker Magier

von: RPG_Zocker / 24.06.2008 um 20:41

Noch ein starker Charakter ist die Kombination Erde und Sturm. Mit diesem bin ich schon im Orient und komm gut klar. Damit ihr genau wisst, was ihr nehmen sollt, habe ich natürlich wieder einige Infos, damit ihr einen möglichst starken Magier habt. Also, gut durchlesen:

Als Erstes nehmt ihr Sturm, das müsst ihr gleich ganz nach oben auf 32, aber erst müsst ihr Sturmnimbus (mit den Erweiterungen) nehmen und bis mindestens Stufe 5 leveln und die Erweiterungen auf Level 3. Dann könnt ihr die Meisterschaft auf Level 32 machen. Wenn ihr auf der vierten Meisterschaftsebene seid, dann nehmt ihr Blitz bis Level 3. Auf der nächsten Ebene nehmt ihr Sturmwoge, das sollte auf Level 5 bis 10 sein.

In dieser Ebene nehmt ihr noch Wisp Beschwören, das ist ein Ding das nur bei Flächenangriffen Schaden nimmt; Das macht ihr erst mal auf Level 2. Wenn ihr ganz oben mit dem Meisterschaftbaum seid, dann nehmt ihr Kettenblitz, das sollte auf Level 5 sein.

Die zweite Meisterschaft ist Erde, das müsst ihr nicht gleich raufleveln. Nehmt erst mal den Erdzauber (wieder mit den Erweiterungen), das levelt ihr parallel zu Sturmnimbus. In der dritten Ebene nehmt ihr den Kernbewohner (mit allen Erweiterungen). Wenn ihr in Ebene 6 seid dann nehmt ihr Eruption [Platz 7], das legt ihr auf Platz 8 (neben Erdzauber [9] und Sturminmbus [0], während Heil- und Manatränke auf Platz 1 und 2 sind).

Allgemein zu Level 20
Leben 2000
Mana 1500 [wenn möglich 2000](Amulette mit Mana etc.)
Stärke 50 (nicht stärken-->Magierrüstung)
Intelligenz 150 [wenn möglich 200] (Wichtig für Rüstung und Stäbe und Manaregeneration für die "Manakosten pro Sekunde" der Fertigkeiten)
Geschicklichkeit 100 bis 150

Opionales zu Fertigkeiten:

Erde
Vulkankuge (mit Erweiterungen) PLatz 6
Steinform (mit Erweiterung) Platz 5
Flammenring (mit Erweiterung) Platz 4

Hinweis: nicht alles nehmen; Plätze sind nur Beispiele für die Ordnung (rechts nach links)

Sturm
Frostschlag Platz 6
Energieschild (mit Erweiterung) Platz 5

Hinweis: (siehe oben), wenn zwei Fertigkeiten einen Platz haben ist es nur ein Anordnungsbeispiel.

Das passt irgendwie gar nicht. Zu Erde sollte man Natur nehmen, weil: Der Kerni tankt eh, und mit Lebensgewinn kann man den Kerni auch noch heilen.

08. Juni 2015 um 13:08 von Huhn123 melden

Weiter mit: Titan Quest - Klassenwahl: Wenige Tränke benötigen / Die perfekte Klassenwahl / Kampfmagier / Sehr starker Langweiler / Klassenwahl

83