Komplettlösung Kingdom Hearts - Memories

Die Stadt Traverse

Ansicht vergrössern!

Nach dem Intro findet ihr euch erstmal in Castle Oblivion wieder, wo ihr auf eine Mysteriöse Figur im Mantel trefft. Diese erklärt euch das Spielsystem etwas und bringt euch in die erste Welt des Spiels: Die Stadt Traverse.

Nach einer kleinen Einführung in das Kampfsystem und nach der Erfahrung, dass euch Donald und Goofy nun in Form von Karten begleiten, habt ihr nun die Kontrolle über Sora.

Rennt über den Raum (2) zum Raum (3) und betretet dort den ersten Schlüsselraum (1*). Hier trefft ihr auf einen alten Bekannten: Leon. Dieser zeigt euch weitere Funktion im Kampfsystem. Am Ende der Szene bekommt ihr die Karte Simba und die Schlüsselkarte für den nächsten Schlüsselraum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Kingdom Hearts - Memories schon gesehen?

Bossgegner Panzerrüstor

Geht nun über Raum (4) zum Raum (2*), um dort weiteren Bekannten aus Traverse zu begegnen. Nach der Szene geht ihr zu Raum (5). Eigentlich müsst ihr nun in den Raum (3*), jedoch erwartet euch dort der erste richtige Boss, darum solltet ihr euch noch etwas mit dem Kampfsystem vertraut machen.

Zur Sicherheit könnt ihr auch etwas leveln, aber dann geht’s auch schon zum Schlüsselraum (3*). Ihr trefft dort auf Cid und kurz darauf auf den ersten Boss.

Nr. Boss Karte nach Kampf Stärke Schwäche
1 Panzerrüstor Panzerrüstor Karte keine keine

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Strategie

Der Gegner ist als erster Boss natürlich sehr einfach. Ihr solltet darauf achten nicht zu viele Combos zu benutzen, da ihr zurzeit nicht besonders viele Karten habt. Wenn ihr die Grüne Mickey Karte bekommt, nutzt sie, da der Boss dadurch paralysiert wird!

Nach dem Kampf befindet ihr euch im Raum (6) und könnt nun nach Norden um die Welt zu verlassen. Später, wenn ihr die passende Karte habt, könnt ihr über Raum (7) zum Raum (A).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bossgegner Axel

Bevor ihr nun die Welt verlasst, speichert unbedingt, denn es folgt direkt der nächste Kampf! Zurück in den Mauern von Castle Oblivion trefft ihr auf einen rothaarigen Mann im Mantel, der euch herausfordert.

Nr. Boss Karte nach Kampf Stärke Schwäche
2 Axel Feuer Feuer Eis
Strategie:

Ihr werdet später merken, dass alle Gegner in Mänteln ziemlicht flink und beweglich sind. Axel bildet da keine Ausnahme. Seine schwäche ist Eis, darum nutzt eine Ice Karte, wenn Axel sich auflädt (ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer gering). Die Simba Karte ist ebenfalls ziemlich nützlich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nach dem Kampf bekommt ihr vier weitere Weltkarten: Das Wunderland, Kolosseum, Agrabah und Monstro. Folgt dem Weg und speichert. Nun könnt ihr in eine der Welten reisen.

Welche ihr als nächste wählt, ist eigentlich egal, aber eines müsst ihr wissen: Abhängig von der Reihenfolge der Orte ändert sich der Aufbau der Welten. Wenn ihr also die Karten in dieser Lösung benutzen möchtet, müsst ihr euch an die hier beschriebene Reihenfolge halten, d.h.: Begebt euch als nächstes ins Wunderland!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Kingdom Hearts - Memories: Wunderland / Kampf gegen die Königin / Bossgegner Stelzenknüppler / Strategie

78