Destiny Island: Komplettlösung Kingdom Hearts - Memories

Destiny Island

Ansicht vergrössern!

Endlich wieder zurück zu Hause, Sora! Wakka, Tidus und Selphie gibt’s auch immer noch. Aber etwas hat sich die Gegend schon geändert. Mit dem Key of Beginnings geht’s auf zum Schlüsselraum (1*), den ihr über (2), (3) erreicht. Es folgt eine Sequenz mit Riku, nach der ihr euch in Raum (1) wiederfindet. Ihr müsst also den ganzen Weg bis zum Raum (7) um den Schlüsselraum (2*) zu betreten. Und da ist auch schon der erste Boss!

Nr. Boss Karte nach Kampf Stärke Schwäche
19 Schattenborn Schattenborn Karte keine keine

Dieser Kampf ist schon etwas schwieriger und langwieriger. Packt so viele Keyblades ein wie möglich, aber vergesst nicht die eigentlich fast immer brauchbaren Cloud Karten. Die grüne Mickey Karte ist auch hilfreich, da durch sie eine Plattform vor dem Gesicht des Monsters erscheint, was euch das Treffen erleichtert. Ein guter Zeitpunkt zum Angreifen ist, wenn das Ungeheuer seine Faust senkt.

OK, Boss Nr.1 dieser Welt ist besiegt, aber es kommt noch einiges. Zuerst folgt aber wieder eine interessante Sequenz, nach der wir in unserem Inventar die Oathkeeper Karte finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bossgegner Riku Nr. 4

Nun ist es wichtig zu speichern, denn es folgt einer der schwersten (wenn nicht der schwerste) Kampf. Ein paar 0-Karten solltet ihr auch noch einpacken.

Nr. Boss Item Stärke Schwäche
20 Riku Nr.4 Riku Karte Alle Elemente! keine
Strategie:

Hier kommt Riku – und stärker als je zuvor! Er hat mehr HP, seine Angriffe sind stärker und er hat einen der tödlichsten Angriffe des Spiels: Dark Aura. Wie gesagt, solltet ihr ein paar 0-Karten haben. Diese verwendetet ihr nur, wenn Riku zur Dark Aura ansetzt, und nicht bei anderen Techniken. So drei bis vier 0-Karten solltet ihr schon besitzen.

Zum Angreifen solltet ihr so viele Cloud Karten eingepackt haben wie möglich und Riku mit am besten mehreren Omnislashes angreifen. Cures sind Pflicht sowie einige Angriffskarten mit 8en und 9en. Wenn ihr den Angriffen von Riku erfolgreich ausweicht, seine Dark Aura immer blockt und ihm mächtig Schaden mit Omnislash zufügt, dann müsstet ihr als Sieger hervorgehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bossgegner Larxene

Bevor ihr euch nun Riku nähert, geht zurück und speichert, denn es folgt ein weiterer Boss. Wenn ihr gespeichert habt, geht zu Riku und es wird eine Szene gezeigt, in der Larxene auftaucht. Kurz darauf findet ihr euch im Kampf gegen sie wieder.

Nr. Boss Karte nach Kampf Stärke Schwäche
21 Larxene Larxene Karte Donner keine
Strategie

Um einiges schwerer als beim ersten Kampf, doch nach dem Kampf mit Riku ist sie eine richtige Erholung. Es gilt das gleiche wie immer, achtet aber auf ihre Bewegungen, da sie nun etwas schneller ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Kämpfe sind vorbei, die Etage ist vollendet und wir bekommen noch den Trio-Gramm Combo. Genug der Freude, denn nun geht’s zur letzten Welt und dem großen Finale.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Kingdom Hearts - Memories: Castle Oblivion / Bossgegner Axel / Bossgegner Marluxia / Bossgegner Marluxia und Roboter

Zurück zu: Komplettlösung Kingdom Hearts - Memories: Twillight Town / Bossgegner Vexen / Bossgegner Riku Nr. 3 / Strategie

78