New Super Mario Bros.: Extraleben

Allgemein

von: OllyHart / 26.11.2006 um 18:48

Im Spiel wird an Punkten berechnet, wann man ein Extra-Leben bekommt. Pro getötetem Gegner gibt es eine gewisse Anzahl an Punkten, die so gestaffelt sind: 200, 400, 800, 1.000, 2.000, 5.000, 8.000 und dann ein Extra-Leben für jeden weiteren getöteten Gegner.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

Der grüne Pilz

von: OllyHart / 26.11.2006 um 18:49

Diese grünen Pilze sind altbekannt in Mario-Spielen und bringen, wenn sie eingesammelt werden, ein Extra-Leben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mega Pilz

von: OllyHart / 26.11.2006 um 18:49

Wenn Mario... stabil gebaut ist (durch den Pilz) und somit 2/3 des Bildschirms einnimmt, wird sich eine Schadensanzeige auffüllen und wenn dann das sinnlose Getöte ein Ende hat, wird abgerechnet und man kann bis zu fünf Leben erhalten. Jeder Teilstrich von dieser Anzeige steht für ein Leben, das in Form eines grünen Pilzes ins Spiel fällt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ihr müst mal denn megapilz for einer flage nehmen & dann durch rennen

31. Januar 2014 um 19:06 von angrybirds melden


Alter Trick

von: OllyHart / 26.11.2006 um 18:50

Dies ist ein Trick, der schon im originalen Super Mario Brothers gefunden wurde, aber hier genauso gut funktioniert: Benötigt wird ein Koopa, der auf einer Treppe vor dem Flaggenmast die Stufen hinuntergeht (Welt 2-4 ist zum Beispiel so ein Level). Springt auf den Koopa, damit dieser in seinem Panzer verschwindet, und springt dann links auf die Schale. Wenn richtig ausgeführt, trifft der Panzer wieder die Stufe, wird zurückgeschleudert und Mario springt wieder darauf. Dies kann beliebig oft wiederholt werden. Mit dieser Methode gehen die Leben schnell nach oben.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

So hab ich zum ersten mal 99 Leben bekommen. Finde ich aber sehr schwer, ich hab's auch nur das eine mal geschafft.

28. Oktober 2012 um 09:11 von Jusi4 melden


Mit der Zeit Leben bekommen

von: OllyHart / 31.03.2008 um 19:00

Hierfür braucht man zwei unzerstörbare Wände in einem Abstand von ein paar Feldern und einen Lakitu (der Koopa, der von einer Wolke aus Feinde auf einen wirft). Nun nehmt von irgendwo einen Koopa-Panzer, wartet darauf, dass Lakitu einige Gegner auf Mario wirft, und werft den Panzer gegen eine Wand. Lasst Lakitu weiterhin Gegner auf Mario werfen, die der Panzer dann zerstören kann. Mit der Zeit gibt es auch Leben dafür.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: New Super Mario Bros. - Extraleben: Extra-Leben / Extra-Leben in Level 7.5 / Extra-Leben in Level 1.1 / Extra-Leben / Viele 1-ups


Übersicht: alle Tipps und Tricks

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme. Artikel lesen
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)

beobachten  (?