New Super Mario Bros.: Der 1UP-Trick

Der 1UP-Trick

von: Master2008 / 21.01.2010 um 14:23

Mit diesem Trick könnt ihr ganz einfach 99 Leben erhalten. Ihr solltet entweder Super Mario sein oder Feuer-Mario. Begebt euch in Welt 1-1. Kurz vor Ende des Levels, also kurz vor der Treppe, befindet sich ein roter Koopa. Springt auf seinen Kopf und nehmt den Panzer. Dann begebt euch auf eine der Stufen der Treppe, am besten nicht die oberste oder die unterste Stufe. Haltet Rechts und Runter gedrückt, während ihr den Panzer immer noch haltet.

Nach kurzer Zeit beginnt der Panzer zu zittern, schließlich befreit er sich und der rote Koopa läuft auf der Stufe über euch hin und her. Ihr solltet immer noch geduckt sein. Dadurch entgeht ihr einem Angriff. Wartet ab, bis der Koopa auf der Stufe über euch ganz rechts an den Rand gelaufen ist, dann springt von eurer Stufe GERADE nach oben und auf seinen Kopf. Ihr braucht jetzt keine Taste mehr drücken, denn Mario (oder Luigi) wird jetzt von dem Panzer automatisch immer wieder nach oben befördert, um anschließend wieder auf ihm zu landen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

SUPER!!!!

15. Juni 2012 um 15:16 von Kian1 melden

Sehr hilfreich. Super Schilderung und das wusste ich selber noch nicht. Auch genau erklärt, was für eine Steuerung wichtig ist.

13. Mai 2011 um 17:19 von joietyfull64 melden


Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

So bekommt man viele Leben!

von: FraWaPa / 12.01.2011 um 09:13

Hier sind mal ein paar Möglichkeiten viele Leben zu bekommen kurz und knackig zusammen gefasst:

- Ein Megapilz kann euch bis zu 5 Leben bringen. Das richtet sich danach wie viel ihr umgerammt habt.

- Wenn ihr in "Begleitung" vieler Raketen ins Ziel kommmt, werden manche zu Leben(z.B. 6-1).

- Münzen sammeln hilft immer. Bei 100 gibts ein Leben.

- Rote Münzen lassen euch nicht nur wachsen!Wenn ihr ein Feuermario seit, schenken sie euch ein Leben.

- Die idiotensicherste Methode ist es warscheinlich, sich ein grünes Pilzhaus zu kaufen. Aber passt auf das euch Bowsers Gesicht nicht zu früh "anlacht".

Eins noch: Mit vielen Leben geht ihr vielleicht nicht so schnell Game Over, aber die Pilzhäuser kommen erst wieder wenn ihr alle Leben verloren habt und neu anfangen müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


unendlich Versuche in W7-5

von: joietyfull64 / 17.02.2011 um 10:13

Wenn es dir zu anstrengend ist, dauern alle grünen Pilzhäuser abzuklappern um Extra-Versuche zu bekommen, gibt es eine Möglichkeit in W7-5, welche doch ein wenig Geschick erfordert.

Als erstes musst du zu der Stelle mit dem Abhang kommen, der von zwei Kugel-Willi-Kanonen "eingezaunt" ist. Auf dem Abhang wirst du erst eine Bob-omb und dann eine Koopa antreffen. Dafür musst du erst mal den Speichpunkt erreichen und über die nächste grüne Röhre laufen. Als nächstes folgt noch eine Kugel-Willi-Kanone und dann kommen ein paar Abgründe, bei denen es erst mal aufwärts geht. Danach wird die Kugel-Willi-Kanone zum Vorschein treten, die die gemeinte Stelle links einzäunt.

Springe zunächst auf den Koopa, damit er sich einkriecht und wenn du wieder hoch springst, mach dann eine Stampfattacke auf dem Koopa. Jetzt wird der grüne Koopa-Panzer von der einen Kugel-Willi-Kanone links bis zu der auf der rechten hin und her flitzen. Jetzt solltest du dich genau in die mitte der beiden Kugel-Willi-Kanonen stellen, so dass dir jeweils zwei Kugel-Willis von rechts entgegenkommen. Wenn du immer über den Koopa-Panzer rüberspringst, wird er bald darauf beide Kugel-Willis abfangen, die in die Nähe des Hangs kommen. Zuerst gibt es 200 Punkte, dann 400 Punkte usw. Bei der achten abgefangen Kugel-Willi hast du schon 1-up und bei jedem weiteren Treffer kommt noch eins dazu.

Es dauert zwar lange, aber wenn mans gut kann, ist es eine gute Alternative.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ganz einfach 99 leben haben

von: Fukano1996 / 09.05.2011 um 19:57

Geht zur Welt 1 Level 1 und geht bis zu dem kasten mit dem Maxi Pilz. Nun rennt ihr bis zum ende so schnell es geht und nach einer weile habt ihr dan 99 Leben

Ist dieser Beitrag hilfreich?


99 Leben Trick ausführlich erklärt

von: computerfreak2012 / 28.09.2012 um 14:06

Also der Trick befindet sich in 2-4. Geht nun zur Treppe am Levelende, da ist ein Koopa Troopa. Steigt nicht auf die Treppe hinauf, sondern lehne dich einfach an die unterste Stufe, bis du dich nicht mehr bewegen kannst! Wenn der Koopa nun mit dem hinteren Bein von dir aus gesehen von 2 Stufen vor dir runterfällt, springt einfach nur ohne euch zu bewegen! Der Rest macht der DS von allein!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: New Super Mario Bros. - Extraleben: In 30 Minuten 99 Leben / 99 Leben / Extraleben in Welt 1-Burg / Extraleben in Welt 4-1 / Unendlich Leben

Seite 1: New Super Mario Bros. - Extraleben
Übersicht: alle Tipps und Tricks

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme. Artikel lesen
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)

beobachten  (?