Chimney Mountain: Komplettlösung Pokemon Rubin

Habt ihr den richtigen Weg gefunden, findet ihr eine Höhle, in die ihr hinein geht und entdeckt, wie Team Magma mit einem Wissenschaftler plaudert. Kurz danach wird dann Team Magma mit Team Aqua zusammen krachen und verschwinden. Redet mit dem Wissenschaftler und dann verlasst die Höhle wieder.

Habt ihr die Höhle gemeistert, seid ihr auf einem schmalen Weg, der zurück nach Kanazumi City führt. Geht dann von dort aus wieder nach Kensetsu City und nördlich, wo ihr wieder an der kleinen Höhle angekommen seid.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Pokemon Rubin schon gesehen?

Chimney Mountain

Seid ihr aus dem Lift ausgestiegen, befindet ihr euch auf einem Vulkan, auf dem es schneit. Dort seht ihr auch, wie sich Team Magma und Team Aqua bekämpfen. Geht also nach oben und kämpft gegen Team Magma. Dann, oben auf der Spitze, seht ihr den Team Magma Chef, den ihr besiegen müsst. Danach taucht der Chef von Team Aqua auf, um sich bei euch zu bedanken. Danach verschwinden beide Teams wieder und weiter geht’s unterhalb des Vulkan.

Fuen Town

Wenn ihr ein Wasser-Pokémon bei euch habt, ist das von Vorteil, denn euer nächster Kampf ist in der Arena von Fuen Town. Also frischt eure Tränke auf, heilt eure Pokémon und begebt euch in die Arena. Wie ihr seht, hat die Arena mehrere Teleporter. Geht auf einen Teleporter und arbeitet euch bis zum Arenaleiter vor. Der Arenaleiter hat Feuer-Pokémon: Slugma (Lv. 26), Lugma (Lv. 26) und Kootasu (Lv. 28). Habt ihr den Arenaleiter besiegt, erhaltet ihr TM 50.

Verlasst ihr die Arena, erscheint Haruka und gibt euch 8222Goole8220. Die Wüste, die ihr nicht betreten konntet, ist jetzt offen. Dort könnt ihr ein Fossil einsammeln. Merkt euch den Weg gut, den ihr in der Wüste gelaufen seid, denn ihr könnt euch sehr schnell verlaufen. Den Fels in der Höhle, wo ihr das Pokémon des alten Mannes gerettet habt, könnt ihr nun auch zerstören. Für den nächsten Kampf müsst ihr nach Touka City. Habt ihr den Felsen in der Höhle beseitigt, bekommt ihr von dem Mann VM 04 als Dank.

Wie kommt man nach Touka City?

05. August 2013 um 17:13 von Andre9494 melden

Touka City

In Touka City angekommen, geht in die Arena und ihr entdeckt dort zwei Türen. Geht durch die Rechte, denn ihr müsst, um gegen den Arenaleiter kämpfen zu können, erst gegen den Trainer kämpfen: Kek-King (Lv. 28), Yarukimono (Lv. 30) und Kek-King (Lv. 31). Kek-King ist das Pokémon mit der stärksten Attacke im Spiel. Also besiegt ihn möglichst schnell.

Habt ihr den Trainer besiegt, erhaltet ihr TM 42. Solltet ihr es schaffen, den Arenaleiter zu besiegen, geht aus der Arena und links in das Haus neben der Arena. Redet dort mit dem Mann, der euch HM 03 gibt, und geht wieder zurück nach Kenetu City (Fahrradstadt). Dort angekommen, geht gerade aus und dann rechts aus dem zweiten Ausgang. Jetzt surft über das Wasser und wenn ihr an Abzweigung angelangt seid, geht nach oben. Lauft die Routen, bis ihr ein Gebäude entdeckt.

Jetzt trefft ihr wieder auf Team Magma und gegen den Leiter von Team Magma. Die Brücke, die vorher blockiert worden war, ist nun frei. Jetzt trefft ihr auf einen eurer Rivalen. Habt ihr auch den Rivalen besiegt, bekommt ihr HM 02 (Fliegen). Jetzt könnt ihr alle Städte anfliegen, die ihr schon erkundet habt, und müsst nicht immer den langen Weg laufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hiwamaki City

Nach langem Suchen seid ihr in der Stadt angekommen und werdet feststellen, dass ihr nicht in die Arena gehen könnt. Also verlasst die Stadt wieder, aber durch den anderen Ausgang, und ihr kommt an eine Brücke an. Der Mann, der da steht, verrät euch, dass ein Keckleon den Weg versperrt. Nun bleibt euch nichts anderes übrig, als gegen das Keckleon zu kämpfen. Das Keckleon ist auf Level 30. Besiegt es schnell und geht wieder in die Stadt zurück.

Lauft zur Arena und drückt dann A, um die Arena zu betreten. Diesmal habt ihr es mit Flug-Pokémon zu tun: Oosubame (Lv. 31), Peribaa (Lv. 30), Skarmory (Lv. 30) und Chiritarisu (Lv. 33). Habt ihr den Arenaleiter besiegt, bekommt ihr TM 40. Geht wieder aus der Stadt und folgt dem Weg, bis ihr seht, wie Team Magma Mitglieder den Berg runter rennen. Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr in die Safari Zone oder nach Minamo City geht, um eure Pokémon zu heilen.

Wenn ihr alles erledigt habt, folgt Team Magma und überquert die Insel. Schaut nach einem geeigneten Platz, den ihr betreten könnt. Hier gibt es einige Geister-Pokémon. Seid ihr die Stufen hinauf gelaufen, verlasst den Turm wieder durch eine Tür, die auf diesem Stockwerk ist. Na Hoppla, ihr befindet euch jetzt auf einmal auf einem Berg. Lauft hoch und ihr bemerkt ein älteres Ehepaar und, wer hätte es gedacht, Team Magma.

Sobald Team Magma verschwunden ist, geht zu dem Ehepaar und redet mit den beiden. Geht danach wieder zurück nach Kaina City (benutzt Flug) und dann Richtung Norden, wo ihr einen Wissenschaftler seht, der ein Interview gibt. Redet mit dem Star und geht in das Gebäude. Nun seht ihr eine Leiter von Team Magma. Keine Sorge, diesmal müsst ihr nicht Kämpfen, denn sie flüchten mit dem U-Boot.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Pokemon Rubin: Minamo City / Minamo City Store / Tukosane City / Final-Kampf mit Team Magma / Rune City

Zurück zu: Komplettlösung Pokemon Rubin: Kaina City / Weiter in Kaina City / Kinsetsu City / Hajitsuge Town

Seite 1: Komplettlösung Pokemon Rubin
Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokemon Rubin

Pokémon - Rubin Edition spieletipps meint: Auch in rubinrot machen die Pokemon eine gute Figur und süchtig wie eh und je. Artikel lesen

Pokemon Rubin (Übersicht)