Komplettlösung Dungeon Master 2

Der Beginn

Ihr beginnt in einem Dungeon, wo Ihr Euch eine Party zusammenstellen müßt. Wählt Euch also 3 Charaktere aus, die Euch begleiten sollen. Habt Ihr dies erledigt, nehmt die Leiter nach oben und Ihr kommt in einen Raum mit einer verschlossenen Tür. Nehmt Euch hier die Kiste mit den 2 Tränken und vom Tisch die Münze und den Wasserbeutel. Nun müßt ihr den Tisch verschieben - einfach anklicken und in eine Richtung bewegen. In der hinteren Ecke könnt Ihr dann den Wandteppich abnehmen und findet dahinter einen Beutel (ausräumen) - Sack mit Essen, magische Karte, eine Geodbox und einen Schlüssel. Im rechten Raum könnt Ihr auf dem Altar einen Toten wiederbeleben (einfach die Knochen rauflegen) - aber nur ein paar Mal. Habt Ihr alles, benutzt den Schlüssel mit dem Schlüsselloch und drückt dann den Knopf neben der Tür, die sich öffnet.

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Die 4 Clanteile

In der relativ großen Außenwelt ist es Eure Aufgabe vier Clanstücke zu finden, die Ihr schließlich braucht, um die Tür in das Schloß zu öffnen. Ferner findet Ihr hier ein paar Gegenstände, Essen und Läden, in denen Ihr die verschiedensten Sachen kaufen und verkaufen könnt. So müßt Ihr in den Läden entweder den Gegenstand oder das Geld für den gewünschten Gegenstand auf den Tisch legen, worauf Ihr dann vom Händler den Gegenwert erhaltet. Auf der Säule in der Mitte des Ladens findet Ihr den Preis für die jeweilige Sache. Natürlich trefft Ihr hier auf die ersten Monster, die Ihr, zwecks Erfahrungspunkte alle umbringen solltet (am besten mit Feuerbällen).

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Hierzu sei gesagt, daß die Monster immer wieder erscheinen und einige Essen hinterlassen. Ihr findet hier des öfteren rote Kreuze, die als Teleporterziel dienen. Im späteren Verlauf des Spieles findet Ihr ein Techshield, mit dem Ihr Euch teleportieren könnt. Hierzu müßt Ihr auf einem Teleporter stehen und den Teleportspruch des Schildes benutzen. In der Außenwelt befinden sich ein paar kleine Höhlen (über Leitern zu erreichen), in denen Ihr Tränke oder ähnliches findet. Macht Euch also auf und besorgt Euch das erste Clanstück bei 8 und den Lightningkey. Mit dem Lightningkey könnt Ihr die Tür bei 9 öffnen (Schlüssel in Obelisken stecken und Knopf drücken). In diesem Abschnitt stoßt Ihr auf Wölfe und eine Art Sumpf. Diesen könnt Ihr durchqueren, wenn Ihr darüber rennt. Holt Euch also bei 10 das 2. Clanstück und den Moonkey.

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Mit dem Moonkey könnt Ihr nun wieder die Tür bei 12 öffnen (Schlüssel in Obelisk stecken und Knopf bei Tür drücken). Weiter geht es im nächsten Abschnitt, wo Ihr 3 weitere Läden findet. Bei 1 holt Euch, nachdem Ihr der Axtmänner Herr geworden seit, das 3. Clanstück und einen weiteren Schlüssel. Mit dem Schlüssel läßt sich die Tür bei 3 öffnen und Ihr erhaltet so Zutritt zum letzten Abschnitt der Außenwelt. Hier geht es gleich in Richtung Friedhof, wo Euch gleich ein paar Geister erwarten - wendet hier den Spruch gegen nichtmaterielle Wesen an. Weiter geht es in das erste kleine Dungeon, wo Ihr den Knopf drücken müßt, um bei 1 einen Schlüssel zu finden. Den unteren Teil des Abschnittes könnt Ihr betreten, um in den Besitz von ein paar Ausrüstungsgegenständen zu kommen. Die Geister wieder mit dem nichtmateriellen Wesen Spruch umbringen. Die Gitter öffnen und schließen sich nach einiger Zeit automatisch. Habt Ihr alles aufgesammelt, geht zurück in die große Halle des Dungeons, wo Ihr den gefundenen Schlüssel in die Vertiefung bei 2 stecken müßt. Drückt den Knopf bei der Tür und Ihr könnt den Gang betreten. In der großen Halle befinden sich jedoch 2 wandernde Löcher, die Ihr umgehen müßt.

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Nehmt am besten eine magische Karte zu Hilfe, beobachtet den Weg der Löcher und rennt im richtigen Augenblick los (vorher abspeichern). Stürzt Ihr ab, landet Ihr im unteren Abschnitt des Dungeons. Habt Ihr den Gang erreicht, macht Euch auf zu 3. Auf dem Weg dorthin setzt Ihr vier Mumien frei, die Ihr bei 3 mit Feuerbällen leicht besiegen könnt. Nehmt den Wandteppich bei 3 ab und Ihr findet unter anderem einen weiteren Schlüssel. Mit diesem geht es zurück in die große Halle, wo Ihr den neuen Schlüssel nun in die obere Vertiefung stecken müßt (achtet wiederum auf die wandernden Löcher). Drückt den Knopf und betretet den Raum bei 4. Hier müßt Ihr an den Tisch herangehen und eine Münze darauflegen, worauf Ihr das letzte Clanstück erhaltet. Mit diesem geht es durch den linken Ausgang des Dungeons (also nicht dahin, woher Ihr gekommen seit). Wieder erwarten Euch ein paar Monster und ein weiterer Laden. Macht Euch also auf ins Schloß, wo Ihr in die Vertiefung links neben der Tür die 4 Clanstücke einsetzt und den Knopf drückt, um in das Innere zu gelangen.

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