Komplettlösung Die by the Sword

Level 1: Kobold Höhlen

Zerschlagt in diesem und im folgenden Level alle Kisten und Vasen, die sich zerschlagen lassen und untersucht alle getöteten Gegner, um auf diesem Wege das eine oder andere Mal Gegenstände zu finden (Schlüssel und Nahrung). Das Abenteuer beginnt in einem Tunnel, dem ihr nach vorne folgt. So landet ihr in einer grossen Höhle, wo euch auch schon der erste Gegner (Kobold) erwartet. Habt ihr diesen beseitigt, betätigt den Hebel an der westlichen Wand (der Kompass lässt sich mit Hilfe der F5 Taste aufrufen), um so das links daneben befindliche Gitter zu öffnen (um den Hebel zu betätigen und auch um andere Dinge zu manipulieren oder aufzunehmen, muss stets das Schwert eingesteckt sein! - die Belegung der verschiedenen Tasten findet ihr in der Spielanleitung).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Durchquert sodann dieses Gitter und folgt dem Gang in die nächste Höhle. Hier stoßt ihr auf die nächsten Gegner (3 Kobolde), die ihr ebenfalls töten müsst (lockt diese nacheinander in den Tunnel, um sie einzeln umbringen zu können). Untersucht ihr danach deren Leichen, findet ihr bei einem der toten Körper einen Eisenschlüssel, mit dem sich auch das Gitter in diesem Bereich öffnen lässt (dazu ist das Gitter einfach anzuklicken – nicht vergessen, das Schwert muss dazu eingesteckt sein). Nun geht es weiter durch das offene Gitter und den dahinter befindlichen Gang in die nächste Höhle. Sobald ihr diese betretet, werdet ihr von einer Seilfalle eingefangen und findet euch mit dem Kopf nach unten hängend, an der Decke baumelnd, wieder (die Seilfalle lässt sich auch umgehen – es gibt dafür mehr Punkte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Beachtet dazu unsere Karte und folgt dem eingezeichneten Weg in dem Höhlenabschnitt, in dem Ihr gerade die drei Kobolde getötet habt). Aus dieser Lage heraus müsst ihr nun die Feinde töten (Kobold und Ork). Schwingt dazu mit den Bewegungstasten nach links und rechts und schlagt dabei mit dem Schwert nach unten. Auf diesem Weg müsstet ihr die Gegner treffen und schliesslich töten können. Wäre dies erledigt, schneidet mit dem Schwert das Seil an euren Füssen durch (dazu das Schwert nach oben zum Seil hin schwingen – Taste gedrückt halten) und landet schliesslich auf dem Boden der Tatsachen. Untersucht nun die Leichen und findet bei einem der Körper den Stahlschlüssel, mit dem sich dann auch das Gitter in diesem Bereich öffnen lässt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Folgt dem dahinter liegenden Gang bis in den nächsten grossen Raum (bemerkt auf dem weg dorthin hinter einem Spinnennetz einen Heiltrank) und trefft dort auf die nächsten Gegner (Ork und Kobold), die ihr tötet. Sucht sodann den Fluss im Süden dieses Bereiches auf und betretet dort die hölzerne Plattform, die ins Wasser ragt. Auf dieser Plattform stehend dreht ihr euch dann herum und bemerkt auf der rechten Seite ein kurzes Seil, das die Holzplattform mit dem Festland verbindet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Durchtrennt ihr nun dieses Seil mit Hilfe des Schwertes, löst sich die Plattform und ihr habt das erste Level überstanden (zuvor könnt ihr euch noch den weissen Heiltrank holen, der links im Wasser auf einer Plattform zu finden ist - siehe Karte).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Die by the Sword: Level 2: Flusslauf

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Die by the Sword (3 Themen)

Die by the Sword

Die by the Sword

Die by the Sword (Übersicht)