Level 2: Flusslauf: Komplettlösung Die by the Sword

Level 2: Flusslauf

Dieses Level beginnt auf dem Floss, mit dem ihr dem Flusslauf folgt. Auf eurer Reise bekommt ihr plötzlich Besuch eines Monsters (Trog), das euer Floss besteigt. Nachdem ihr den Feind besiegt habt, dreht euch auf dem Floss nach links (Süden) und wartet, bis ihr eine Einmündung im Felsen findet - springt dort mit Anlauf hinein (springen und im Sprung die Bewegungstaste nach vorne betätigen). Findet dort an der Südwand einen Hebel, dessen Betätigung ein Gitter in einem Gang rechts neben euch öffnet (ihr könnt auch den zweiten hier befindlichen Hebel betätigen, um eine kurze Sequenz zu verfolgen). Ist dies geschehen, folgt dem nun offenen Gang in eine grössere Höhle – dort trefft ihr auf einen weiteren Trog. Bringt diesen um und entdeckt im hinteren Teil dieses Höhlenabschnittes (Osten) einen schlafenden Trog. Sobald ihr euch diesem nähert, wacht das Monster auf und greift euch an. Habt ihr auch diesen Feind erschlagen, wendet euch dem Tunnel zu, der nach Norden führt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Am Ende dieses Tunnels befindet sich eine weitere Höhle mit einem Nest, das von einem grossen Trog bewacht wird. Schafft euch diesen vom Hals und kümmert euch dann um den kleinen Teich mit den 6 Eiern. Schlagt all die Eier mit Hilfe des Schwertes kaputt und es erscheint ein kleiner Trog, der euch von nun an folgt, euch aber nicht angreift (dieses kleine Kerlchen verrät euch das Versteck eines Heiltrankes hinter dem Wasserfall!). Ferner findet ihr links neben dem Teich eine Leiche auf dem Boden liegen, die ihr untersuchen solltet - so gelangt ihr in den Besitz eines Schutzringes (+30 Rüstung). Kehrt jetzt wieder zurück in den grossen Höhlenabschnitt und betretet dort den Tunnel, der nach Osten führt (um den Tunnel zu erreichen, müsst ihr erst den Absatz nach oben klettern - dazu das Schwert wegstecken, die Bewegungstaste nach vorne und die Klettertaste betätigen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Folgt dann dem langen Tunnel bis in eine kleine Höhle mit Farnen, tötet dort den nächsten Trog - hier liegt außerdem ein Stück Fleisch. Verlasst diesen Bereich dann durch den Tunnel auf der gegenüber liegenden Seite und findet euch schliesslich vor einem Wasserfall stehend wieder. Den Fluss müsst ihr über die verschiedenen im Wasser befindlichen Steine überqueren - springt dazu mit Anlauf von Stein zu Stein, bis ihr auf der anderen Seite steht (hinter dem Wasserfall befindet sich außerdem ein Heiltrank - das kleine grüne Wesen schwimmt dorthin). Sobald ihr dem nächsten Tunnel ein paar Meter gefolgt seid, bricht der Boden unter euch ein und ihr landet in einer Grube.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tötet dort den Trog und klettert schliesslich auf der anderen Seite der Grube wieder heraus. Beachtet in diesem Gang nun die linke Wand und entdeckt eine Speerspitze - dies ist ein Falle. Springt also über besagte Stelle, woraufhin ein Speer abgefeuert wird, euch aber im Sprung nicht erreicht. Die nächste Speerspitze entdeckt ihr dann an der rechten Wand. Duckt euch und kriecht vor, um auch dieser Falle zu entgehen. Der weitere Verlauf des Tunnels ist sicher und führt euch schliesslich in ein größeres Areal, das von 2 Orks bewacht wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tötet diese beiden starken Biester (lockt sie nacheinander in den Tunnel, um sie einzeln umbringen zu können) und betretet anschließend den grossen Höhlenabschnitt. In der hinteren, westlichen Ecke findet ihr die Kabine eines Fahrstuhles. Betätigt zuerst das Seil, das links neben der Kabine von der Decke herunterhängt und betretet sodann die Kabine des Aufzuges, um damit in das nächste Level zu fahren (zuvor könnt ihr in diesem Bereich noch den Fluss betreten, diesem ein Stück nach links folgen und dann wieder an Land gehen - höher gelegenes Tunnelstück - findet dort einen weissen Heiltrank).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Die by the Sword: Level 3: Katakomben

Zurück zu: Komplettlösung Die by the Sword: Level 1: Kobold Höhlen

Seite 1: Komplettlösung Die by the Sword
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Die by the Sword (3 Themen)

Die by the Sword

Die by the Sword

Die by the Sword (Übersicht)