Level 6: Zwergen Minen: Komplettlösung Die by the Sword

Level 6: Zwergen Minen

Dieses Level beginnt ihr auf einem Fliessband. Die erste Aufgabe wird es sein, den drei Stampfern auszuweichen, die von oben herunter kommen. Geht also nacheinander im richtigen Moment durch die Stampfer durch (bei Bedarf ein wenig zurückgehen und auf den richtigen Augenblick warten) und landet so im ersten Raum (durchquert die Stampfer erst, wenn sie sich nach oben bewegen - werdet ihr getroffen, sterbt ihr), wo ihr einen Oger erschlagen müsst. Untersucht ihr dann dessen Leiche, erhaltet ihr einen Stahlschlüssel. Betretet sodann den nächsten grossen Bereich, von dem aus drei mögliche Ausgänge abgehen. Durchquert zuerst das Gitter auf der rechten Seite (Nordosten), das sich mit Hilfe des eben gefundenen Stahlschlüssels öffnen lässt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ihr erhaltet so einen Blick auf einen riesigen Raum mit einer seltsamen Maschine in der Mitte. Betretet jetzt diesen Raum und fummelt unter keinen Umständen an der Maschine herum. Sucht stattdessen vorerst den unteren Teil dieses Bereiches auf und durchquert dort den flachen Gang der weiter nach unten führt (Nordosten. Geht auf keinen Fall den Gang nach oben - Nordwesten). Folgt dem Tunnel und landet im Schmiedebereich. Überquert dort eine kleine Brücke und tötet den Schmied. Widmet euch sodann dem Schmiedeofen, der in diesem Raum steht und umgeht diesen. Auf der Rückseite liegen auf dem Boden ein Kupferschlüssel und ein Heiltrank. Habt ihr beide Objekte eingesteckt, verlasst diesen Raum durch den Tunnel, durch den ihr auch gekommen seid und findet euch erneut in dem grossen Maschinenraum wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geht dort links den Berghang hinauf (Westen) und verlasst diesen Bereich durch das offene Gitter. Im nächsten Abschnitt, mit den 3 Ausgängen, erwartet euch nun ein weiterer Bergarbeiter, den ihr töten müsst. Ist dies geschehen, betretet ihr nun den Gang, der nach oben führt (Süden - hochklettern). Am Ende des Ganges öffnet ihr die große Doppeltür mit Hilfe des Kupferschlüssels und durchquert diese. Es geht dann weiter über eine kleine Brücke, unter der ein Lavastrom fließt, hinein in einen kleinen Raum mit zwei Angreifern. Tötet beide Feinde, untersucht deren Leichen und findet einen Eisenschlüssel. Nehmt noch den Heiltrank in diesem Raum mit und kehrt zurück auf die Brücke, die über den Lavastrom führt. Auf der Brücke stehend dreht euch nach rechts (Westen) und entdeckt ein Stück weiter oben auf der linken Seite einen Felsen, auf dem ein Objekt steht. Schaut also nach unten und springt auf einen Felsen, der sich im Lavastrom befindet. Von diesem Felsen aus springt ihr weiter auf die nächsten Steine (westlich), bis ihr endlich den Felsvorsprung mit dem Zauberkampfhandschuh (Stärke +25 %) erreicht (fallt dabei nicht in die Lava, sonst sterbt ihr).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nehmt dieses Teil an euch und macht euch nun auf den gefährlichen Rückweg durch die Lava. Springt dabei wiederum von Stein zu Stein (Richtung Osten), bis ihr euch schliesslich vor dem grossen Maschinenraum wiederfindet. Springt hier erneut in den unteren Bereich hinab und durchquert den flachen Gang der nach unten in die Schmiede führt (Nordwesten). In der Schmiede nun überquert ihr die Brücke und geht dann weiter über die Schräge, die in einen höher gelegenen Gang führt (Süden). Folgt diesem Tunnel und erreicht ein Gitter, das sich mit Hilfe des Eisenschlüssels öffnen lässt. Durchquert dieses sodann und landet auf einem kleinen Felsvorsprung. Draußen dreht euch um und findet an der Wand, direkt neben dem offenen Gitter einen grossen Hebel, dessen Betätigung die daneben befindliche Zugbrücke herunterfahren lässt. Springt nun also von diesem Vorsprung aus hinab in den unteren Bereich und steigt hoch in Richtung offenes Gitter. Von dort aus geht ihr nun über den hinter euch befindlichen Pfad in Richtung Maschine (Nordosten), die ihr immer noch nicht berührt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wendet euch sodann nach rechts und überquert die heruntergelassene Zugbrücke (Nordwesten). Folgt dem kurzen Tunnelstück und findet euch vor der Wasserpumpe wieder. Tötet dort den Bergarbeiter und untersucht ihn, um einen Heiltrank zu finden. Überquert dann in diesem Raum den kleinen Steg und nähert euch dem Holzgebäude. An der Wand dieses Gebäudes findet ihr eine goldene Platte, die ihr benutzt. Auf diesem Weg wird die Wasserpumpe zerstört. Nachdem hier alles erledigt wäre, kehrt ihr zurück in den Raum mit der grossen Maschine. Nähert euch dieser und betätigt sie nun zweimal (dazu ist der kleine Wagen auf der rechten Seite der Maschine, neben der rotgrünen Anzeige, 2x hintereinander anzuklicken). Die Maschine explodiert und ihr springt zurück in den unteren Bereich dieses grossen Raumes. Überquert nun die graue Brücke im Osten und folgt dem Weg, der nach oben führt. Betretet oben angekommen den Tunnel und beendet somit automatisch dieses Level (dies geht nur, wenn ihr vorher nicht an der Maschine herumgespielt habt!).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Die by the Sword: Level 7: Das Schloss des Meisters

Zurück zu: Komplettlösung Die by the Sword: Level 5: Verlorener Tempel

Seite 1: Komplettlösung Die by the Sword
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Die by the Sword (3 Themen)

Die by the Sword

Die by the Sword
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die by the Sword (Übersicht)

beobachten  (?