Komplettlösung Prey (2006)

Mission 1: Letzter Aufruf

Das Spiel startet auf der Toilette. Die Tür rausgehen und links abbiegen. Dem Grossvater zuhören und die Bar betreten. Gespräche anhören, danach die Rohrzange an der Bar mitnehmen. Mit Grossvater reden, danach gleich mit Jen plaudern. Die zwei Typen daraufhin mit der Rohrzange verprügeln. Ein wenig später erscheint das UFO und ihr werdet hochgebeamt.

Dieses Video zu Prey (2006) schon gesehen?

Mission 2: Fluchttempo

Gefangen im UFO werdet ihr durch das Raumschiff chauffiert. Nach der Explosion in den Gang mit dem rot leuchtenden Ventil laufen, durch das Loch springen. Ducken und ersten Gegner erledigen. Knopf bei der Tür drücken und geradeaus weiter. Die nächsten paar Gegner ausschalten, ducken und durch das Loch kriechen. Auf die Rückseite gehen und durch die Kiste kriechen. Nach rechts die Stiege hoch, geradeaus die Stiege runter, wieder nach rechts die Lebensenergie aufsammeln.

Zur Rückseite des Portals gehen und durchkriechen. Geradeaus durch die Türe weiter und auf die Gegner aufpassen. Ausschalten, Feuerzeug anzünden und durch das Tor weiter. Danach nach rechts, links die Tentakel töten und durch die Tür. Nach links, wieder nach links durch die Tür. Euer Grossvater wird brutal hingerichtet, nach der Szene durch das Portal gehen. Mission zwei erfolgreich abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 3: Spirale abwärts

Rechts Lebensenergie auffrischen, dann links die Konsole antippen. Danach die Stiege hochlaufen und rechts den Gegner ausschalten. Waffe aufheben und durch das Portal springen. Lebensenergie auffrischen, weiter geradeaus gehen, Gegner eliminieren und Munition aufsammeln. Rechts die Konsole antippen, geradeaus weitergehen und Munition aufheben. Bei der Brücke rechts runterspringen und die explosive Kugel runterrollen lassen. Am Portal angekommen, draufschiessen und runterspringen. Durch das Portal, die Stiege links hoch und Lebensenergie holen.

Geradeaus, Gegner töten und auf der gegenüberliegenden Seite auch. Nach rechts durch die Tür gehen, Munition nicht vergessen. Zurück und rechts runterspringen. Links den Magnetstreifen entlang, Gegner umnieten sowie Munition und Waffe links aufsammeln. Magnetbahn wieder hoch, Widersacher ausschalten und Energie aufladen. Rechts geht's weiter, links die Munition nicht vergessen und durch die Kiste krabbeln. Geradeaus durch das Portal.

Käfer und Lebensenergie aufsammeln danach durch das Portal gehen. Hier aufpassen, immer nur laufen, wenn die grüne, giftige Brühe nicht kommt. Links durch das Portal und wieder links, aufpassen mit der Brühe. Links durch das Tor und rechts die Munition mitnehmen. Geradeaus weiter, drei Gegner töten, Heilung aufklauben und rechts durch das Tor. Die Stiege hoch und links die Konsole berühren. Rechts die Magnetbahn hoch, ducken und immer geradeaus. Links runter, die explosive Kugel nach links zur Tür hochrollen und detonieren lassen. Über die Brücke laufen und Munition holen. Nun zurück auf die Brücke und einfach warten, bis sie abgeschossen wird. Abschnitt erfolgreich absolviert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 4: Übergangsriten

Gleich nach links durch das Steintor gehen. Weiter nach rechts und geradeaus, mit Grossvater sprechen. Durch das Tor dann die Treppe rechts hoch, danach wieder rechts und immer geradeaus. Kurz darauf links durch das Steintor. In den Geistmodus wechseln und durch das Feuer gehen, auf die Steinsäule drücken - in Körper zurückkehren. Geradeaus durch das Tor. Erneut Geist aktivieren und Bogen holen. Grossvater zuhören.

Mission 5: Zweite Chancen

Explosive Kugel ins Loch rollen lassen, drauf schiessen und runterspringen. Rohr am Boden folgen, Geist aktivieren und links durchs Portal gehen. Gegner ausschalten, die Konsole aktivieren und den Geist deaktivieren. Links durch das Tor und den Gang folgen. Geist einschalten und durchs Portal marschieren. Beide Konsolen antippen und die Gegner eliminieren. Leben auffrischen, danach beide Konsolen wieder aktivieren und die Magnetbahn hochklettern.

Geistmodus aktivieren, rechts die Treppe hoch, durchs Portal durch und rechts die Konsole antippen. Danach in Körper zurückkehren und über den Abgrund fahren. Gegner ausschalten, ducken und Munition aufheben. Links hochschleichen und frische Lebenenergie holen sowie eine neue Waffe. Alle Gegner auslöschen und durch das nun geöffnete Tor gehen. Rechts mit dem Geist durch das Portal gehen und danach links die Treppe runter. Rechts durch das rechte Portal krabbeln. Ein paar gezielte Schüsse auf die leuchtenden Platten platzieren und den Raum so drehen, dass das Tor erreicht werden kann.

Gegner mit dem Scharfschützengewehr ausschalten. Auf der anderen Seite runterspringen und auf die leuchtende Platte schiessen. Den Gang entlang und links auf die leuchtende Platte knallen. Leben aufsammeln und geradeaus weiter. Hochschauen und auf Platte feuern. Erneut Leben auffrischen und links die Gegner ausknipsen. Ebenso links auf die Platte zielen und danach hinunterspringen. Alle Gegner ausschalten und das rechte Portal nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Prey (2006): Mission 6: Alles fällt / Mission 7: Bruchlandung / Mission 8: Opfer / Mission 9: Das sind andere / Mission 10: Wegweisende Feuer