Komplettlösung - Seite 12

Es geht nun weiter, zweimal nach oben, worauf Ihr im Opernsaal des Schlosses landet. Geht hier nach links und benutzt dort die Taube im Kopfkissenbezug mit dem offenen Durchgang links. Der Wärter wird abgelenkt und Ihr kehrt zurück in den rechten Abschnitt des Raumes.

Hier seht Ihr an der rechten Wand im hinteren Teil zwei große Bilder hängen. Unter dem zweiten Bild, kurz über dem Boden, findet Ihr die letzte versteckte Nische mit dem 3. Opernakt - nun seid Ihr im Besitz der verlorenen Wagneroper (542 Punkte). Verlasst Neuschwanstein nun und fahrt zurück nach Rittersberg, wo es in die Stadt geht.

Hier angekommen geht weiter in die Kirche und dort in den hinteren linken Raum (Gruft). Klickt den mittleren Sarg auf der linken Seite zweimal an (Wolfgang Ritter) und seht Euch in der Großaufnahme das silberne Herz auf dem Sarg an. Verlasst die Kirche und redet mit Mrs Smith im Gasthaus.

Nun müsst Ihr ins Schloss, wo Ihr mit Gerda über das silberne Herz sprecht. Nun könnt Ihr Euch aus der Gruft der Kirche in der Stadt das silberne Herz holen (auf dem Sarg des Wolfgang Ritter), das Ihr Euch vorher angesehen habt.

Mit dem Herz im Gepäck geht es mit dem Auto zurück nach Altotting ins Kloster, wo Ihr nochmals in das Büro des Priesters geht und diesem die Priesterkarte gebt – Ihr landet so im Innern der Kapelle. Klickt Ihr das Geländer rund um den Altar an, bemerkt Ihr einen geflochtenen Korb auf der rechten Seite.

Benutzt nun mit diesem hellbraunen Korb (befindet sich rechts hinter dem Geländer) das silberne Herz, worauf Ihr eine Vision habt. Es geht weiter nach rechts in den nächsten Abschnitt, wo Ihr nun auf die geschlossene rechte Tür klicken müsst. Ein Windzug löscht alle Kerzen in der Kapelle und Ihr könnt ungesehen agieren.

Klickt als erstes auf den Stuhl rechts und Ihr steigt auf diesen. Ihr könnt Euch nun die Urnen ansehen, die sich hinter der Vitrine oben rechts befinden. Alles andere läuft dann automatisch ab und Ihr landet nach einiger Zeit, nämlich 2 Monate später, im Wittelsbacher Theater, wo Wagners verlorene Oper aufgeführt werden soll.

Im Theater-Foyer klickt auf den Tisch hinten links und schaut Euch das Programmheft an. Weiter geht es zweimal nach rechts, in einen Gang mit vier verschlossenen Türen. Geht Ihr hier durch die hinterste Tür, landet Ihr im Büro des Theaters, wo Ihr wiederum auf den liegenden Gabriel trefft, den Ihr anklickt.

Klickt Ihr nun den Tisch rechts an, findet Ihr ein Opernglas und einen Zettel (was Grace erledigen muss). Ihr findet in diesem Raum ferner eine Pinnwand, die Ihr anklicken solltet. Hier seht Ihr unter anderem einen Plan der Theatersitzplätze, den Ihr Euch einsteckt und im Inventar anseht. Seht Ihr Euch auf dem Plan die mittleren Logen an, erhaltet Ihr eine weitere Information.

Ihr könnt das Büro und den Gang verlassen und ins Foyer zurückkehren, von wo aus es weiter in den rechten offenen großen Durchgang geht. Ihr müsstet im Theater landen, wo Ihr erst mit dem Mann an der Bühne, dann mit dem Beleuchter (oben links) sprecht.

Weiter mit: Komplettlösung: Seite 13

Zurück zu: Komplettlösung: Kapitel VI

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Gabriel Knight 2

Gabriel Knight 2 - The Beast Within
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: Sierra
  • Release: 09/1997

Gabriel Knight 2 (Übersicht)