Komplettlösung - Seite 13

Verlasst nun den Theaterraum und geht im Foyer durch den Durchgang, links neben dem Theatereingang (dort, wo es ein paar rote Stufen nach oben geht). Im dahinterliegenden Flur geht weiter durch die hintere Tür, worauf Ihr hinter der Bühne landet. Hier seht Ihr links ein hellbraunes Seil hängen, das Ihr anklickt.

In der Großaufnahme könnt Ihr Euch dann ein verknotetes Stück Seil (etwas rechts) mitnehmen (zweimal anklicken). Verlasst diesen Ort nun wieder und kehrt zurück ins Foyer, von wo aus es weiter in den linken Durchgang geht, Ihr landet im Keller. Hier geht ins Foyer und hinter die Bühne) und öffnet die Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ihr landet in einem Abstellraum. Geht hier nach links und nehmt Euch das Schild (Privat) auf, das auf dem linken großen Koffer liegt. Es geht nun raus aus diesem Raum und weiter in Raum 2, wo Ihr an der hinteren Wand einen Sicherungskasten seht, den Ihr öffnet. Im Innern findet Ihr einen Schlüssel, den Ihr Euch einsteckt.

Mit diesem Schlüssel lässt sich die Tür zum Abstellraum abschließen - tut dies gleich. Ihr geht nun weiter zur Heizanlage, die Ihr anklickt - die Tür zum Ofen öffnet sich. Klickt nun die Kohle rechts neben dem Ofen an, schaufelt ein wenig Kohle in den Ofen und schließt diesen dann wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Unter der Tür des Ofens findet Ihr ein paar Kontrollen (anklicken) - betätigt hier zuerst den rechten roten Knopf und legt dann den linken Hebel auf die ganz rechte Stufe (heiß). Der Ofen beginnt zu heizen und Ihr widmet Euch nochmals Eurem Inventar. Hier findet Ihr nun plötzlich ein Diagramm des Beleuchters, das Ihr Euch näher anseht und in der Großaufnahme auf das X klickt.

Es geht nun raus aus dem Keller und zurück ins Foyer. Von dort weiter nach links und vom Eingangsbereich die Treppe nach oben. Auf der oberen Etage geht Ihr durch die vordere Doppeltür, worauf Ihr in der Mittelloge landet und diese automatisch kennzeichnet. Schaut Euch die Sitze und alles in der Loge und außerhalb der Loge im Theater noch einmal genauer an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Verlasst die Loge wieder und geht auf der oberen Etage weiter nach rechts. Ihr landet in einem Flur mit 4 Türen. Geht hier durch die hinterste Tür und Ihr landet in einem Raum mit einem Scheinwerfer. Hier schaut zweimal durch das rechte Fenster, worauf Ihr die Mittellogen erkennen könnt.

Geht nun wieder raus und ein weiteres Mal in die Mittelloge - es wird automatisch ein X auf dem Plan markiert. Nun nochmal zurück in den Scheinwerferraum, wo Ihr zweimal durch das rechte Fenster schaut. Werft einen Blick auf die Mittelloge und klickt diese öfter an, bis Grace sagt, dass wäre der heiße Sitz (hot seat)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sie sagt es erst, wenn Ihr das X auf dem Diagramm des Beleuchters mit dem Sitzplan der Oper (Mittelloge) vergleicht. Nun klickt auf den linken Scheinwerfer und schaltet diesen ein (dies geht erst, wenn Ihr 586 Punkte habt). Klickt dann auf den unteren Teil des Scheinwerfers (Griff) und Ihr könnt den Strahl des Scheinwerfers genau auf die Mittelloge lenken und dort anklicken.

Ihr schaltet den Scheinwerfer automatisch aus und verlasst den Raum. Nun geht es wieder nach unten, wo Ihr Paul, den Platzanweiser, trefft. Diesem gebt Ihr den Theatersitzplan. Nun geht Ihr nochmal in das Büro des Theaters (nach rechts und auf dem Flur durch die hinterste Tür), wo Ihr Gabriel anklickt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung: Seite 14

Zurück zu: Komplettlösung: Seite 12

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Gabriel Knight 2

Gabriel Knight 2 - The Beast Within
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: Sierra
  • Release: 09/1997

Gabriel Knight 2 (Übersicht)