Fünfte Folge: Die Wut des Tigers: Komplettlösung Faust

Fünfte Folge: Die Wut des Tigers

Folgt dem Weg nach vorne und betretet das Zelt. Im Innern gibt es wieder einmal ein paar Dinge anzuschauen. Als da wären:

  • zwei Spiegel
  • fünf Bilder an der Wand.

Eine große Kiste läßt sich öffnen (zwischen den Spiegeln) – entnehmt dieser einen Griff. Es geht dann weiter an das schwierige Rouletterätsel. Schaut euch zunächst das Plakat neben den Gewichtstangen genauer an und lest den darauf befindlichen Satz: 19 0 Black 7 Red. Dies gibt euch einen Hinweis darauf, wie ihr das Rouletterad drehen müßt. Nehmt euch zunächst die große Roulettescheibe (Zylinder) rechts von der Wand und setzt diese hinter euch in die goldene Schale auf dem Tisch ein. Wurde dies erledigt, könnt ihr die eingesetzte Scheibe anklicken, um sie in Großaufnahme sehen zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eure Aufgabe ist es nun, wie gesagt, die gesehenen Zahlen einzustellen. Geht dazu wie folgt vor: - dreht die untere Scheibe zunächst (mit gedrückter Maustaste), bis die Mitte der roten 19 unter dem gelben Pfeil zum Stehen kommt. Ist dies der Fall, drückt auf den gelben Pfeil. - Dreht die Scheibe nun weiter, bis der gelbe Pfeil auf die Mitte der 0 zeigt (nicht auf die 00). Ist dies der Fall, drückt auf den gelben Pfeil. - Als nächstes gilt es, die schwarze 7 einzustellen. Da sich nur eine rote 7 auf der äußeren Scheibe befindet, muß ein kleiner Trick helfen. Dreht die Scheibe also weiter, bis der gelbe Pfeil auf die Mitte der schwarzen 22 zeigt. Schaut nun unter die 22 und seht, daß sich auf der inneren Scheibe eine schwarze 7 befindet. Dies ist also die Lösung des Rätsels und der gelbe Pfeil kann gedrückt werden. - Dreht das Rad nun weiter auf die rote 7 (Mitte) und drückt den gelben Pfeil. - Um das Rad nun wieder in Ausgangsposition zu bringen, müßt ihr die rote 19 unter den gelben Pfeil drehen und diesen dann drücken. Wurde alles richtig gemacht, öffnet sich im oberen Bereich eine Platte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geht jetzt zurück, dreht euch ein wenig nach links und geht auf die andere Seite des Roulettetisches. Dreht euch um und schaut unter die angehobene Tischplatte. Ihr findet dort eine Peitsche und eine Rolle. Nähert euch nun dem Schrank nahe dem Ausgang und öffnet dessen oberes Fach. Auf der rechten Seite seht ihr im Innern des Schrankes drei Flaschen mit verschiedenfarbigen Korken (grün, schwarz, rot). Diese gilt es nun, in der gleichen Reihenfolge anzuklicken, in der ihr eben die Zahlen auf dem Roulette erdreht habt. Beachtet dabei, daß die jeweiligen Zahlen verschiedene Farben hatten. Geht also wie folgt vor und klickt nacheinander auf die jeweiligen Korken (beachtet, daß die Korken kurz nach unten gehen): rot, grün, schwarz, rot, rot. Wurde alles korrekt gemacht, öffnet sich ein Geheimfach im Schrank und gibt so einen Schlüssel frei, den ihr aufnehmen könnt. Befindet sich das Teil in eurem Besitz, seht euch noch die drei Flaschen auf der rechten Seite im oberen Regalbrett an, um eine wichtige Sequenz verfolgen zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schließt nun den Schrank wieder und schaut auf das Bett rechts neben euch. Habt ihr euch eben die drei Flaschen im Schrank angesehen, sitzt jetzt eine Maus auf der Matratze, die ihr euch greifen könnt. Ist dies geschehen, geht weiter vor in Richtung Bett. Auf dem Bett stehend wendet ihr euch etwas nach links und findet ein Bild an der Wand, auf das ihr klickt. Es wird auf diesem Weg ein Safe freigelegt, den ihr mit Hilfe des eben aufgenommenen Schlüssels öffnen könnt. Findet im Innern einen Filmprojektor, mit dem ihr die mitgeführte Rolle benutzt (diese ist auf den oberen Nippel zu setzen). Versucht daraufhin, den On/Off Schalter im unteren rechten Bereich zu betätigen und bemerkt, daß der Projektor keinen Strom hat. Verlaßt dieses Bild zunächst wieder und wendet euch, immer noch auf dem Bett stehend, nach rechts und schaut hinunter auf den kleinen Tisch. Findet dort eine Maschine vor, die ihr euch näher ansehen solltet. Hierbei handelt es sich um einen Trafo, den ihr zunächst in Gang setzen müßt. Klickt hierzu die beiden Kabel an und zieht diese mit gedrückter Maustaste auf den oberen Teil des Kastens, um die Kabel an die beiden Metallnippel anzuschließen. Setzt danach die Maus in das Laufrad rechts neben dem Kasten ein (dazu ist die Maus mit der Öffnung auf der rechten Seite des Rades zu benutzen) und dreht dieses. Da die Maus nach einer Weile aufhört zu laufen, benutzt ihr nun die Peitsche mit dem Laufrad.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ist dies passiert, wendet euch schnell wieder dem Bild an der Wand zu (links neben euch) und öffnet den dahinter befindlichen Safe mit Hilfe des Schlüssels. Betätigt ihr nun den ON/OFF Schalter, beginnt der Projektor zu arbeiten und ihr verfolgt einen kurzen Film (sollte dies nicht passieren, hat die Maus aufgehört zu laufen und ihr müßt erst nochmals zurück zu dem Laufrad und dies in Bewegung setzen). Nähert euch nun nochmals dem hinteren der beiden Spiegel und klickt diesen an, um die Sequenz einzuleiten, während der ihr vier hintereinander auftauchende Schilder seht, die ihr euch merken solltet. Nähert euch nun dem anderen Spiegel und bemerkt rechts daneben auf dem Boden eine längliche Spalte, in die ihr den Hebel einsetzt. Betätigt diesen und verfolgt, wie nun aus dem Boden verschiedene Schilder gefahren kommen. Diese gilt es nun mit der Peitsche zu schlagen und zwar in der Reihenfolge, die ihr eben im Spiegel beobachtet habt (Köpfe, die nicht im Spiegel aufgetaucht sind, braucht ihr auch nicht zu schlagen). Haut also hintereinander mit der Peitsche auf die folgenden vier Köpfe: Zwilling, brauner Kopf ganz rechts, grüner Kopf, dicker Kopf. Habt ihr alles richtig gemacht und den nicht zugehörigen Kopf ausgelassen, folgt eine Sequenz und ihr findet euch an einem anderen Ort wieder (sollte dies nicht klappen, schaut euch einfach die beiden Spiegel nochmals an).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Faust: Seite 8

Zurück zu: Komplettlösung Faust: Seite 6

Seite 1: Komplettlösung Faust
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Faust (2 Themen)

Faust

Faust

Letzte Inhalte zum Spiel

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Faust (Übersicht)

beobachten  (?