Komplettlösung

1. Jahr - Der Beginn

Das Abenteuer beginnt in eurem Büro. Vor euch, auf der linken Seite befindet sich eine kleine rote Fahne, die signalisiert, dass euch eine Nachricht erreicht hat. Nähert euch also der roten Fahne und betätigt diese (Eingabetaste). Ihr entnehmt dem Rohr so einen Zettel und erfahrt, dass der Chef euch sehen möchte. Ihr wendet sodann und geht in den vorderen Teil des Büros. Dreht euch dort nach links und nähert euch dem Tisch mit den Büchern. Auf eben diesem Tisch liegen links ein paar blaue Spielkarten, die ihr mitnehmen solltet (Eingabetaste). Nachdem ihr euch die Karten eingesteckt habt (dazu 2x die I Taste betätigen), könnt ihr das Büro verlassen (zurück gehen und nach vorne. Ihr öffnet und durchquert die Tür automatisch). Ihr steht jetzt auf dem Flur, dem ihr nach oben hin folgt. So landet ihr schliesslich vor der Sekretärin des Chefs, die ihr ansprecht (dazu vor die Frau treten und die B-Taste betätigen). Gebt der Dame dreimal die 1. Antwort, um etwas über die Vergiftung zu erfahren und fragt dann nach eurem Fahrer (3. Antwort). Nachdem ihr die Frage bejaht und euch verabschiedet habt ('Naja, ich ziehe dann Leine'), folgt dem Flur einfach nach links.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Bild wechselt und ihr findet euch vor zwei Türen wieder - bei beiden handelt es sich um Fahrstühle (der linke fährt hinunter, der rechte nach oben). Nähert euch der linken Tür, die sich automatisch öffnet und betretet die dahinter liegende Kabine - ihr landet so automatisch in der Tiefgarage des Gebäudes. Lauft hier ganz nach oben und dann nach rechts. Das Bild wechselt und ihr entdeckt in der rechten oberen Ecke eine kleine Bude, der ihr euch nähert. Steht ihr sodann genau vor der Bude, postiert euch vor der Tür mit der Aufschrift 'MEN' und klopft an (Eingabetaste). Es erscheint daraufhin ein riesiger Typ namens Glottis, mit dem ihr euch unterhaltet:

  • Hey, bist du Fahrer?
  • Ich bin Calavera.
  • Sieht aus, als bräuchte ich einen neuen Fahrer.
  • Kannst du meinen Fahrer vertreten?
  • Komm schon, Glottis.
  • Du bist nicht zu dick. Die Autos sind einfach zu klein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nachdem ihr Glottis von euren Ansichten überzeugt habt, überreicht euch dieser einen Arbeitsauftrag, den ihr vom Chef unterschreiben lassen sollt. Kehrt nun also wieder zurück zum Fahrstuhl (rechts, runter, links), nähert euch diesem und betretet die Kabine, um wiederum im Flur zu landen. Geht hier nach unten und links und redet ein weiteres Mal mit der Sekretärin (B-Taste): -Eva, der Boss muss mir unbedingt diesen Auftrag unterschreiben. Leider ist der Herr beschäftigt und möchte euch nicht einlassen, es muss also eine kleine List helfen. Dreht euch nach links und folgt dem Gang, um wiederholt vor den beiden Fahrstuhltüren zu landen. Nähert euch diesmal der oberen Tür und betretet die Kabine, um euch im Erdgeschoss wiederzufinden. Hier folgt ihr dem Flur nach oben und durchquert die Glastür (Eingabetaste betätigen), um euch im Freien und auf der Strasse wiederzufinden. Steigt hier die Stufen hinunter und folgt dem Bürgersteig nach rechts. Das Bild wechselt und ihr seht ein Fest vor euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Auf der linken Seite führt eine kleine Gasse ab - betretet diese. In der Gasse stehend folgt dieser bis zum Ende durch, woraufhin das Bild wechselt. Seht hier, wie ein Seil die Hauswand nach oben führt. Nähert euch diesem Seil und benutzt es (Eingabetaste), um euch daran hinaufzuziehen. So landet ihr schliesslich auf einem Sims vor dem Büro des Chefs. Durchquert das offene Fenster auf der linken Seite, um euch im Innern des Büros wiederzufinden. Widmet euch hier dem blauen Computer und aktiviert diesen (Eingabetaste). Es erscheint der Monitor in Grossaufnahme, bei dem ihr, mit Hilfe der Pfeiltasten, die fünfte Antwort auswählen müsst ('Um Himmels Willen, Eva!'). Ist eben diese Antwort gelb unterlegt, betätigt die Eingabetaste, um diese automatische Antwort zu speichern. Ist dies erledigt, nähert euch erneut dem offenen Fenster auf der rechten Seite und durchquert dieses. Auf dem Fenstersims stehend benutzt ihr nun das Seil, um mit dessen Hilfe nach unten zu klettern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Folgt der Gasse nach links und verlasst diese, um wiederum auf der grossen Strasse vor dem Fest zu landen. Folgt hier dem Bürgersteig nach unten und betretet im nächsten Bild das Gebäude oberhalb der Stufen (die Tür ist mit Hilfe der Eingabetaste zu öffnen). Im Innern des Gebäudes nähert euch der goldenen Tür auf der linken Seite und betretet die offene Kabine, um im unteren Stockwerk zu landen. Sucht dort die Sekretärin auf (runter und links) und sprecht sie nochmals an: - Eva, der Boss muss mir diesen Auftrag unterzeichnen (1. Antwort). Nachdem ihr vorher den Computer manipuliert habt, wird die Sekretärin beauftragt, dies zu tun. So wird der Auftrag also endlich unterschrieben und ihr findet euch, nach einer kurzen Zwischensequenz, im Reich der Lebenden wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung: Das Reich der Lebenden

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Grim Fandango - 1998 (5 Themen)

Grim Fandango

Grim Fandango - 1998 90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Grim Fandango - 1998

Grim Fandango (Übersicht)