4. Jahr - Die Pyramide: Komplettlösung

4. Jahr - Die Pyramide

Vom Startpunkt aus geht es zuerst die Treppe nach unten. Steigt dann die große Treppe weiter hinab, die nach links führt. Am Fuß dieser Treppe entdeckt ihr einen Sarg, den ihr öffnet. Es erscheint Bruno, der euch einen Krug vermacht. Nachdem ihr wieder handeln könnt, geht es die große Treppe erneut nach oben und ihr findet euch vor einer seltsamen Statue wieder. Nach einer Zwischensequenz verlasst diese Plattform über die obere Treppe und erhaltet so von der Statue noch einen Zettel. Mit diesem im Gepäck könnt ihr nun die Plattform verlassen und der Treppe bis nach unten folgen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dort geht es jetzt weiter nach oben (zwischen zwei kleinen Hütten hindurch), woraufhin ihr im Innern eines Gebäudes landet. Sprecht dort mit dem armen Glottis und gebt ihm die folgenden Antworten:

  • Kann ich dir etwas bringen?...
  • Können wir nicht einen neuen Wagen bauen?

Macht euch nun auf die Suche nach dem Treibstoff und betretet dazu die Küche (der Raum unterhalb der Plattform, auf der Glottis liegt). Auf der Ablage steht ganz rechts ein goldener Becherhaken, mit dem ihr natürlich euren mitgeführten Krug benutzt. Nachdem der Krug also aufgehängt wurde, öffnet die darunter befindliche Schublade und entnehmt dieser einen Lappen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mit dem Lappen in der Hand verlasst ihr die Küche wieder und wendet euch links den beiden Ölfässern zu. Benutzt nun den Lappen mit einem dieser Fässer und kehrt dann zurück in die Küche. Packt den ölgetränkten Lappen schliesslich in den Toaster, der auf der Ablage steht und der neue Treibstoff wäre erfunden. Nach einer längeren Einlage findet ihr euch an einem altbekannten Ort wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auf der Insel

Verlasst die Lagerhalle und geht über die links befindliche Brücke zur Kreuzung. Nehmt von dort aus den Weg nach rechts und haltet am Pier ein kleines Gespräch mit Velasco. Nachdem der Kapitän das Bild verlassen hat, nähert euch der Hütte und findet dort ein kleines Flaschenschiff. Habt ihr euch dieses Objekt gegriffen, kehrt zurück zur Kreuzung und geht von dort aus weiter nach oben und zum Blue Casket. Betretet die Bar, durchquert das Innere und geht am anderen Ende durch die linke Tür in die Küche (dazu ist die rechte Seite der Doppeltür zu durchqueren). Entdeckt in der Küche ein großes Fass, mit dem ihr das Flaschenschiff benutzt, um euch ein wenig der Flüssigkeit abzuzapfen. Verlasst das Blue Casket nun wieder, sucht die Kreuzung auf und folgt dieser nach unten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im nächsten Bild geht nach rechts und die Treppe hinunter - betretet die Hütte des Tätowierers. In der Hütte angekommen entdeckt an der rechten Wand einen kleinen Schrank, den ihr öffnet und eine Flasche mit flüssigen Stickstoff entnehmt. Ihr verlasst die Hütte jetzt wieder und kehrt zurück zu Glottis. Übergebt ihm zuerst das mit Flüssigkeit gefüllte Flaschenschiff und sprecht den armen Kerl dann an. Glottis übergibt sich in den Lagerraum. Ihr betretet danach den Lagerraum und benutzt den flüssigen Stickstoff mit dem Boden. Nachdem die Dominosteine so mit einer Schicht überzogen wären, könnt ihr euch der Bombe am hinteren Teil des Wagens nähern und sie entschärfen (dazu ist die Bombe einfach anzuklicken).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Im Untergrund

Zurück zu: Komplettlösung: Seite 12

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Grim Fandango - 1998 (5 Themen)

Grim Fandango

Grim Fandango - 1998 90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Grim Fandango - 1998
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grim Fandango (Übersicht)

beobachten  (?