El Marrow: Komplettlösung

El Marrow

Nach einer Zwischensequenz befindet ihr euch im Knochenwagen von Glottis - diesen könnt ihr nun lenken. Fahrt mit Hilfe des Wagens nach rechts raus und landet so vor einer seltsamen Maschine, wo euer Held automatisch aussteigt. Hier wird es nun eure Aufgabe sein, die Maschine zum Kippen zu bringen. Zuerst einmal muss die Maschine beginnen zu wackeln. Bemerkt links und rechts der Maschine jeweils zwei Federn, die auf und zu schnappen. Ihr müsst nun versuchen diese Federn so einzustellen, dass die beiden linken und die beiden rechten Federn gemeinsam auf und zu schnappen. Bemerkt dazu auf dem Boden vier Schläuche, die von einem Steuerpult zur Maschine führen. Zwischen den Schläuchen steht eine Schubkarre, die ihr nun anfasst (Eingabetaste). Wenn ihr mit der Schubkarre nun über einen der Schläuche fahrt, wird eine der vier Federn umgeschaltet. Da die Ausgangssituation immer anders ist, können wir euch keine detaillierte Auflösung geben - deshalb hier eine Hilfestellung: fahrt mit der Schubkarre zuerst einmal nach rechts und über den dritten Schlauch von links. Beachtet nun die Federn und wie diese pumpen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fahrt nun sooft über den besagten Schlauch (vor und zurück), bis die beiden Federn auf der rechten Seite synchron pumpen. Ist dies der Fall, kümmert euch nun um den zweiten Schlauch von links. Fahrt nun sooft über diesen Schlauch, bis auch die beiden Federn auf der linken Seite synchron pumpen. Ist dies der Fall, beginnt die Maschine zu wackeln. Stellt die Karre nun wieder ab (Eingabetaste) und nähert euch dem Steuerpult. Legt dort den Hebel um (Eingabetaste) und wartet, bis Glottis auf die Maschine steigt und sagt: 'Okay, gib mir noch eine Sekunde,...'. Genau in diesem Moment müsst ihr den Hebel an dem Steuerpult ein weiteres Mal aktivieren, woraufhin eine kurze Sequenz folgt. Danach findet ihr euch auf dem Auto sitzend an der Kreuzung wieder. Steigt hier von dem Gefährt herunter (Eingabetaste), nähert euch dem Schild (Wegweiser) unten rechts und nehmt dieses auf. Mit dem Schild in der Hand nähert ihr euch nun dem Ausgang oben links. Folgt dem Weg dorthin und das Bild wechselt. Ihr befindet euch nun auf einem runden Platz, den ihr von oben seht. Eure Aufgabe ist es nun, das Schild so aufzustellen, dass ein Durchgang erscheint.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dazu müsst ihr das Schild an einer beliebigen Stelle absetzen und schauen, auf welche Stelle der Pfeil zeigt. Nehmt das Schild dann wieder auf, geht in die angezeigte Richtung und stellt das Schild erneut auf. Tut dies solange, bis das Schild an der richtigen Stelle steht und somit automatisch einen grossen Durchgang öffnet (diese Stelle befindet sich von der Mitte des Platzes aus gesehen, etwas nach unten und ein kleines Stück nach links). Habt ihr das Schild also richtig platziert, dreht sich dieses wie wild im Kreis und es öffnet sich eine Luke, die hinunter führt. Folgt diesem neuen Durchgang und findet euch in einer kleinen Höhle wieder. In der rechten unteren Ecke hängt hier an einem Schild ein roter Schlüssel, den ihr euch holt (dazu ist besagtes Schild nur anzuklicken - Eingabetaste. Nach ein paar Sätzen landet der Schlüssel automatisch in eurem Besitz). Mit dem Objekt in der Tasche verlasst ihr die Höhle wieder und findet euch auf der Lichtung wieder. Verlasst diese nach rechts in den Kreuzungsbereich und besteigt dort das Auto (Eingabetaste) - fahrt mit diesem nun nach rechts oben und über die dort befindlichen Steine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


So landet ihr vor einem Zaun. Geht hier in Richtung Zaun, bis das Bild wechselt und durchquert dann die grüne Tür. Hinter der Tür erwarten euch ein paar Feuerdämonen, die euch gleich wieder rausjagen. Nach dieser Schrecksekunde betretet ihr ein weiteres Mal die Höhle des Löwen. Geht hier vor bis zu den Knochen und sucht dort etwa in der Mitte einen einzelnen grünen Knochen. Nähert euch dieser Stelle und nehmt von dort einen Knochen auf. Wiederholt diesen Vorgang insgesamt dreimal, um so in den Besitz von drei Knochen zu gelangen. Mit diesen Teilen im Gepäck folgt ihr hier nun dem Pfad, der nach links führt. Ihr landet schliesslich vor einem See aus Teer. Bemerkt, wie einer der Feuerdämonen auf einen Stein über euch klettert und lauert. Ihr stellt euch nun genau unter diesen Stein (so dass ihr in etwas unter dem Feuermonster steht) und werft von dort aus einen der Knochen in den Teersee. Sobald ihr wieder handeln könnt, müsst ihr schnell den Feuerlöscher aus dem Inventar zücken und mit diesem auf den herunter springenden Feuerdämonen schießen (haltet zum Schiessen die Eingabetaste).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sobald der Feuerteufel also runterspringt, müsst ihr diesen mit Hilfe des Feuerlöschers treffen (visiert die Stelle unterhalb des Felsens schon an, bevor das Monster springt und haltet dabei immer die Eingabetaste gedrückt). Sollte euch dies nicht gleich beim ersten Mal gelingen, wiederholt den Vorgang einfach solange, bis es klappt. Insgesamt müsst ihr drei Dämonen auf diesem Wege beseitigen. Sollten euch dabei die Knochen ausgehen, holt euch einfach neue (an der Stelle, die oben beschrieben wurde). Habt ihr schliesslich drei der Ungeheuer vernichtet, ist die Bahn frei. Kehrt zurück zu der grossen Knochenbrücke und verlasst die Höhle nach unten. Vor der Tür stehend bemerkt auf der linken Seite ein großes Vorhängeschloss, mit dem ihr den in der Höhle gefundenen Schlüssel benutzt. Es folgt eine Sequenz und ihr landet daraufhin im nächsten Abschnitt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Die Insel

Zurück zu: Komplettlösung: Die Revolution

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Grim Fandango - 1998 (5 Themen)

Grim Fandango

Grim Fandango - 1998 90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Grim Fandango - 1998
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grim Fandango (Übersicht)

beobachten  (?