Komplettlösung - Seite 8

Achtet darauf, an welchem Punkt euer Held nach unten schaut und zückt dort eure Sense (1- Taste). Befindet ihr euch an der richtigen Stelle, angelt ihr euch mit Hilfe der Sense den Metalldetektor. Steckt euch das Teil ein und verlasst den Raum. Folgt dem Gang nach unten, geht vor der Treppe weiter nach links, um das Gebäude wieder zu verlassen. Im Freien folgt dem Weg nach unten und steigt im nächsten Bild links die Treppe hinauf, um euch erneut auf der Kreuzung wiederzufinden. Geht hier nach oben und steht vor der Blue Casket Bar. Betretet hier links die kleine Tür und fahrt mit dem Fahrstuhl nach oben. Oben angekommen, folgt ihr der Treppe nach unten und haltet am Fuße dieser Treppe inne. Dreht euch nach links, öffnet und durchquert die grüne Metalltür - ihr landet so in einem Leichenschauhaus. Steigt hier die Stufen nach oben und holt euch die Halskette mit Namen aus eurem Inventar. Wendet euch nun der Leiche zu (links oder rechts), die gerade nicht vom Leichenbeschauer untersucht wird und benutzt mit dieser die Halskette.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ist euch diese kleine List geglückt, überreicht dem Leichenbeschauer das Metallsuchgerät, woraufhin er die Halskette findet und dem Kapitän vom Tod seines Matrosen berichtet. Der erste Teil des Auftrags wäre erfüllt und ihr landet vor der Tür des Leichenschauhauses. Steigt von hier aus links die Treppe nach oben und betretet den Fahrstuhl, mit dem ihr nach unten fahrt. Betretet jetzt die Blue Casket Bar. Im Innern der Bar nähert euch den drei Typen, die am vorderen rechten Tisch sitzen. Zeigt diesen den Brief von Salvador, den ihr zu einem früheren Zeitpunkt aus eurem Büro mitgenommen habt - sieht aus, wie ein gelbes Los. Die drei Männer halten euch für einen tollen Hecht und ihr könnt euch nach einem kurzen Gespräch das Buch einstecken, das auf dem Tisch herumliegt. Verlasst die Bar daraufhin wieder und verlasst dieses Bild nach links.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geht im nächsten Bereich nach oben, um euch vor drei grossen Bienen wiederzufinden. Nähert euch diesen und benutzt das eben erhaltene Buch mit den Insekten. Nach einer kurzen Sequenz macht ihr euch auf den Weg in die Vip Lounge. Kehrt dazu zurück auf die Kreuzung, nehmt von dort aus den unteren Weg und überquert die ausgefahrene Brücke im oberen Bereich. Betretet das Gebäude auf der anderen Seite, steigt die Treppe hinauf und geht im ersten Stock nach rechts in den kleinen Gang hinein (neben dem Fenster). Folgt diesem bis zum Ende und nähert euch langsam der dort befindlichen Tür, woraufhin sich diese öffnet. Betretet den Aufzug und fahrt mit dessen Hilfe in die Vip Longe. Dort geht einfach nach oben, um im hinteren Bereich der Lounge zu landen. Sprecht hier den Mann namens Nick an und wählt die folgenden Sätze aus:

  • Nick, ich brauche einen Anwalt.
  • Ein Freund von mir sitzt im Knast.
  • Einen Staranwalt.
  • Der Allerbeste ist gerade gut genug für mich.
  • Das bist du, Nick.

Nach dieser Abfuhr sprecht ihr Nick ein weiteres Mal an:

  • Virago, ich brauche wirklich einen Anwalt.
  • Ich könnte Max von dir und Olivia erzählen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nick sucht daraufhin das Weite und ihr nehmt euch sein Zigarettenetui vom Tisch auf, das er anscheinend vergessen hat. Kehrt nun zurück in den hinteren Bereich der Lounge und betretet dort den Fahrstuhl auf der linken Seite (braune Tür). Fahrt runter und verlasst den dort befindlichen Gang. Von der ersten Etage aus geht es weiter nach oben und vom Dach aus über die Metalltreppe bis ganz hoch. Wiederum landet ihr bei Carla und deren Metallsuchgerät. Nähert euch der Dame und übergebt ihr das eben aufgenommene Zigarettenetui - gebt der Frau dann die folgenden Antworten:

  • Weiß nicht. Ich hab's unter deinem Tisch gefunden.
  • Ja.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nach einem kurzen Zwischenspiel befindet ihr euch im Besitz eines Schlüssels und geht automatisch zurück aufs Dach. Verlasst das Gebäude (Treppen nach unten gehen, dann nach links laufen) und geht im Freien nach unten. Folgt dem Steg nach links und landet wieder einmal auf der grossen Kreuzung. Diesmal geht es hier nach links in den Abschnitt mit den Bienen. Hinter den Bienen geht es weiter nach rechts über einen Steg, der zu einem Leuchtturm führt. Steht ihr schliesslich vor der Tür des Leuchtturmes, lässt sich diese mit Hilfe des eben erhaltenen Schlüssels öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Seite 9

Zurück zu: Komplettlösung: Seite 7

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Grim Fandango - 1998 (5 Themen)

Grim Fandango

Grim Fandango - 1998 90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Grim Fandango - 1998
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grim Fandango (Übersicht)

beobachten  (?