Das Handwerkerviertel: Komplettlösung Der Fluch der Azteken

Das Handwerkerviertel

Geht hier angekommen einen Schritt vor und trefft automatisch auf einen Mann, der euch anspricht. Fragt diesen nach Türkis und erfahrt, daß es sich hierbei um eine Kurtisane handelt. Fragt den Kerl aus und dreht euch dann nach links. Lauft vor in Richtung Zaun, dreht euch nach links und geht einen weiteren Schritt vor (neben dem Zaun entlang). Ihr trefft dann automatisch auf eine Frau mit roten Haaren, die sich nach Befragung als Türkis zu erkennen gibt. Erzählt ihr vom Tod des Dichters und überreicht ihr danach das Juwel aus dem Haus des Dichters. Befragt die Dame dann weiter (auf alle Punkte) und verfolgt eine Sequenz. Schlaft im Haus von Türkis, erwacht am nächsten Morgen und findet euch auf der Karte wieder, von wo aus ihr erneut das Handwerkerviertel ansteuern solltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nähert euch hier der Frau, die etwas links unter einem Sonnendach sitzt. Hierbei handelt es sich um eine Weberin von der ihr erfahrt, in welchem Haus Chacoatl wohnt. Dreht euch also nach rechts und nähert euch dem Tempel auf der anderen Straßenseite. Nach einem Schritt in Richtung Tempel wendet ihr euch nach rechts und betretet das Gebäude durch die offene Tür. Trefft im Innern des Hauses auf einen Diener, der zwei Kakaobohnen von euch verlangt. Gebt dem Kerl also seinen Preis und betretet dann den hinter ihm befindlichen Garten. nähert euch dort Chacoatl, mit dem ihr ein paar Worte wechseln müßt. Befragt ihn nach dem Dichter und gebt Chacoatl danach das blutbefleckte Schriftstück. Er fragt euch daraufhin nach einer Halskette, die ihr ihm bereitwillig zeigt. Ihr erfahrt so von einer Schlangenfrau.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Außerdem sollt ihr ein Federschild anfertigen. Fragt Chacoatl um Hilfe und dreht euch dann um. Geht einen Schritt vor und schaut auf den Boden, wo ein mit Federn geschmücktes rotgelbes Schild liegt. Klickt dieses an, um es in Großaufnahme sehen zu können. Am rechten Bildrand befindet sich ein Gefäß mit vier Schalen. Füllt in eben diese Schalen eure vier Färbemittel hinein (hellblau, dunkelblau, gelb und blau). Nachdem dies erledigt wurde, schaut euch die Gegenstände genauer an. Genau über der Farbpalette befindet sich ein Becher mit weißen Federn. Diese könnt ihr durch Eintauchen in die Farbschalen verfärben. Links neben den weißen Federn steht eine Schale mit kleinen weißen Schuppen. Auch diese lassen sich einfärben. Auf der linken Seite befindet sich eine dritte Schale, die mit grünen Federn gefüllt ist. Eure Aufgabe ist es nun, das große Schild zu vervollständigen. Findet im oberen Teil des Schildes ein Farbmuster, das vervollständigt werden muß.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nehmt euch dazu die weißen Schuppen, färbt diese passend ein und setzt diese dann in die korrekten Farbfelder ein (solltet ihr nicht mehr weiterwissen, fummelt ein wenig am Schild herum und befragt dann einfach nochmals Chacoatl - unter Umständen öfters). Wurde der obere Bereich also ausgefüllt (achtet nur auf die Farben, ist ganz einfach), geht es danach an den unteren Bereich, in dem ihr die Federn vervollständigen müßt. Kümmert euch also um die fehlenden vier Federn auf der linken Seite. Diese müssen von ganz links nach rechts (zur Mitte hin) folgendermaßen eingesetzt werden: rot, grün (diese Feder entnehmt ihr der Schale auf der linken Seite), hellblau, rot. Färbt also die Federn wie oben angegeben ein (bis auf die grüne) und setzt diese dann ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wurde alles richtig gemacht, landet das Schild automatisch in eurem Besitz. Dreht euch dann um und nähert euch nochmals Chacoatl. Erzählt ihm, daß ihr den Schild fertig gestellt habt und fragt, was ihr nun tun sollt. Ihr erfahrt so von einem Platz, zu dem ihr euch begeben sollt. Verlaßt also das Haus, wo ihr sogleich auf Chaimalli trefft. Nachdem ihr mit diesem Kerl gesprochen habt, macht ihr euch auf den Weg zum eben erwähnten Platz. Dreht euch dazu um und geht rechts an dem Gebäude vorbei, aus dem ihr eben gekommen seid. Überquert die kleine Brücke vor euch, um auf der Karte zu landen. Auf der Landkarte steuert ihr nun den nächsten Ort an:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Der Fluch der Azteken: Platz von Tenochtitlan

Zurück zu: Komplettlösung Der Fluch der Azteken: Tipps zum Spielverlauf und Lösungsweg / Der Beginn

Seite 1: Komplettlösung Der Fluch der Azteken
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Der Fluch der Azteken (2 Themen)

Der Fluch der Azteken

Der Fluch der Azteken

Letzte Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Fluch der Azteken (Übersicht)

beobachten  (?