Händlerviertel: Komplettlösung Der Fluch der Azteken

Händlerviertel

Dreht euch hier angekommen etwas nach links und geht vor in Richtung Brücke. Überquert diese und folgt der Straße bis vor ein Haus, das von blauen Rahmen umgeben ist (auf diesen befinden sich mehrere X und O). Seht ihr dieses Haus vor euch, dreht euch ein wenig nach links und geht einen Schritt vor. Ihr landet vor einem Mann, der vor einer Mauer steht. Dieser spricht euch an und erzählt euch etwas über das Haus von Feuerstein. Dreht euch also nach links und geht vor in Richtung Platz. Ihr landet vor einem Haus mit weißgrauem Türrahmen, das ihr betretet. Dreht euch im Innern des Gebäudes nach rechts und betretet den Hof. Dort geht es weiter nach links und vor einem kleinen Raum, den ihr ebenfalls betretet. Lauft im Innern dieses Raumes einen Schritt nach vorne (etwas nach links in die Ecke) und landet vor einer Wand. Sucht diese ab und findet im unteren Teil ein Stück abgeblätterten Stein (inmitten der beiden roten Linien). Mit dieser Stelle benutzt ihr solange euer Messer, bis sich eine Nische auftut, der ihr das Gedicht von Türkis entnehmt. Hinter euch taucht Feuerstein auf, der euch gegen viel Geld Informationen verkaufen will. Da ihr aber noch nicht genug Geld besitzt, geht die Reise vorerst weiter. Verlaßt also das Haus, haltet euch im Freien immer rechts, überquert die kleine Holzbrücke und lauft dahinter weiter nach links und zu dem Gebäude mit dem gelben Türrahmen (linke Seite).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Redet im Innern mit dem Diener des Dichters und verlaßt das Gebäude dann wieder. Dreht euch im Freien nach rechts, geht vor und über die nächste kleine Brücke. Ihr findet euch so auf der Karte wieder. Reist dort nun in Das Dorf Hier angekommen lauft einfach zwei Schritte vor und in Richtung Gebäude mit rotem Türrahmen. Rechts neben dem Türrahmen lehnt ein Stock an der Wand (Grabstock), den ihr euch einsteckt. Betretet dann das Haus und sucht rechts den Hof auf. Nähert euch hier der Tür des Dampfbades und findet dort links neben dem Türrahmen eine Statue in der Wand. Schaut euch genau unter dieser Statue den Boden an und grabt an eben dieser Stelle mit dem gefundenen Stock (öfters). Ihr legt auf diesem Wege einen Schatz frei, den ihr aufnehmen und einstecken könnt. Kehrt nun zurück zur Landkarte (Haus verlassen, 3x vor) und macht euch auf den Weg zum Platz von Tenochtitlan Geht hier zwei Schritte vor und werdet von einem Bettler angesprochen. Gebt diesem Kerl nun sechs Kakaobohnen und erhaltet dafür ein goldenes Armband (die Bohnen bleiben ebenfalls in eurem Besitz). Dreht euch dann um, geht einen Schritt vor in Richtung Fluß, dreht euch nach links und geht zwei Schritte vor (2. Schritt nach links in Richtung Stufen). Steigt über die Stufen nach oben, dreht euch nach rechts und geht einen Schritt vor. Ihr landet vor einer Holzwand. Dreht euch dort nach links und schneidet das Seil an der Wand mit Hilfe des Messers durch. Dadurch wird die Zugbrücke rechts neben euch heruntergelassen und kann überquert werden. Geht also weiter und trefft auf den Adlerritter, mit dem ihr reden solltet. Zeigt auch diesem die magische Klapper und betretet daraufhin das Gebäude hinter dem Ritter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Folgt dem nachfolgenden Tunnel bis in den Schloßgarten. Wendet euch dort nach rechts und geht weiter auf den ersten Hof. Geht dort vor, rechts drehen, in Richtung Durchgang auf der linken Seite, etwas rechts drehen, vor, links, vor, links. Hinter dem roten Vorhang zeigt ihr dem Jaguarritter eure magische Klapper, um durchgelassen zu werden. Betretet dann den Raum hinter dem roten Vorhang, dreht euch nach links und nähert euch der Schlangenfrau. Berichtet dieser von all euren Fortschritten und dreht euch danach um. Verlaßt den Raum nach rechts, geht im Hof einen Schritt vor, dreht euch nach links, geht 3x vor in den zweiten Hof, dreht euch nach links und folgt dem Tunnel hinaus ins Freie. Überquert dort die Zugbrücke, steigt links die Stufen hinab und betretet rechts die Straße. Auf der Straße stehend wendet ihr euch nach rechts und geht vor, bis vor das Zentrum der Zeremonien. Da euer Betreten durch eine Wache verhindert wird, dreht ihr euch nach rechts und geht vor in Richtung Holzgestelle. Dort angekommen werdet ihr von einem Mann angesprochen, der auf der Suche nach einem Steinmetz ist. Mit diesem Wissen kehrt ihr zurück zum Fluß und weiter auf die Landkarte. Von dort aus geht es weiter zum Händlerviertel Hier angekommen folgt gleich dem Weg auf der linken Seite und überquert die kleine Brücke. Auf der anderen Seite geht vor bis zu dem Gebäude mit dem blauen Türrahmen, dreht euch nach links und nähert euch dem Mann vor der Mauer. Dreht euch dort nochmals nach links und betretet den vor euch befindlichen Platz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Von dort aus folgt eine kleine Linksdrehung. Betretet sodann das vor euch liegende Gebäude mit dem weißgrauen Türrahmen, sucht dort den Hof auf und betretet den kleinen Raum auf der linken Seite. Im Innern dieses Raumes trefft ihr auf Feuerstein, dem ihr nun den Schatz überreicht (dazu müßt ihr den Raum erst betreten). Ihr erfahrt so einen weiteren Namen. Sobald ihr diesen Raum verlassen wollt, hört ihr eine Stimme. Kehrt daraufhin nochmals zu Feuerstein zurück und befragt ihn danach. Leider weiß er nichts darüber und ihr verlaßt den Raum nun endgültig. Auf dem Hof lauert euch bereits jemand auf und möchte euch töten. Sobald ihr wieder handeln könnt, solltet ihr schnell auf den Boden schauen und auf den dort befindlichen großen Krug klicken. Dadurch wird dieser umgestoßen und ein paar Schlangen auf euer Gegenüber losgelassen. Es folgt eine Sequenz und ihr findet euch auf der Karte wieder. Von dort aus geht es zurück ins Händlerviertel. Ihr erhaltet einen Hinweis und müßt dem Edlen 'Drei Hasen' folgen. Geht also nach vorne (rechte Seite) und nochmals vor (etwas links halten). Findet euch vor dem Holzverkäufer wieder, mit dem ihr sprecht. Fragt ihn nach Informationen. Erfahrt etwas mehr über Drei Hasen und dreht euch dann um. Geht vor (am Markt vorbei), etwas rechts, vor, rechts und überquert die kleine Brücke. Haltet euch auf der anderen Seite etwas rechts und findet vor einer Mauer einen knienden alten Sklaven, den ihr nach Drei Hasen fragt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Kerl hilft euch erst, wenn er etwas zu trinken bekommt. Kehrt also zurück zum Markt (über die kleine Brücke) und kauft dort ein wenig Alkohol (dreht euch dazu auf dem Markt nach rechts und nähert euch der knienden Dame. Fragt diese nach Waren und entscheidet euch für eine Kürbisflasche mit Octli-Alkohol). Kehrt dann zurück zu dem alten Sklaven, dem ihr den eben erstandenen Alkohol überreicht. Nun möchte er noch eine Partie Partoli mit euch spielen. Keine Angst. Auch wenn ihr 3-4 Spiele verliert erhaltet ihr die gewünschten Informationen. Wollt ihr dennoch spielen, übt erst ein wenig, bevor ihr ein richtiges Spiel beginnt. Ziel des Spieles ist es, seine vier Steine alle auf die andere Seite zu bringen und dort rauszusetzen. In der Mitte des Feldes könnt ihr die gegnerischen Steine rauswerfen. Die vier braunen Steine sind die Würfel. Ein weißer Punkt auf einem Stein bedeutet, daß ihr ein Feld ziehen könnt. Gewinnt ihr zwei Spiele (ist sehr einfach), erhaltet ihr zwei Kakaobohnen und ebenfalls Antworten auf eure Fragen. Nachdem ihr also alles erfahren habt, kehrt über die beiden Brücke zurück zur Landkarte und begebt euch dort zum Platz von Tenochtitlan Hier geht ihr nun über die Zugbrücke, über den Gang und den Platz (durch den roten Vorhang) zur Schlangenfrau (den Rittern die Klapper zeigen), der ihr alles neue berichtet. Ist dies geschehen, geht es zurück auf die Landkarte und weiter zum Handwerkerviertel Geht hier einen Schritt vor, dreht euch nach rechts und redet mit Chimalli über alle Punkte. Ihr erfahrt weitere Hinweise, geht zurück auf die Landkarte und steuert dort den nächsten Ort an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Der Fluch der Azteken: Händlerviertel

Zurück zu: Komplettlösung Der Fluch der Azteken: Platz von Tenochtitlan

Seite 1: Komplettlösung Der Fluch der Azteken
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Der Fluch der Azteken (2 Themen)

Der Fluch der Azteken

Der Fluch der Azteken

Letzte Inhalte zum Spiel

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Fluch der Azteken (Übersicht)

beobachten  (?