Komplettlösung Galador - Fluch des Prinzen

Der Friedhof

Nachdem ihr den Abspann angesehen habt, findet ihr euch auf einem Friedhof stehend wieder. Sprecht hier zunächst einmal den Totengräber an und stellt diesem solange die erste Frage, bis dieser sich dem nächsten Grab widmet. Redet dort weiterhin auf den Kerl ein (immer den ersten Satz auswählen), bis dieser sich erneut der Reinigung des Grabes widmet. Solltet ihr wieder handeln können, sprecht ihr natürlich ein letztes Mal auf den Gräber ein. Diesmal verzaubert der Grünling das ganz rechte Grab, woraufhin der Zauberer Arivald erscheint.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Totengräber sucht daraufhin das Weite und ihr redet mit dem Zauberer. Dieser überreicht euch eine magische Landkarte und macht daraufhin die Fliege. Sobald ihr wieder handeln könnt, greift euch die Schaufel (nehmen), die auf dem Weg liegt und benutzt diese nacheinander mit allen vier Gräbern (dazu zuerst das Inventar öffnen und dort die Schaufel benutzen) im unteren Bereich, um so in den Besitz eines Dolches, eines Amuletts, eines Kleinods und eines Unsterblichkeitstrankes zu gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Daraufhin stattet euch der Totengräber einen kurzen Besuch ab und redet auf euch ein. Gebt dem Kerl die erste Antwort und dieser spricht einen Fluch über alle Gegenstände aus, die ihr auf dem Friedhof gefunden habt. Öffnet jetzt euer Inventar und klickt dort auf die Landkarte, um diese in Großaufnahme sehen zu können. Ihr findet hier zunächst drei Teile (diese werden im Laufe des Spieles durch neue Stücke ersetzt), wo ihr verschiedene Orte ansteuern könnt. Ihr solltet zunächst das Schloß Garrahan aufsuchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schloß Garrahan

Redet vor dem Schloßtor stehend mit dem Wächter (gebt immer die 1. Antwort) und erfahrt, daß der König euch sucht und ihr fliehen solltet. Öffnet also erneut die magische Landkarte im Inventar und folgt der Straße bis zum nächsten Abzweig (klickt diesen einfach an, um dort hinzulaufen). Ihr entdeckt so die Hütte eines Einsiedlers, die gleich darauf als Punkt auf der Landkarte erscheint. Steuert diesen Ort sogleich an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Einsiedelei

In diesem Bereich geht nach rechts, überquert dort eine kleine Brücke und findet euch vor einer Hütte wieder. Öffnet die Tür und betretet das Innere des Gebäudes. Trefft hier auf den Einsiedler, mit dem ihr ein paar Worte wechseln solltet (immer die 1. Antwort auswählen. Als letzte Antwort solltet ihr 'er tut Buße' anklicken). Nachdem ihr alles Weitere erfahren habt, klickt auf die magische Landkarte und macht euch nun auf den Weg in die Stadt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Galador - Fluch des Prinzen: Städtchen / Tempel

Übersicht: alle Komplettlösungen

Galador - Fluch des Prinzen

Galador - Der Fluch des Prinzen 60

Galador - Fluch des Prinzen (Übersicht)