Städtchen: Komplettlösung Galador - Fluch des Prinzen

Städtchen

Nachdem ihr hier eine kurze Sequenz verfolgt habt, kümmert euch um den Gefangenen hinter euch und sprecht diesen an. Haltet euch dabei an die folgende Reihenfolge, in der die entsprechenden Antworten anzuklicken sind: 1, 3, 2, 3, 2. Ihr erfahrt, daß es sich bei dem Gefangenen um einen Dieb handelt und sollt dessen Taschen untersuchen. So gelangt ihr in den Besitz eines Dietrichs und gezinkten Würfeln. Bemerkt jetzt die beiden Händler hinter euch, die in ein Würfelspiel vertieft sind. Nähert euch diesen so gut es geht und benutzt die gezinkten Würfel aus dem Inventar. Zeigt mit diesen gezinkten Würfeln nun auf den Holzstamm in der Mitte der beiden Händler.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dort werden nämlich von Zeit zu Zeit die Spielwürfel abgelegt - diese müßt ihr sehen! Wartet nun den Moment ab, in dem sich beide Händler abwenden und benutzt dann schnell die gezinkten Würfel mit den Spielwürfeln, um diese auszutauschen (erfordert unter Umständen ein paar Versuche). Ist euch der Spaß gelungen, sind die beiden Händler so in ihr Spiel vertieft, daß sie gar nicht bemerken, wie ihr euch das Bündel (Rucksack) hinter den beiden anseht und diesem ein Buch entnehmt. Geht nun ein Stück nach links und öffnet die Holztür gleich links neben dem Gefangenen. Betretet den Laden und übergebt im Innern dem Alchimisten das eben ergatterte Buch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Austausch dafür erhaltet ihr von dem Mann einen Verwandlungszauber. Kümmert euch nun um das Glas, rechts auf dem Tresen, in dem sich ein merkwürdiges Geschöpf befindet. Schaut euch dieses Glas an und befragt anschließend den Alchimisten darüber (was ist das für ein seltsames Menschlein in dem Glas). Ihr erfahrt, daß es sich dabei um einen Homunkulus handelt und das Glas von außen mit Staub bedeckt ist. Wenn ihr wollt, könnt ihr den Zauberer nun noch auf die anderen Punkte ansprechen. Andernfalls widmet euch wiederum dem Menschlein im Glas und sprecht dieses jetzt an. Der Homunkulus springt heraus und landet bei euch im Inventar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verlaßt den Laden nun wieder (Tür öffnen) und durchquert die nächste Tür auf der linken Seite (Wirtshaus). Im Innern der Gaststätte solltet ihr als erstes ein paar Worte mit dem Mönch wechseln (2, 2, 1, 1, 1), um ein neues Kartenstück zu erhalten. Verlaßt sodann das Wirtshaus wieder und bemerkt genau davor einen Bettler, der auf der Straße sitzt. Beobachtet diesen Mann nun eine Zeitlang und bemerkt, daß dieser von Zeit zu Zeit seinen Schlappen auf die Straße packt. Ist dies der Fall, solltet ihr dieses Teil möglichst schnell aufnehmen, bevor der Bettler sich diesen wieder packt. Auch dies erfordert etwas Übung, da es ziemlich schnell gehen muß. Befindet sich der Schlappen schließlich in eurem Gepäck, lauft ganz nach rechts, wo ihr dem dicken Händler den Hausschuh übergebt. Ihr erfahrt von einer Gilde und einem Preis, den man zahlen muß, wenn man dieser beitreten möchte - einen diamantenen Schlagring. Gebt dem Händler also immer die erste Antwort und erhaltet ein weiteres Kartenstück. Öffnet sodann die Karte und steuert den nächsten neu aufgetauchten Ort an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tempel

Betretet hier den Durchgang, um euch im unteren Bereich des Tempels wiederzufinden. Geht dort ein Stück nach rechts und entdeckt einen großen Altar aus Stein. Im oberen Teil dieses Altars befinden sich ein paar seltsame Zeichen. Benutzt jetzt den Homunkulus mit eben diesen Zeichen, um diese verstehen zu können. Sprecht daraufhin den Altar an (unterer Teil) und gebt solange die erste Antwort, bis ein Geist erscheint (dauert ein wenig). Hört euch an, was dieser zu sagen hat (gebt ihm immer die erste Antwort) und redet schließlich übers Geschäft. Ihr übergebt dem Wesen automatisch das Unsterblichkeitselixier, woraufhin von all euren Gegenstände des Friedhofs der Fluch genommen wird. Hier wäre alles erledigt und ihr könnt erneut die Landkarte aktivieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Galador - Fluch des Prinzen: Städtchen / Einsiedelei

Zurück zu: Komplettlösung Galador - Fluch des Prinzen: Der Friedhof / Schloß Garrahan / Einsiedelei

Seite 1: Komplettlösung Galador - Fluch des Prinzen
Übersicht: alle Komplettlösungen

Galador - Fluch des Prinzen

Galador - Der Fluch des Prinzen 60
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Während der am Samstag mit einem Live-Stream gestarteten Veranstaltung "PlayStation Experience" hat das Entwickler (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Galador - Fluch des Prinzen (Übersicht)

beobachten  (?