Grabhügel: Komplettlösung Galador - Fluch des Prinzen

Grabhügel

In diesem Bild klickt zuerst einmal den Eingang zur Gruft ganz links an. Es tauchen daraufhin ein paar Dämonen auf und ihr könnt kurze Zeit nicht handeln. Nachdem ihr euch wieder bewegen könnt und eigentlich abhauen wollt, klickt solange schnell hintereinander auf den Grufteingang (ihr dürft diesen Bild dabei nicht verlassen), bis sich alles als Illusion erweist und die Dämonen verschwinden. Ihr könnt nun den Eingang in die Gruft durchqueren. Im Innern schließt sich hinter euch die Tür und ihr bemerkt ein riesiges Skelett. Sprecht dieses an und gebt die folgenden Antworten: 2, 1, 1, 2. Es fällt daraufhin ein Schlagring von der Hand des Skelettes auf den Boden, den ihr aufnehmen solltet. Um die Gruft wieder verlassen zu können, bemerkt auf der linken unteren Seite des Ausgangs (Türrahmen) einen kleinen violetten Hebel, mit dem ihr den Schlagring benutzen müßt. Verlaßt die Gruft und öffnet das Inventar. Aktiviert die Landkarte und steuert die Stadt an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Städtchen und Schloß Fjord

Geht hier ganz nach rechts und übergebt dem dicken Händler den Schlagring. Euer Held will den Gegenstand jedoch lieber selbst behalten. Aktiviert deshalb die Landkarte.

Schloß Fjord

Versucht hier, das Stadttor nach rechts zu durchqueren und werdet dabei von einem Steindrachen vertrieben. Um diesem Hindernis begegnen zu können, sucht nochmals die Stadt auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Städtchen

Betretet das Wirtshaus und sprecht dort mit Arivald. Ihr berichtet von dem bewachten Tor des Fjord Schlosses. Gebt dem Zauberer daraufhin die erste Antwort und geht weiter nach rechts. Sprecht den Schankwirt auf den Spiegel an - leider besitzt dieser keinen. Ihr erfahrt jedoch, daß sich solch ein Spiegel im Besitz des Königs befinden soll. Lauft also zurück nach links und redet nochmals mit Arivald. Dieser verwandelt euch in einen Bären und begleitet euch ins Schloß eures Vaters.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schloß Garrahan

Nachdem alle Personen verschwunden sind und ihr euch befreit habt, durchquert vom Schloßhof aus die Tür, die nach oben führt. Ihr landet in einem kleinen Gang, wo zunächst die obere linke Tür durchquert werden muß (diese ist zuerst zu öffnen). Ihr landet im Schlafgemach einer ziemlich häßlichen Frau. Sprecht dieses häßliche Mädchen auf alle Punkte an (immer die 1. Antwort geben). Nachdem ihr alles erfahren habt, bemerkt rechts neben euch ein paar Schleifen, die von der Decke des Bettes herab hängen. Benutzt diese Schleifen, um euch diese um den Hals zu legen. Das hässliche Mädchen gibt euch einen Kuß und ihr verwandelt euch zurück in den Prinz und könnt von nun an wieder alle Gegenstände benutzen. Nachdem ihr vor die Tür gesetzt wurdet, öffnet die Tür auf der rechten Seite (Schatzkammer), indem ihr das Schloß an der Tür mit Hilfe des Dietrichs aufschließt (Dietrich mit Schloß benutzen). Betretet automatisch die Schatzkammer und nähert euch im Innern der verzierten Kiste auf der rechten Seite unterhalb des Vorhangs (Kleinodienkiste).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Öffnet diese Kiste und seht sie in Großaufnahme. Eure Aufgabe hier ist es nun, drei gleiche Totenköpfe zu erdrehen (es müssen die Köpfe mit dem offenen Mund sein). Betätigt dazu zuerst den blauen Hebel auf der linken Seite, um die Köpfe zu drehen. Unter jeder der drei Spalten befindet sich ein roter Knopf. Betätigt ihr diesen, stoppt die darüber liegende Reihe und es bleibt schließlich ein bestimmter Kopf stehen. Dreht und stoppt nun also solange die Schädel, bis sich eben alle drei Totenköpfe mit dem offenen Mund in der mittleren Reihe befinden (dies kann dauern und ist nur durch Probieren zu meistern). Ist euch das Kunststück endlich geglückt, öffnet sich die Truhe und es landet automatisch ein Spiegel in eurem Gepäck. Verlaßt die Schatzkammer nun wieder nach links und den davor befindlichen Gang nach unten. Ihr findet euch im Schloßhof wieder. Schaut euch dort die rechte Wand im unteren Teil an und bemerkt eine dünne zerrissene Kette, die ihr nun benutzen müßt. Ihr kettet euch dort wieder an, verwandelt euch in den Bären und verlaßt das Schloß. Vor dem Wirtshaus in der Stadt haltet ihr inne. Macht euch nun über die Landkarte auf den Weg zum nächsten Ort.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Galador - Fluch des Prinzen: Schloß Fjord / Städtchen / Sonnenfürst / Schloß Fjord / Städtchen

Zurück zu: Komplettlösung Galador - Fluch des Prinzen: Städtchen / Einsiedelei

Seite 1: Komplettlösung Galador - Fluch des Prinzen
Übersicht: alle Komplettlösungen

Galador - Fluch des Prinzen

Galador - Der Fluch des Prinzen 60

Galador - Fluch des Prinzen (Übersicht)