Schloß Fjord: Komplettlösung Galador - Fluch des Prinzen

Schloß Fjord

Hier angekommen benutzt zuerst den silbernen Spiegel mit dem Standbild (Steinstatue), das rechts neben dem Schloßtor steht. Das Ding wendet sich kurz ab und ihr benutzt danach den Homunkulus mit dem Standbild, woraufhin sich das Männchen vor die Augen der Statue packt. Benutzt ihr nun noch den Spiegel mit dem Schloßtor, habt ihr die Statue überlistet und könnt das Innere des Schlosses endlich betreten. Steigt dort schnell die Stufen auf der rechten Seite nach oben und durchquert den dort befindlichen Eingang. Ihr findet euch in einem kleinen Raum wieder. Auf dem Schreibtisch liegen hier ein paar Papiere (Tagebuch des Nekromanten), die ihr euch anschauen und durchlesen müßt, um Informationen über den Sonnenfürst zu erhalten. Nachdem ihr euch hier vom Boden noch das Amulett (rechte Seite) und das Buch (linke Seite) aufgenommen habt, könnt ihr wiederum die Landkarte öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Städtchen

Betretet das Wirtshaus und übergebt dem Zauberer Arivald das Buch der grauen Magie. Sprecht den Magier danach ein weiteres Mal an und stellt ihm die erste Frage. Ihr erhaltet daraufhin eine Buchseite, die sich als Zauberspruch entpuppt. Benutzt diesen Zauberspruch im Inventar, um eine Ortsveränderung und ein neues Landkartenstück herbeizurufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sonnenfürst

Ihr findet euch vor einem Abgrund wieder, über den, auf irgendeine Art und Weise, eine Brücke gebaut werden muß (speichert an dieser Stelle unbedingt ab!). Findet also an der rechten Felswand eine Steintafel und, rechts darüber, eine kleine Anweisung. Benutzt nun also den Homunkulus mit eben dieser Anweisung, um diese lesen zu können. Ihr erfahrt so ein paar Hinweise, wie sich das nächste Rätsel lösen läßt (der Homunkulus verschwindet danach). Nun gibt es zwei (oder mehr) Möglichkeiten (sollte ein anderer Satz ertönen, ladet einfach den Spielstand und lest die Anweisung ein weiteres Mal). Beachtet dabei, was gesagt wird: 'zeige meine Brüder' oder 'zeige meine Feinde'. Benutzt nun die Steintafel, um diese in Großaufnahme sehen zu können. Habt ihr den Satz 'zeige meine Brüder' gehört, drückt auf die folgenden Symbole: Mond; Komet; Stern; Sonne. Habt ihr hingegen den Satz 'zeige meine Feinde' gehört, drückt auf die folgenden Symbole: Wind; Blitz (Feuer); Tropfen; Sonne. Habt ihr alles richtig gemacht, erscheint eine Brücke über dem Abgrund und ihr könnt diese nach links überqueren. Folgt dem weiteren Pfad nach links und trefft schließlich auf den Sonnenfürst, den ihr ansprecht. Gebt dem Kerl immer die erste Antwort, bis er wieder schläft. Nun benutzt ihr die Laute mit dem Fürsten, um dem Kerl etwas vorzuspielen - der Fürst erfüllt euch danach euren Wunsch und ihr reist weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schloß Fjord

Durchquert das Schloßtor nach rechts und bemerkt, daß es im Innern nun hell ist. Folgt dem Durchgang nach oben und findet, in einem Sarg liegend, einen schlafenden Vampir vor (Fürst der Vampire). Benutzt ihr nun den Talisman mit dem Vampir (unter Umständen öfters), ertönt plötzlich eine Stimme hinter einer Wand. Unterhaltet euch mit der eingemauerten Frau (immer die erste Antwort geben) und erfahrt, um was es sich hier handelt - ihr sollt den Vampir töten. Erfahrt wie und macht euch auf den Weg in die Stadt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Städtchen

Betretet dort das Wirtshaus und haltet einen kurzen Plausch mit Arivald. Ihr erfahrt, was alles benötigt wird. Gleich darauf werdet ihr in eine andere Stadt gezaubert. Öffnet und durchquert zuerst die hinter euch befindliche Tür und landet in einer Schlachterei. Sprecht im Innern solange mit dem Metzger (ca. 3x), bis dieser mit seiner Axt nach euch wirft. Ihr verlaßt das Gebäude und betretet es gleich darauf wieder. Im Innern geht ihr ein Stück nach vorne und findet in der Tür steckend die Axt, die ihr nun an euch nehmt. Verlaßt das Haus ein zweites Mal und seht links auf der Straße eine elegante Dame. Übergebt dieser euer Amulett, um im Austausch den Schal der Dame zu bekommen. Folgt jetzt der Straße ganz nach rechts und benutzt dort den Schal mit dem Händler am Marktstand (Obststand). Auf diesem Wege erhaltet ihr ein wenig Knoblauch. Geht nun ganz nach links und durchquert dort die Holztür, um in einer Kirche zu landen. Im Innern redet in den Tempeldiener an und befolgt dabei folgende Reihenfolge: 4 (Hände), 1 (selbst), 1 (klein), 1 (Flasche). Ihr erhaltet daraufhin eine Flasche mit Weihwasser. Verlaßt die Kirche wieder und gebt auf der Straße der eleganten Dame ihren Schal zurück, um euer Amulett wiederzubekommen. Hier wäre alles erledigt. Ihr betretet und verlaßt nochmals die Fleischerei, um zurück in das Wirtshaus gezaubert zu werden. Nachdem ihr ein paar Worte mit dem Magier gewechselt habt, reist ihr weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Galador - Fluch des Prinzen: Einsiedelei / Schloß Fjord / Städtchen / Einsiedelei / Drachenhöhle

Zurück zu: Komplettlösung Galador - Fluch des Prinzen: Grabhügel / Städtchen und Schloß Fjord / Städtchen / Schloß Garrahan

Seite 1: Komplettlösung Galador - Fluch des Prinzen
Übersicht: alle Komplettlösungen

Galador - Fluch des Prinzen

Galador - Der Fluch des Prinzen 60
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Galador - Fluch des Prinzen (Übersicht)

beobachten  (?