Städtchen: Komplettlösung Galador - Fluch des Prinzen

Städtchen

Sucht hier das Wirtshaus auf und sprecht mit dem Zwerg. Fragt ihn, wie man einen Drachen besiegen kann. Leider kann er euch auch nicht helfen und ihr wendet euch an Arivald. Dieser erzählt euch etwas von einem Ort namens Silmanion, der kurz darauf auf eurer Landkarte auftaucht - damit wäre die Karte endlich vollständig.

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Silmanion

Am Zielort angekommen, erfahrt ihr etwas über ein Buch, das euch weiterhelfen kann. Leider liegt dieses ganz oben auf dem Dach einer Ruine. Findet auf der rechten Seite, direkt vor Arivald einen Steinhaufen (auf dem Boden), den ihr nehmen müßt. So haltet ihr einen Stein in euren Händen und der Mauspfeil verändert sich in ein Fadenkreuz. Mit diesem Fadenkreuz könnt ihr entweder das Buch auf dem Dach der Ruine oder den Vogel auf der rechten Seite anklicken und bewerfen. Beachtet, daß das Fadenkreuz zittert und das Zielen dadurch erschwert wird.

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Euer Ziel ist es nun, mit dem Stein den Vogel zu treffen, auf daß dieser losfliegt und das Buch auf der anderen Seite herunter wirft. Ihr müßt den Vogel abwerfen, sobald sich dieser bewegt - er darf also nicht stehen! Werft ihr den Vogel während des umherstolzierens ab, fliegt dieser (und nur dann!) auf die andere Seite und wirft das Buch herunter (sollte das Tier sich nicht bewegen, müßt ihr einmal darauf werfen, wenn es steht. Danach beginnt der Vogel zu laufen). Sollte dies nicht klappen, versucht folgendes: Werft zuerst mit einem Stein auf den Vogel (dies fliegt hoch), dann auf das Buch (dieses wackelt). Solange das Buch nun wackelt und der Vogel fliegt, müsst ihr das geflügelte Tier schnell ein zweites Mal mit einem Stein bewerfen, woraufhin dieser nun das Buch herunter wirft. Arivald nimmt das Buch auf und findet darin einen neuen Zauberspruch, den er euch gleich mitteilt. Es handelt sich hierbei um ein Wort, das unmenschliche Kräfte verleiht. Ihr könnt also nun zurück in die Drachenhöhle kehren.

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Drachenhöhle

Nähert euch im Innern der Höhle dem Drachen (rechte Seite) und benutzt den Schlagring mit dem Ungetüm. Gebt sodann die Antwort 'Yukkakoppamakki' und der Drache verschwindet. Geht weiter nach rechts und trefft auf das gefangene Mädchen (Prinzessin). Redet über alle Punkte mit der holden Schönheit und kümmert euch danach um deren Befreiung. Findet die Eisenketten, direkt über dem Kopf des Mädchens, die ihr nun mit dem Schwert benutzen müßt. Öffnet dazu das Inventar und benutzt dort die Buchseite mit dem Dolch. Dieser verwandelt sich daraufhin in das Schwert (die Wirkung hält nicht lange an) und mit diesem könnt ihr jetzt die Eisenkette durchtrennen. Die Dame ist befreit und landet nun in eurem Inventar. Sie kann von nun an benutzt werden.

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Städtchen

Nachdem ihr erfahren habt, wie ihr die Hölle erreichen könnt, geht es weiter in die Stadt. Betretet hier das Wirtshaus und lauft im Innern ganz nach rechts. Dort sitzt nun eine seltsame Unbekannte am Tisch, mit der ihr reden müßt. Ihr erfahrt etwas von einem Gift, das angeliefert werden soll. Bevor ihr das Wirtshaus wieder verlaßt, solltet ihr euch um den Zwerg kümmern. Findet den Bierkrug, aus dem der Zwerg trinkt und versucht, diesen aufzunehmen. Leider klappt dies nicht so ohne weiteres: es muß also eine List her. Ihr erzählt einen Witz, der Zwerg steht auf und möchte euch eine klatschen. Kurz nachdem der Zwerg steht, könnt ihr wieder handeln. Ihr müßt in diesem Augenblick schnell das Inventar öffnen und dort das Mädchen anwählen. Mit dem Mädchen solltet ihr dann auf den Bierkrug klicken, der auf dem Tisch steht, von dem der Zwerg aufgestanden ist. Dies muß geschehen, bevor ihr mit dem Zwerg nach draußen geht (ist euch dies rechtzeitig gelungen, ertönt ein 'OK' von dem Mädchen). Es folgt ein kurze Sequenz vor der Kneipe. Könnt ihr wieder handeln, betretet erneut das Wirtshaus und befindet euch nun im Besitz des Bierkruges. Verlasst die Kneipe und durchquert rechts daneben die Tür, die in den Laden des Alchimisten führt. Im Innern werdet ihr von einem alten Knacker angesprochen, der euch im Austausch gegen euer Amulett ein Schnelligkeitselixier aushändigt. Ihr landet danach wiederum auf der Straße.

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