Friedhof, Mühle und das Reich der Toten: Komplettlösung Galador - Fluch des Prinzen

Friedhof, Mühle und das Reich der Toten

Übergebt hier dem Totengräber die Ratte und erhaltet dafür von ihm zwei Obolusse (Dukaten).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mühle

Überquert hier die Brücke und besteigt die kleine Anlegebrücke, die in den Fluß ragt. Benutzt mit eben dieser Anlegebrücke die Obolusse (Dukaten), um euch nach einer längeren Sequenz im Reich der Toten wiederzufinden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Reich der Toten

Nachdem euch der Fährmann am anderen Ufer abgesetzt hat, wird das Mädchen entführt. Um nun den Wächter passieren zu können, benutzt ihr erst das Schnelligkeitselixier, dann das Schwert (im Inventar Buchseite auf Dolch anwenden) mit dem Wächter. Dieser ergreift die Flucht und ihr könnt den Eingang durchqueren, der ins Innere des Berges führt. Durchquert hier gleich die Tür, die nach oben führt. Ihr findet euch vor drei Türen und einem Teufel wieder, Sprecht den Teufel an und erzählt ihm, ihr hättet Steuern erhoben. Daraufhin werdet ihr in einen Raum verfrachtet. In diesem Raum bleibt ihr einige Zeit und werdet dann automatisch wieder zurück zu dem Teufel gebeamt. In dieser Zeit, in der ihr euch im Raum befindet, bemerkt gleich links neben euch eine Tafel mit verschiedenen Speisen. Inmitten dieser Speisen liegt eine Keule, die ihr nehmen könnt. So greift ihr die Keule und haltet sie eine Weile lang fest. Wiederholt diesen Vorgang nun sooft (Keule nehmen), bis ihr mitsamt der Keule zurück in den ersten Raum mit dem Teufel gebeamt werdet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Befindet sich dann die Keule in eurem Besitz, könnt ihr diese mit dem Teufel benutzen, um ihn KO zu schlagen. Sobald der Kerl bewusstlos auf dem Boden liegt, zieht diesen in den Bereich zwischen den Kerzen. Benutzt sodann die schwarze Kerze, um den Teufel auf eine Reise zu schicken. Rechts neben dem Kreis bleiben zwei Hörnchen liegen, die ihr nun aufnehmen könnt. Benutzt jetzt die rote Kerze, um in einem anderen Raum zu landen. Wartet dort solange, bis ihr wieder zurück gebeamt werdet und benutzt danach den Dolch mit der roten Kerze, um diese abzuschneiden und einzustecken. Benutzt zu guter letzt die weiße Kerze und landet in einem weiteren Raum. Hier nun müßt ihr den Dolch mit der Glut auf der linken Seite (unterhalb des Kessels) benutzen. Es wird dadurch ein Kohlestückchen herausgestochert und fällt auf die Seite. Beachtet dieses Stückchen nun und bemerkt, daß es blinkt. Sobald es aufgehört hat zu blinken, ist es abgekühlt und kann aufgenommen werden. Nach kurzer Zeit werdet ihr wieder zurück in den Vorraum teleportiert. Öffnet nun das Inventar und seht euch dort die Kohle an. Diese müßte lauwarm sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Um sie wieder zu erhitzen, solltet ihr im Inventar die Kohle mit der Kerze benutzen (schaut ab jetzt in der nächsten Zeit öfters mal ins Inventar und benutzt die Kohle, sobald sie nur noch lauwarm ist, mit der Kerze. Tut ihr dies nämlich nicht, verschwindet die Kohle nach einiger Zeit und ihr müßt euch ein neues Stück besorgen). Verlaßt den Vorraum nun nach links unten und folgt dem weiteren Verlauf der Höhle nach rechts. Ihr landet schließlich vor einer Gefängnistür. Schaut euch hier das Gefängnisgitter an und entdeckt dahinter das Mädchen, mit dem ihr ein paar Worte wechselt. Habt ihr alles erfahren, verlasst diesen Bereich nach rechts. Folgt dem nächsten Höhlenabschnitt ebenfalls nach rechts, bis ihr schließlich vor einer verschlossenen Holztür landet. Rechts neben der Tür steht vor der Bergwand ein Becken, in dem Lava fließt. In diesem Becken befindet sich außerdem ein kleines Ventil. Schließt dieses Ventil und benutzt dann die Hörner mit dem geschlossenen Ventil, um dies zu verstopfen. Nachdem ihr dies erledigt habt, müßt ihr das Ventil erneut öffnen, woraufhin eine Explosion erfolgt und die Tür aufgesprengt wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Galador - Fluch des Prinzen: Seite 10

Zurück zu: Komplettlösung Galador - Fluch des Prinzen: Silmanion / Städtchen / Friedhof / Mühle

Seite 1: Komplettlösung Galador - Fluch des Prinzen
Übersicht: alle Komplettlösungen

Galador - Fluch des Prinzen

Galador - Der Fluch des Prinzen 60
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Galador - Fluch des Prinzen (Übersicht)

beobachten  (?