IV.13 Unter der Stadt: Komplettlösung Incubation

IV.13 Unter der Stadt

Aufgabe: Das Loch, welches Ihr in der vorangegangenen Mission entdeckt habt, führt nach Under-City. Hier unten befinden sich Scay-Hallwas Steuerungsanlagen für die gewaltigen Industrie- und Forschungsanlagen. Eure Aufgabe besteht darin, die Kühlung für den Notreaktor innerhalb von 20 Runden zu aktivieren. Der Schalter für den Reaktor soll nördlich von Euch am oberen Ende einer Säule befinden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Beschreibung: Diese Mission hat es wirklich in sich, da Ihr nicht nur gegen die Zeit ankämpfen müßt, sondern auch noch gegen fast unsichtbare Gegner vom Typ Ee.Ther, die ausgesprochen zäh sind. Ebenfalls zu erwähnen sind die zahlreichen Ray.Ther, die Euch das Leben zusätzlich schwer machen. Doch mit der richtigen Taktik ist auch diese Mission durchaus zu bewältigen. Teilt Euer Platoon zu Beginn der Mission in zwei Dreier Gruppen auf. Die erste bewegt sich nach Norden zum Fahrstuhl 1. In dieser Gruppe sollte auch der Marine mit dem Minenwerfer vertreten sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die zweite Gruppe bewegt sich nach Südosten zum Fahrstuhl. Sobald die erste Gruppe den Fahrstuhl erreicht hat, wird eine starke Einheit diesen betreten, um nach unten zu fahren. Dadurch fährt der Fahrstuhl 2 automatisch nach oben. Die Einheit bei 1 verläßt nun die Plattform und geht einen Schritt vor. Ein weiterer Marine, der noch oben steht, gibt der gerade nach unten gefahrenen Einheit Feuerschutz. Sobald Ihr einen der zwei Ee.Ther in diesem Bereich seht, schießt Ihr ihm mit Hilfe des Minenwerfers eine kleine Tretmine direkt vor die Füße. Weitere Minen solltet Ihr auf die Rampe nordöstlich schießen, wo schon bald ein weiterer Ee.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ther erscheinen wird. In der Zwischenzeit nimmt sich die zweite Gruppe am Fahrstuhl 2 den Ee.Ther vor, der sich unten in Lauerstellung befindet. Sobald dieser kalt gemacht ist, betritt eine starke Einheit aus der zweiten Gruppe den Lift 2, um nach unten zu fahren. Dadurch kommt der Lift bei 1 wieder nach oben, so daß dort die nächste Einheit nach unten fahren kann. Macht dieses Spielchen solange, bis bei 1 und bei 2 jeweils zwei Einheiten unten sind. Nachdem Ihr diesen ersten Teil der Aufgabe erledigt habt, laufen die beiden Einheiten der ersten Gruppe im Defensivmodus vor zum nördlichen Fahrstuhl. Dabei müßt Ihr besonders auf den Einstiegspunkt im Nordwesten achten, wo jede Menge Ray.Ther erscheinen. Die beiden Einheiten vom Punkt 2 gehen nun zum Lift 4 und fahren nach oben (Vorsicht jede Menge Ray.Ther!). Das Ziel dieser beiden Einheiten ist der Hebel, der den Fahrstuhl 3 auslöst. Dieser Hebel darf natürlich erst betätigt werden, wenn sich eine der beiden Einheiten aus der ersten Gruppe auf der Plattform vom Lift 3 befindet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Während sich die beiden Trupps so durch die Gegend kämpfen, sollte der Marine mit dem Minenwerfer immer wieder seine Geschosse vor den Füßen heran stürmender Einheiten platzieren, um so die Kollegen zu entlasten. Das gleiche gilt auch für die Einheit, die am Punkt 2 zurückgeblieben ist. Sobald eine Einheit den Lift 3 erreicht hat, löst Ihr den Hebel aus. Oben angekommen befindet sich direkt vor der Einheit ein weiterer Hebel, der umgelegt werden muß, um die Mission zu beenden. Ich habe für die Beendigung der Mission 13 Runden benötigt, dementsprechend solltet Ihr auch keine größeren Probleme damit haben, im Zeitlimit zu bleiben. Wenn Ihr dieses Mal einkaufen geht, dann solltet Ihr einer starken Einheit ein Banner gönnen und dem Mann mit dem Minenwerfer einige Pillen, die die Leistung anheben. Diese beiden Investitionen werden sich bereits in der nächsten Mission auszahlen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Incubation: IV.14 Heizungen

Zurück zu: Komplettlösung Incubation: IV.12 Das Loch