IV.18 Verteidigungsposition A und B sichern: Komplettlösung Incubation

IV.18 Verteidigungsposition A und B sichern

Die Mission 18 besteht aus zwei Varianten. Ihr findet hier zuerst die obere Variante A und anschließend die untere Variante B beschrieben. Ich empfehle Euch auf jeden Fall die Variante B zu spielen, da Ihr am Ende der Mission einen Multi Target Destroyer kaufen könnt. Einziger Nachteil dabei ist, daß die zweite Variante und auch die darauf folgende Mission etwas schwieriger ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Variante A Aufgabe: Im Lazarett habt Ihr den Befehl erhalten, einen Flüchtlingstreck zu eskortieren. Allerdings müßt Ihr Euch erst einmal den Weg zu dem Treck frei kämpfen. Um die Mission zu erfüllen, müßt Ihr nach 15 Runden die roten Felder besetzt halten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Variante A Beschreibung: Ihr startet diese Mission im Osten der Karte. Westlich von Euch befinden sich zwei Türen, die den Zugang zu zwei kleinen Räumen freigeben, die wiederum durch zwei weitere Türen verlassen werden können. Stellt einen Marine vor die Tür. Dadurch öffnen sich 2 weitere Türen. Da hinter der Tür ein Ee.Ther wartet, feuert Ihr mit Eurem Minenwerfer eine Tretmine direkt vor die Tür. Jetzt postiert Ihr einen Marine vor der Tür 2, damit sich die Türen 1 und 4 öffnen. Schickt jetzt je einen Marine durch die Räume, damit sie hinter den Türen 3 und 4 die Schalter betätigen können, damit die Türen dauerhaft geöffnet bleiben. Nachdem Ihr das kleine Puzzle mit den Türen gelöst habt, rückt Ihr mit zwei Dreier Gruppen langsam im Defensivmodus zu den beiden roten Feldern im Westen der Karte vor. Sobald Ihr diese besetzt habt, geht Ihr nur noch in den Defensivmodus, um die heran stürmenden Feinde abzuwehren und die 15 Runden zu überstehen. Dabei ist der Einsatz des Minenwerfers von großer Bedeutung, da aus dem westlichen Gebäude hin und wieder Ee.Ther kommen. Platziert sicherheitshalber direkt vor den Eingängen jeweils eine Tretmine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Variante B Aufgabe: Ihr habt im Lazarett den Befehl erhalten, einen Flüchtlingstreck zu begleiten. Allerdings müßt Ihr Euch erst einmal den Weg zu diesem Treck frei schießen. Um die Mission erfolgreich abzuschließen müßt Ihr am Ende der 10. Runde die beiden roten Felder besetzt halten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Variante B Beschreibung: Diese Variante ist mit Sicherheit schwerer als die erste, jedoch könnt Ihr in der Mission selber zwei Bonus-Kisten finden und nach erfolgreichem Abschluß des Einsatzes einen versteckten Platz mit wichtigen Goodies betreten. Euer Startpunkt befindet sich in der Mitte der Karte. Die beiden zu besetzenden roten Felder befinden sich rechts und links von Euch. Schickt jeweils drei Einheiten zu diesen Feldern und kümmert Euch um die Eliminierung der ersten sichtbaren Gegner. Hierbei solltet Ihr besonderes Augenmerk auf die Squee.Coo legen, die Ihr möglichst schnell mit dem Minenwerfer ausschalten solltet, damit sie keinen größeren Schaden anrichten können. Wenn erst einmal etwas Ruhe eingekehrt ist, müßt Ihr die Türen schließen. Durch das Schließen der ersten beiden Türen, gelingt es Euch den südlichen Bereich hermetisch abzuriegeln, was eine ungeheure Entlastung ist. Das Schließen der 3. Tür bewirkt, daß die Gegner aus dem Norden Euch nur über den schmalen Durchgang erreichen können. Wenn Ihr diesen immer wieder mit Hilfe des Minenwerfers vermint, habt Ihr eigentlich kaum noch etwas zu befürchten. Auch die Ee.Ther, die normalerweise den Durchgang benutzen, sind kalt gestellt. Jetzt heißt es nur noch, die roten Felder bis zur 10. Runde besetzt zu halten. Um an die Bonus- Kisten zu gelangen, solltet Ihr Einheiten mit Jet Packs einsetzten, da alles andere glatter Selbstmord wäre. Bei den südlichen Kisten findet Ihr in der linken einen Waffentalent-Bonus. Bei den nördlichen Kisten findet Ihr in der rechten Kiste einen Technik-Bonus. Nach Abschluß der Variante B habt Ihr die Möglichkeit einen versteckten Platz (Missions- Auswahlkarte) zu betreten, wo Ihr Euch mit einigen interessanten Gegenständen, wie zum Beispiel den Multi Target Destroyer oder den Explosive Pack, ausstatten könnt. Holt Euch diese beiden Ausrüstungsgegenstände auf jeden Fall, damit Ihr es um einiges leichter habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Incubation: IV.19 Stege A und B

Zurück zu: Komplettlösung Incubation: IV.17 Verwundeten Marine retten