IV.3 Straßenkampf: Komplettlösung Incubation

IV.3 Straßenkampf

Aufgabe: In diesem Sektor stoßt Ihr auf zwei Marines (Lee und Bakee), die Ihr Platton verloren haben und sich aus diesem Grund Eurer Einheit anschließen wollen. Ihr müßt dafür sorgen, daß Lee und Bakee mindestens 12 Runden überleben. Außerdem muß, wie in den bereits abgeschlossenen Missionen, auch Corporal Bratt überleben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Beschreibung: Postiert Eure drei Marines und beendet dann den Zug. Ihr müßt mit ansehen, wie sich einige Türen und Schächte öffnen, was mit Sicherheit nichts Gutes verheißt. Sobald Ihr wieder am Zug seid, müßt Ihr Lee und Bakee in Position bringen. Laßt dazu Bakee zu der geöffneten Tür vor laufen, die sich Nordwestlich von ihm befindet. Er soll sich direkt vor die Tür stellen und in Richtung Westen blicken. Lee laßt Ihr anschließend einen Schritt nach Westen gehen. Er muß mit Blick nach Norden in den Defensivmodus versetzt werden, um Bakee Feuerschutz geben zu können, der im Moment wehrlos ist. Nachdem Ihr die beiden neuen Marines in Position gebracht habt, kümmert Ihr Euch um Eure drei Veteranen. Postiert den Marine, der sich auf der östlichen Startposition befindet noch einen Schritt nach Osten, damit er direkt neben dem Faß steht, das Ihr auf gar keinen Fall zerstören dürft. Laßt den Marine nach Westen blicken und in den Defensivmodus gehen. Der nördliche Marine direkt an der Hauswand muß einen Schritt nach Westen gehen und dann mit Blickrichtung Süden ebenfalls im Defensivmodus verharren. Der letzte der drei Marines geht einen Schritt nach Norden an die Hauswand und nimmt exakt die gleiche Blickrichtung (inklusive Defensivmodus) wie der zuvor genannte Kollege ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das diese Aufstellung ihre Berechtigung hat, werdet Ihr gleich feststellen, wenn nämlich der Gegner am Zug ist und zwei äußerst unfreundliche Scay.Ger angeflogen kommen. Wenn Ihr wieder am Zug seid, dann laßt Ihr zunächst Bakee die Tür schließen. Anschließend dreht er sich nach Nordosten und geht in den Defensivmodus. Lee geht einen Schritt in Richtung Norden vor und schaltet dann mit Blickrichtung Nord ebenfalls in den Defensivmodus. Euer eigentliches Platoon hat jetzt die schwerste Aufgabe, da sie die beiden Scay.Ger auf jeden Fall töten müssen, wenn sie nicht beim nächsten Zug selber drauf gehen wollen. Es muß Euch in jedem Fall gelingen! Gehen wir einmal davon aus, daß Ihr diese knifflige Situation gemeistert habt, dann muß sich nur noch der Marine neben dem Faß nach Süden drehen und das Faß in eben diese Richtung mit Hilfe des Hand-Icons verschieben. Auf diese Art und Weise habt Ihr dem Gegner einen Angriffsweg dauerhaft verbaut. Beim nächsten Zug laßt Ihr Lee und Bakee langsam in Richtung Norden vorrücken. Sie müssen zu dem Platoon im Norden kommen. Wenn aus dem nahegelegenen Schacht zwei Scay.Ger erscheinen, sollten auch beide in den Defensivmodus gehen. Wenn keine Gegner an diesem Schacht auftauchen, dann reicht es auch aus, wenn einer von beiden dem anderen Feuerschutz gibt. Geht also zügig aber nicht überstürzt in Richtung Norden vor. Euer Platoon im Norden muß nun einen Marine nach Westen schicken, der dort die Tür neben den beiden Kisten schließt. Die anderen beiden geben ihm dabei Feuerschutz. Sobald die Tür geschlossen ist, bleibt der Marine, der die Tür abgeriegelt hat, hinter dieser stehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die anderen beiden Marines orientieren sich zu der vorderen Tür, die am Startpunkt liegt und noch verschlossen ist. Diese Tür wird beim nächsten Zug geöffnet, damit die beiden Marines, die dort postiert sind ein Stück vor laufen können, um Lee und Bakee Feuerschutz zu geben. Der einzelne Marine hinter der Tür im Westen, wird diese immer wieder mal öffnen, wenn sich ein Gegner direkt davor befindet, um diesen zu erschießen und dann gleich wieder die Tür zu schließen (also nur einen Schuß abfeuern, damit noch ausreichend Bewegungspunkte zum Schließen der Tür vorhanden sind). Wenn die Munition knapp werden sollte, dann kann sich der einzelne Marine auch an den beiden Kisten bedienen, um etwas Nachschub und einige Equipmentpunkte zu erhalten. Lee und Bakee haben auch die Möglichkeit Equipmentpunkte auf Ihrem Weg zu sammeln, jedoch sollten Sie dies nur tun, wenn die Lage einigermaßen stabil ist. Sobald Lee und Bakee das Platoon erreicht haben, zieht Ihr alle Einheiten durch die beiden Türen nach Norden ab. Wenn alle Marines im nördlichen Bereich eingetroffen sind, schließt Ihr die Türen, um die Mission zu beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bevor Ihr die nächste Mission startet, solltet Ihr auf das Schlachtfeld gehen (Auswahlpunkt auf der Übersichtskarte der Einsätze), um Euer Platoon mit neuen Ausrüstungsgegenständen und Waffen zu versorgen. Es bleibt Euch natürlich völlig freigestellt, was Ihr kauft, jedoch haben wir einen Soldaten mit einem Flammenwerfer (nettes Spielzeug) und einen anderen mit zusätzlicher Munition ausgerüstet. Munition werdet Ihr auf jeden Fall in größerer Menge für den nächsten Einsatz benötigen, da die Gegner dramatisch zunehmen. Anstelle des Flammenwerfers bietet sich auch der Kauf einer Sniper Rifle an, da diese Waffe sehr gut in der 7 Mission gebrauchen könnt. Eventuell ist sogar besser, die Sniper Rifle zu kaufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Incubation: IV.4 Das Portal

Zurück zu: Komplettlösung Incubation: IV.2 Eine weitere Halle