Abschnitt 8: On a Rail - 2: Komplettlösung Half-Life

Abschnitt 8: On a Rail - 2

Wenn Ihr an die nächste Weiche kommt, schießt auf das rote Schild mit dem nach rechts weisenden Pfeil. So stellt Ihr die Weiche um und fahrt weiter geradeaus. Fahrt jetzt nicht so schnell, da ein paar von der Decke bröckelnde Steine Euch sonst von der Lok werfen und schwer verletzen könnten. Schließlich haltet Ihr an einem Steg an, wo schon ein toter Marine liegt und sich noch ein Spit aufhält. Über der Brücke hinter dieser Stelle hängen einige Tongues herum.

Fahrt nun weiter bis zu einem Absatz, auf dem sich noch ein Spit herumtreibt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Abschnitt 8: On a Rail - 3

Hier steigt Ihr aus Eurer Bahn und geht die Treppe hinauf, von der aus Ihr die durch den Greifer versperrte Strecke sehen könnt. Vor Euch wird der Weg von ein paar Kisten versperrt. Hier solltet Ihr jetzt mal nicht die Brechstange nehmen, sondern ein etwas größeres Kaliber. Direkt hinter den Kisten steht ein Selbstschußanlage, die auch sofort zu schießen anfängt. Am besten, Ihr werft eine Handgranate in den Spalt zwischen Kisten und Türrahmen.

Damit erwischt Ihr die Kanone und die Kisten gleichzeitig. Jetzt könnt Ihr in der kleinen Kammer den Schalter umlegen und der Greifer fährt zur Seite. Jetzt wieder zurück zu Eurer Lok und weitergefahren. Schon nach kurzer Zeit landet ihr wieder an der Biegung mit dem Greifer. Hier müßt Ihr jetzt die Weiche umstellen und dann in den vorhin versperrten Gang hineinfahren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Abschnitt 8: On a Rail - 4

Nach einem weiteren kurzen Stück gelangt Ihr an einen Lift, mit dem Ihr und die Lok nach oben fahren. Auf dem Weg nach oben sind allerdings mehrere Marines postiert, die es zu erwischen recht schwer ist, da sich der Lift beim nach oben fahren dreht. Fahrt jetzt noch ein Stück weiter, bis Ihr an eine Schranke kommt, bei der sich einige Marines verschanzt haben. Schaltet jetzt erst einmal alle Schergen aus, die hier herumlungern und betätigt dann den Schalter neben der Schranke, der diese öffnet.

Jetzt, wo die Schranke offen steht, können wir ja eigentlich auch durchfahren, was meint Ihr? Schließlich endet das Gleis irgendwann. Steigt hier aus und geht in den Durchgang zu Eurer Rechten hinein. Links erscheint ein vernageltes Zimmer, in dem sich ein Wachmann versteckt hat.

Er wird Euch natürlich fleißig helfen. Außerdem findet Ihr hier noch einige Patronen für Euren Colt. Geht nun weiter. Nach einer Linkskurve erscheint vor Euch eine Art Schützengraben, in der sich ein echt hartnäckiger Marine mit einer großkalibrigen Schnellfeuerkanone verschanzt hat. Rennt am besten ganz schnell den kurzen Gang entlang, springt über die Schiene zu der Stelle, an die der Soldat eine Aufforderung, aufzugeben, an Euch geschrieben hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Abschnitt 8: On a Rail - 5

Jetzt könnt Ihr euch ganz dicht an dem Graben zu dem Fenster schleichen und den Schergen aus der Nähe erschießen. Schließlich geht durch die rote Tür am Ende des Schienenstranges. Gleich hinter der Tür befinden sich übrigens zwei Haftminen. Ihr befindet Euch nun in einem Raketensilo. Links von Euch befindet sich eine Leiter, über die Ihr eine Ebene weiter nach unten gelangt. Auch hier befindet sich eine rote Tür. Hinter Ihr findet Ihr dann eine neue Lok. Fahrt los und duckt Euch. So umgeht Ihr die Lichtschranken für die beiden Selbstschußanlagen, die sich bei der nächsten Ausstiegstmöglichkeit befinden.

Hier kriechen auch noch zwei Spits herum. Fahrt nun weiter. Nach der zweiten Linkskurve solltet Ihr Euch aber wieder ducken, da ein Stück von euch entfernt ein Marine mit einem Raketenwerfer steht. Ansonsten ist der Marine aber unbewaffnet, zumindest schießt er nicht mit einer anderen Waffe als mit dem Raketenwerfer. Fahrt also, bis Ihr neben ihm steht und erschießt ihn einfach. Setzt nun Euren Weg weiter fort bis zur nächsten Schranke. Steigt aus und geht in den Gang hinein, aus dem einige Flasher kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Abschnitt 8: On a Rail - 6

Nach einem kurzen Weg kommt links eine Treppe, vor der ein paar Kisten gestapelt sind. Springt über die Kisten und geht die Treppe hinauf. Die Minen habt Ihr wahrscheinlich selbst gesehen. Ihr gelangt in einen kleinen Kontrollraum, in dem Ihr mit einem Schalter eine Schranke öffnen könnt, die Ihr von hier aus auch seht, wenn Ihr über die Brüstung schaut. Springt jetzt über die Brüstung und über den Schienenstrang und fahrt mit der Lok zu Eurer Linken weiter durch die geöffnete Schranke. Nach einer Weile gelangt Ihr an eine weitere geschlossene Schranke, an der ihr die Lok wieder verlaßt.

Jetzt solltet Ihr den Spielstand abspeichern. Geht durch den Durchgang rechts und ärgert Euch mit ein paar richtig guten Marines herum. Daß einer sich mit einer dieser großen Kanonen verschanzt hat, macht die Sache nicht unbedingt leichter. Die Kanone gleich am Durchgang zu benutzen ist recht schwachsinnig, da Ihr hier absolut keine Deckung habt. Der Schalter für die Schranke befindet sich gleich neben dem Bunker mit dem fiesen Marine. Legt ihn schließlich um, wenn Ihr alle Soldaten gekillt habt, setzt euch wieder auf die Bahn und fahrt weiter. Nach einem Stück fahrt Ihr wiederum auf einen der rotierenden Fahrstühle und mit ihm nach oben.

Man sollte noch erwähnen, dass die Kisten sich nur beim ducken überspringen lassen.

06. Juli 2016 um 15:19 von Lan13 melden

Weiter mit: Komplettlösung Half-Life: Abschnitt 8: On a Rail - 8 / Abschnitt 8: On a Rail - 9 / Abschnitt 9: Apprehension / Abschnitt 9: Apprehension - 2 / Abschnitt 9: Apprehension - 3

Zurück zu: Komplettlösung Half-Life: Abschnitt 7: Power Up - 2 / Abschnitt 7: Power Up - 3 / Abschnitt 7: Power Up - 4 / Abschnitt 7: Power Up - 5 / Abschnitt 8: On a Rail