Abschnitt 14: Forget about Freeman - 2: Komplettlösung Half-Life

Abschnitt 14: Forget about Freeman - 2

Wenn die drei nur noch Matsch sind, zerschießt ihr das merkwürdige Parasitennest und erledigt die nun erscheinenden Viecher oder wartet weit entfernt, bis sie selbst explodiert sind. Nun dreht ihr vor der Bodenluke an dem Rad und steigt den sich öffnenden Gang hinab. Erledigt den Tick unten am besten von der Leiter aus und lauft nicht in die Laserschranken, bevor die Selbstschußanlage "außer Funktion" ist.

Paßt aber auf: Ein weiterer Tick lauert hinter der Ecke. Ihr betretet jetzt einen Raum mit zwei Flüssen, zwischen denen auf einer Insel drei Kisten und 2 Ticks zu sehen sind. Erledigt die Ticks und werft die kleine Kiste links in den Fluß, worauf diese zum Gitter schwimmt.

Abschnitt 14: Forget about Freeman - 3

Klettert mit Hilfe der Kiste über das Gitter und schwimmt geradeaus weiter. Achtet aber auf den Tongue. Am Ende kommt ihr wieder zu einem Gitter und einem Weg, der links aus dem Wasser und zu einem Tick führt. Geht den Weg hoch und springt dann direkt in den Fluß über dem ein Rohr verläuft, der links vom Hauptbecken abzweigt. Im Becken selbst lauert nämlich ein Killerfisch. Taucht dann unter dem Zahnrad durch, bleibt unter Wasser und schwimmt geduckt unter den Leitungen durch, da oben heißes Gas ausströmt.

Geht an Land, umgeht den Tongue und zerstört die Selbstschußanlage links neben der Barrikade. In dem Raum dahinter könnt ihr getrost den Marine mit einer Rakete beglücken, da ihr dort ein kleines Raketenarsenal vorfindet. Steigt nun vorsichtig die Leiter empor, achtet auf einen Panzer und ein paar Marines hinter den Felsen rechts. Erledigt zuerst die Marines, um dann den Panzerturm mit dem Raketenwerfer zu beschießen.

Abschnitt 14: Forget about Freeman - 4

Nach ein paar Treffern sollte dieser explodieren. Lauft jetzt an dem Panzer vorbei und erledigt die Selbstschußanlage links hinter dem Tor. Betätigt dann den Schalter am Ende des Raumes, steigt in den Fahrstuhl und fahrt runter. Auf dem Korridor vor euch befinden sich grünliche und radioaktive Pfützen, die ihr überspringt. Geht rechts entlang, bis ihr links eine Treppe findet, wo oben zwei Marines euch den Rücken zugewendet haben.

Ihr zeigt natürlich keine Gnade - die Armbrust empfiehlt sich - und steigt empor in den kleinen Raum, von dem aus ihr eine Halle sehen könnt, wo ein Feuergefecht zwischen Marines und Aliens stattfindet.

Abschnitt 14: Forget about Freeman - 5

Die Überlebenden erledigt ihr. Klettert dann auf den Panzer links in der Halle und betätigt durch die Luke das Geschütz, welches das Tor sprengt. Die nun heranstürmenden Aliens könnt ihr mit der Kanone, dem MG links davon oder auf alt hergebrachte Weise erschießen. Habt ihr auch das überstanden, geht ihr zum eingeschossenem Tor und kümmert euch um das eine Monster rechts, die zwei links und das Aliengeschütz.

Achtet aber auf die einstürzende Wand gleich nach dem Tor. Geht nun links weiter zum ...

Abschnitt 14: Lambda Core

Ihr befindet euch nun in einem Raum, in dem ein LKW auf einem Fahrstuhl steht. Betätigt den Schalter in der Hütte rechts davon. Steigt auf die Fahrstuhlplattform und laßt euch den Schacht hinunter fahren. Unten angekommen beseitigt ihr einen Haufen Ticks und einen Spit rechts hinter den Holzkisten. Sammelt nun die Goodies ein, steigt die Leiter empor und geht durch die Tür. Folgt dem Gang bis zur nächsten Tür.

In der Halle, welche ihr nun betretet, warten schon einige nette Damen in schwarz auf euch (unterschätzt sie bloß nicht). Am besten erledigt ihr sie unten einzeln (laßt euch Zeit), geht dann rechts zu dem mit Holzkisten versperrten Gang und brecht durch. An der Treppe rechts oben sind Ninjas verborgen. Lauft nach deren Abgang hoch und den Laufsteg in der Halle entlang.

Weiter mit: Komplettlösung Half-Life: Abschnitt 14: Lambda Core - 2 / Abschnitt 14: Lambda Core - 3 / Abschnitt 14: Lambda Core - 4 / Abschnitt 14: Lambda Core - 5 / Abschnitt 14: Lambda Core - 6

Zurück zu: Komplettlösung Half-Life: Abschnitt 13: On your own - 8 / Abschnitt 13: On your own - 9 / Abschnitt 13: On your own - 10 / Abschnitt 13: On your own - 11 / Abschnitt 14: Forget about Freeman