Abschnitt 14: Lambda Core - 2: Komplettlösung Half-Life

Abschnitt 14: Lambda Core - 2

Wenn ihr dem linken Gang folgt, kommt ihr zu einer 1. Hilfe- Einheit und einer H.E.V.-Ladestation. Rechts entlang findet ihr einen Fahrstuhl, der euch nach unten bringt. In dem nun folgenden Tunnel öffnet ihr das linke Tor, was den sofortigen Angriff einer Einheit Monster zur Folge hat. Links hinter der Ecke könnt ihr ein paar Kisten zur Explosion bringen, paßt aber auf euren Rücken auf.

Ist auch diese Situation gemeistert, lauft zur Leiter und klettert hoch, wo euch ein Wissenschaftler in Empfang nimmt und seinen Text aufsagt. Verlaßt danach das Zimmer durch den 2. Ausgang, fahrt mit dem Fahrstuhl hoch und geht rechts entlang, bis ihr zu einer Tür gelangt.

Abschnitt 14: Lambda Core - 3

Wenn ihr den dahinter gelegenen Raum betretet, erhaltet ihr von einem technisch versierten Wissenschaftler eine neue Waffe. Mit diesem Strahlenwerfer könnt ihr dann am lebenden Objekt üben. Durch das Drücken der Knöpfe an den Konsolen werden die gegenüberliegenden Schächte geöffnet. Links sind einige Ticks und rechts ein Spit. Habt ihr eure sadistischen Gelüste befriedigt, geht den Gang wieder zurück und benutzt den 2. Fahrstuhl nach unten.

Ihr kommt nun zum Reaktorlevel, wo euch gleich einige Flasher und Monster in Empfang nehmen. Geht links und dann rechts lang, steigt die Treppe bei dem Wachmann hinunter, wo ihr in einem Raum Munition und einen Wissenschaftler findet, der euch erzählt, was ihr doch alles tun sollt. Marschiert nun wieder hoch, nehmt den Wachmann mit, lauft zurück und den linken oder rechten Gang runter.

Abschnitt 14: Lambda Core - 4

Weiter geht's über den rechten Laufsteg über das Wasser zum Coolant System 01 und den Korridor entlang bis zur Tür. In der Halle dahinter trefft ihr auf drei Monster, die ihr mit der neuen Waffe z. B. schnell weg phasern könnt. Danach klettert ihr die Leiter hinten hoch, folgt dem Laufsteg und durchschreitet die Tür. Über die Treppe links gelangt ihr in eine weitere Halle, wo sich einige Ticks und Flasher herum lümmeln.

Nach deren Züchtigung legt ihr den roten Schalter unten um, worauf sich das Wasserbecken links von ihm mit Wasser füllt. Begebt euch nun den ganzen Weg bis zur Abzweigung zum Coolant System 02 zurück. Wenn ihr dem entsprechenden Gang folgt, stürzt die Decke ein. Kriechend kommt ihr jedoch durch die Trümmer hindurch und erreicht eine Tür. Im Raum dahinter sind ein paar Monster und Tangues.

Abschnitt 14: Lambda Core - 5

Geht wie gewohnt vor und klettert an der Leiter zum Laufsteg hoch. Kurz darauf erscheint ein Monster darauf, das sogleich einbricht. Befreit euch von seiner Anwesenheit, springt auf die herumfahrende Stange, geht unter dem Steg hindurch und springt von der Erhöhung auf der anderen Seite auf eben diesen. Sobald ihr durch die Tür geht, seht ihr heißes Gas entweichen. Dreht also an dem orangefarbenen Rad, um die Leitung dicht zu machen.

Folgt nun weiter dem Schild mit der Beschriftung "Pump Station" und seid auf ein paar Ticks auf dem Steg nach der Treppe gefaßt. Klettert danach die Leiter runter und legt den roten Hebel neben dem toten Wissenschaftler und den zwei Power Cores um. Alle Wasserpumpen sollten nun aktiviert sein. Jetzt macht euch auf den Rückweg bis zu dem Fahrstuhl, der euch auf diese Ebene brachte, und geht den, vom Fahrstuhl aus gesehen, linken entlang. Zu Beginn seid ihr an der TKreuzung dann rechts zu dem Wachmann und dem Wissenschaftler abgebogen. Nun geht's links zum Aux. Tank Reaktor Access weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Abschnitt 14: Lambda Core - 6

In der Halle hinter der Tür trefft ihr auf eine Horde Monster, die sich teilweise erst verspätet hinein teleportieren. Macht sie erst fertig oder springt einfach gleich runter ins Wasser und schwimmt durch den Tunnel unter Wasser bis zum 2. Raum mit dem gelben Reaktor in der Mitte und den zwei Wasserzuflüssen. Dreht nun an den beiden roten Rädern bei den Zuflüssen. Das Wasser wird steigen und der Reaktor starten.

Klettert nun die Leitern hoch und paßt auf die Blitze und die Flasher (werden auch bald von den Blitzen erledigt) auf. Nach ein paar Leitern und Sprüngen könnt ihr die Reaktorkammer oben durch eine Tür verlassen. Dem Gang folgt ihr rechts entlang, bis ihr eine Fahrstuhltür rechts und eine Tür zu einem Vorratsraum mit ein paar Goodies erreicht. Klettert die Leiter im Fahrstuhlschacht empor und springt oben in den Gang hinein.

Weiter mit: Komplettlösung Half-Life: Abschnitt 14: Lambda Core - 7 / Abschnitt 14: Lambda Core - 8 / Abschnitt 14: Lambda Core - 9 / Abschnitt 15: Xen / Abschnitt 15: Xen - 2

Zurück zu: Komplettlösung Half-Life: Abschnitt 14: Forget about Freeman - 2 / Abschnitt 14: Forget about Freeman - 3 / Abschnitt 14: Forget about Freeman - 4 / Abschnitt 14: Forget about Freeman - 5 / Abschnitt 14: Lambda Core