Abschnitt 4: Office Complex - 3: Komplettlösung Half-Life

Abschnitt 4: Office Complex - 3

Von dem Gang, in dem Ihr Euch nun befindet, gibt es mehrere Türen und Gänge. Gleich rechts von Euch befindet sich das größtenteils zerstörte Labor von Dr. Newell, wie ein Schild neben der Eingangstür Bescheid gibt. Dann gibt es hier noch eine von dieser Seite nicht zu öffnende Doppeltür, ihr gegenüber der Zugang zu einem kleinen Lager, in dem sich aber außer einem Claw nichts befindet und schließlich die mit Kisten verstellte Weiterführung des Ganges in dem Ihr steht.

Begebt Euch erst einmal in das Labor von Dr. Newell.s Haltet Euch nicht zu lange im Wasser auf, da es unter Strom steht. Auf der linken Seite des Labors seht Ihr ein Lüftungsgitter. Achtung, hinter dem Gitter verbergen sich zwei Ticks, die im Labor selbst, habt Ihr wahrscheinlich alleine gesehen. Kriecht nun in den dunklen Schacht hinein. Nach einer Linksbiegung seht Ihr vor Euch einen Ventilator.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Abschnitt 4: Office Complex - 4

Kriecht an ihm vorbei, da er Euch sonst den Kopf absäbelt, und das wollen wir ja nicht. Wenn Ihr an dem Ventilator vorbei seid, geht es noch ein Stück durch einen Schacht, bis Ihr schließlich wieder an ein Gitter kommt. Erschreckt jetzt nicht, wenn Euch der Boden unter den Füßen weg bricht, sobald Ihr durch das Gitter gekrochen seid. Ihr befindet Euch jetzt auf der anderen Seite der eben beschriebenen Doppeltür. Wenn Ihr nun auf die beiden Kisten am Ende des Raumes zugeht, bricht noch ein Teil der Decke ein und zwei Ticks fallen gleich mit. Schaut Euch das zweite Loch in der Decke etwas genauer an.

Eine kurze Leiter könnt Ihr leicht erkennen. Verschiebt die beiden Kisten jetzt so, daß Ihr sie wie eine Treppe benutzen könnt, um an die Leiter zu gelangen. Klettert die Leiter nach oben und laßt Euch dann nach links auf einen kleinen Absatz fallen, in dem ein Gitter im Boden eingelassen ist. Zerschlagt das Gitter und laßt Euch nach unten gleiten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Abschnitt 4: Office Complex - 5

Ihr seht jetzt noch ein weiteres Gitter. Wenn Ihr dies zerstört habt, seht Ihr, wie aus einem rot gekennzeichneten Durchgang ein Forscher gerannt kommt, dicht gefolgt von einer Tick. Jetzt geht alles ganz schnell. Ein regelmäßiges Piepsen beginnt und die beiden, Mensch und Monster, werden von einer Selbstschußanlage durchsiebt. Wenn Ihr jetzt durch die Öffnung hopst, geschieht mit Euch dasselbe. Wartet einfach ein paar Sekunden, bis das Piepsen aufhört, springt dann hinunter und lauft gleich in den Gang hinein, aus dem der Wissenschaftler eben gerannt kam. Oh, hab' ich vergessen, Euch darauf hinzuweisen, das in dem Gang eine Handvoll Ticks auf Euch wartet.

Habt Ihr Euch der kleinen Plagegeister entledigt, wartet mit dem Weitergehen erstmal. Schräg gegenüber dem Durchgang in dem Ihr nun gerade steht befindet sich noch ein zweiter kleinerer Durchgang, der ebenfalls rot eingegrenzt ist. Ich will Euch jetzt keine Reihenfolge vorschreiben. Aber wenn Euch die Selbstschussanlage irgendwie nervt, direkt unter Ihr an der Wand befindet sich ein Schalter, mit dem Ihr sie deaktivieren könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Abschnitt 4: Office Complex - 6

Am besten, Ihr kniet Euch vor eine der Kisten, so daß sie Euch als Deckung dient und schiebt sie dann soweit vorwärts, bis Ihr in Sicherheit seid. Ist die Selbstschußanlage erst deaktiviert, könnt Ihr auch gleich noch etwas Medizin von dem Absatz direkt unter der Kanone holen. Wie Ihr da rauf kommt, müßt Ihr jetzt aber mal selbst herausfinden. Auf jeden Fall gibt es zwei Möglichkeiten, mit denen man ohne große Schwierigkeiten ans Ziel gelangt. Ich sag nur Kisten. Nun jedoch zurück zu dem zweiten rot eingefärbten Durchgang. Wenn Ihr Euch hinter ihm rechts haltet, gibt's noch eine schöne Schrotflinte zur Belohnung. Jetzt aber wieder weiter im Spiel.

Geht nun also durch den Zugang zur Hochsicherheits- Lagereinrichtung. Nach einem kurzen Gang geht es zwei kurze Treppen hinauf, am Ende der zweiten macht Ihr die Bekanntschaft eines tapferen Wachmannes, der erstmal im Alleingang drei Ticks killt. Nehmt Ihn mit, eventuell kann er Euch wirklich helfen. Ihr begegnet jetzt gleich nämlich einigen Flashern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Abschnitt 4: Office Complex - 7

Ich hab' sie gar nicht so genau gezählt aber es müssen so um die sechs, sieben Viecher sein. Bevor Ihr jetzt aber blind drauf los stürmt, geht durch die Tür, die gleich am Anfang des Flures links erscheint (D-AL 101). Hier seht Ihr gerade noch, wie zwei Forscher in einen Schacht gezogen werden und könnt Euch außerdem noch ein paar Goodies holen. Jetzt weiter. Schaut Euch ein wenig in der Gegend um, bevor Ihr durch den Zugang geht, über dem ein grünes "Exit"-Schild blinkt.

Letztendlich landet Ihr wieder an einer nach oben führenden Treppe. Bei ihr müßt Ihr aufpassen, weil direkt über dem ersten Treppenabsatz wieder eine Selbstschußanlage hängt. Am besten, Ihr wartet nach dem ersten Treppenabsatz wieder, bis das Piepen aufhört, rennt dann den zweiten hinauf und in den Schutz des nächsten Ganges. Hier kommt jetzt wieder ein Claw auf Euch zu.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Half-Life: Abschnitt 4: Office Complex - 8 / Abschnitt 4: Office Complex - 9 / Abschnitt 4: Office Complex - 10 / Abschnitt 4: Office Complex - 11 / Abschnitt 4: Office Complex - 12

Zurück zu: Komplettlösung Half-Life: Abschnitt 2: Unforeseen... - 11 / Abschnitt 2: Unforeseen... - 12 / Abschnitt 2: Unforeseen... - 13 / Abschnitt 4: Office Complex / Abschnitt 4: Office Complex - 2