Dragon Quest 8: Fähigkeiten

Der Held

von: tobstar / 30.10.2008 um 19:18

Schwerter
Punkte Bezeichung MP-Verbrauch Ziel* Wirkung
4 Angriff +5 - Auto Dauerhafte Erhöhung des Angriffes um +5
9 Drachenhieb 0 E 150% Schaden Drachengegner
15 Flammenhieb 0 E 150% Schaden gegen (fast) alle Gegner
22 Angriff +10 - Auto Wie oben nur +10
30 Metallhieb 0 E 1-2 Schadenspunkte gegen Metallgegner
40 Kritischer Treffer % - auto Erhöht Chance auf Kritischtreffer
52 Falkenhieb 0 E Pro Runde 2 Angriffe mit ca. dreiviertelter Stärke
66 Angriff +25 - Auto Wie oben nur +25
82 Heilungshieb 4 E 125% Schaden und davon 50% Eigenheilung
100 Gigahieb 20 GG Schaden zwischen 150 – 200 Punkten
100@ Gigaschlitzer 20 GG Schaden zwischen 220 – 280 Punkten

* Ziel: E = Einzelziel, GG = GegnerGruppe, A = Alle Gegner, I = Charakter selbst, T = ganzes Team

@: Wenn Schwerter und Courage jeweils voll ausgebaut sind (100 Punkte)

Speere
Punkte Bezeichung MP-Verbrauch Ziel Wirkung
3 Angriff +5 - Auto s.o.
7 Merkurstoß 0 E Charakter agiert als Erster, dafür etwas Schwächer
12 Donnerstoß 3 E Treffer meist Kritisch
18 Angriff +10 - Auto s.o.
25 Stoßwirbel 4 1 – 4 Pro Runde 3-4 Stiche mit halber Angriffskraft
34 Kritischer Treffer % - auto s.o.
45 Kreisfeger 0 GG Gruppenschaden, pro Angriff schwächer werdend
59 Blitzschlag 0 E Treffer immer Kritisch
77 Angriff +25 - Auto s.o.
100 Blitzgewitter 25 A Schaden zwischen 190 – 220 Punkten
Bumerang
Punkte Bezeichung MP-Verbrauch Ziel Wirkung
6 Überkreuzwurf 2 A Erster Gegner wird zweifach getroffen
12 Angriff +5 - Auto s.o.
18 Energiewurf 4 A Anders als Normal, Schaden für alle Gegner gleich
25 Angriff +10 - Auto s.o.
32 Feuervogelwurf 6 A Schaden zwischen 30 – 50 Punkte
40 Angriff +15 - Auto s.o.
52 Superwurf 4 A 150% Angriffskraft
66 Angriff +20 - Auto s.o.
82 Sternhagelwurf 8 A Schaden zwischen 70 – 90 Punkte
100 Gigawurf 15 E Schaden zwischen 140 – 180 Punkten
Faustkampf
Punkte Bezeichung MP-Verbrauch Ziel Wirkung
4 Angriff +5 - Auto s.o.
11 Abwehrchampion 0 I Verstärkt Abwehr
17 Steinschleuder 0 GG Schaden zwischen 10 – 20 Punkten
24 Furchtbare Faust 2 E 150% Angriffskraft
33 Angriff +20 - Auto s.o.
42 Dünne Luft 2 A Schaden zwischen 40 – 50 Punkten
52 Kritischer Treffer % Auto Chance auf Kritisch-Treffer erhöht sich
70 Faustwirbel 0 1 – 4 Pro Runde 4 Schläge mit verringerter Kraft
82 Felsenwurf 4 A Schaden zwischen 70 – 100 Punkten
100 Angriff +50 - Auto s.o.
Courage
Punkte Bezeichung MP-Verbrauch Ziel Wirkung
8 Teleportation 1 - Teleportation an bekannte Orte
16 Dingdong 2 T Heilt Schlaf und Lähmung bei allen
28 Heilige Schutzaura 4 - Zufallskämpfe gegen schwächere Gegner kurzfristig aus
40 Ätsch 3 GG Blockiert Magie bei Gegnergruppen
48 Zack 6 A Schaden zwischen 40 – 60 Punkten
56 MP dreiviertel - Auto Zauber benötigen nur noch 75 % der normalen Magie
70 Kamikaze 1 A Held stirbt und nimmt Gegner mit (oder schädigt diesen)
82 Megaheilung 36 T Heilt LP aller Charaktere komplett
90 MP halb - Auto Zauber benötigen nur noch 50 % der normalen Magie
100 Zickzack 15 GG Schaden zwischen 100 – 140 Punkten
100 Gigahieb 20 GG Schaden zwischen 160 – 190 Punkten

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Joa der Eintrag ist schon Hilfreich aber das steht auch in DQ heft.

07. Oktober 2008 um 09:30 von DragonQuester melden


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Yangus

von: tobstar / 29.08.2006 um 23:53

Äxte
Punkte Bezeichung MP-Verbrauch Ziel* Wirkung
6 Helmspalter 0 E Ev. halbiert Abwehr des Gegners für ein paar Runden
12 Angriff +5 - auto s.o.
19 Teufelsball 3 E Treffer oft Kritisch
26 Kritischer Treffer % - auto Chance auf Kritisch-Treffer erhöht sich
34 Angriff +10 - auto s.o.
42 Axt der Angst 2 E Kann lähmen, Angriff stärker als normal
54 Axt des Bösen 0 GG Angriff wird mit jedem Gegner schwächer
66 Scharfrichter 3 E Treffer immer Kritisch
82 Angriff +20 - auto s.o.
100 Typhoeus’ Metzelbeil 6 E Stärkerer Angriff, bei Bestien bis 200%

* Ziel: E = Einzelziel, GG = GegnerGruppe, A = Alle Gegner, I = Charakter selbst, T = ganzes Team

Keulen
Punkte Bezeichung MP-Verbrauch Ziel Wirkung
9 Angriff +5 - auto s.o.
19 Herzensbrecher 2 E Gegner muss ev. eine Runde aussetzen
25 Pfennigfuchser 2 E Raubt Gold, wenn Gegner nicht eliminiert wird
32 Monstermanscher 3 E Materialmonster erleiden 150% Schaden
48 Angriff +10 - auto s.o.
59 Kritischer Treffer % - auto Chance auf Kritisch-Treffer erhöht sich
71 Schädelbrecher 2 E Gegner muss mit hoher Wahrscheinlichkeit aussetzen
82 Angriff +25 - auto s.o.
93 Goldrausch 2 E Raubt doppelt soviel Gold wie Pfennigfuchser
100 Teufelsaustreiber 5 E Dämonenmonster erleiden 200% Schaden
Sensen
Punkte Bezeichung MP-Verbrauch Ziel Wirkung
12 Angriff +5 - auto s.o.
22 Stehlsichel 0 E Kann ev. Gegenstand stehlen
32 Windsichel 0 E Schaden zwischen 30 – 40 Punkten
42 Angriff +10 - auto s.o.
50 Sensenmann 3 GG Gegnergruppe stirbt ev. sofort
60 Kritischer Treffer % - auto Chance auf Kritisch-Treffer erhöht sich
70 Edelstehlsichel 0 E Bessere Diebstahlchancen als Stehlsichel
80 Angriff +25 - auto s.o.
90 Hadessense 3 GG Höhere Chance auf sofortigen Tod als Sensenmann
100 Urknall 30 A Schaden zwischen 180 – 230 Punkten
Faustkampf
Punkte Bezeichung MP-Verbrauch Ziel Wirkung
3 Angriff +5 - auto s.o.
7 Angriff +10 - auto s.o.
12 Furchtbare Faust 2 E Schaden 150%
18 Kritischer Treffer % - auto Chance auf Kritisch-Treffer erhöht sich
25 Angriff +20 - auto s.o.
33 Schleicher 4 - Zufallskämpfe werden kurzzeitig seltener
42 Dünne Luft 2 A Schaden zwischen 40 – 50 Punkten
60 Faustwirbel 0 1 – 4 Pro Runde 4 Schläge
77 Angriff +45 - auto s.o.
100 Felsenwurf 4 A Schaden zwischen 70 – 100 Punkten
Humanität
Punkte Bezeichung MP-Verbrauch Ziel Wirkung
4 Pfiff 0 - Zufallskampf mit Monstern beginnt
10 Heilung 2 E Heilt einen Charakter mit ca. 30 Punkten
16 Spürnase 0 - Yangus sagt, wie viele Schätze es noch zu holen gibt
22 Kriegsschrei 0 GG Gegnergruppe wird mit hoher Chance gelähmt
32 Magie teilen 0 E Überträgt im Kampf MP teilweise auf anderen Charakter
42 Megastärkung 3 T Erhöht vorübergehend die Abwehr
55 Unterhosentanz 0 A Gegner setzen eine Runde aus
68 Mittelheilung 3 E Heilt einen Charakter mit ca. 80 LP
82 Einer für alle alle T Yangus stirbt, Kameraden werden geheilt und wiederbelebt
100 Armee der Alten 15 1 – 4 Vier Angriffe mit Schaden zwischen 40 – 120 Punkten

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Danke sehr hilfreich

17. August 2012 um 09:54 von bauar melden


Jessica

von: tobstar / 29.08.2006 um 23:54

Messer
Punkte Bezeichung MP-Verbrauch Ziel Wirkung
4 Angriff +5 - auto s.o.
9 Giftdolch 3 E Kann Gegner vergiften
15 Angriff +10 - auto s.o.
22 Meuchelmörder 8 E Kann Gegner sofort töten
30 Kann jetzt Schwerter ausrüsten - auto Jessica kann jetzt Schwerter ausrüsten
40 Kritischer Treffer % - auto Chance auf Kritisch-Treffer erhöht sich
52 Angriff +20 - auto s.o.
66 Giftschwert 3 E Gegner mit hoher Chance vergiften
82 Angriff +30 - auto s.o.
100 Plötzlicher Tod 8 E Hohe Chance auf sofortigen Tod
Peitschen
Punkte Bezeichung MP-Verbrauch Ziel Wirkung
5 Angriff +5 - auto s.o.
10 Peitschenhieb 4 GG Kann lähmen
16 Angriff +10 - auto s.o.
23 Zwillingsdrache 3 1 – 2 Zwei Schläge auf einen Gegner
32 Reizender Riemen 2 GG Schadet Gegner und heilt eigene LP
43 Angriff +15 - auto s.o.
55 Hiebe der Liebe 4 GG Stärkerer Schlag als normal, ev. Gegnerlähmung
68 Angriff +25 - auto s.o.
82 Peitsche der Königin 2 GG Höherer Schaden, bessere Heilung als Reiz. Riemen
100 Schlangenbiss 8 GG Starker Peitschenschlag
Stäbe
Punkte Bezeichung MP-Verbrauch Ziel Wirkung
3 Beschleunigung 3 T Erhöht Flinkheit der Charaktere bis Kampfende
7 Megaschwächung 4 GG Senk Abwehr einer Gegnergruppe kurzzeitig
13 MP-Max +20 - auto Jessicas Magiepunkte steigen durch Stäbe um 20 Punkte
21 Boing 4 I Reflektiert alle Zauber kurzzeitig
31 Magische Barriere 3 T Zauberabwehr steigt kurzzeitig
44 MP-Max +50 - auto s.o.
57 Äskulapstab 0 E Heilt ca. 80 LP eines Charakters
70 MP-Heilung - auto Regeneriert pro Runde zwischen 1 – 10 MP
84 MP-Max +100 - auto s.o.
100 Wiedergeburt 15 E Charakter wird mit vollen LP wiederbelebt
Faustkampf
Punkte Bezeichung MP-Verbrauch Ziel Wirkung
5 Angriff +5 - auto s.o.
13 Flinkheit +10 - auto Erhöht Geschwindigkeit um 10 Punkte
19 Steinschleuder 0 GG Schaden zwischen 8 – 20 Punkten
28 Kritischer Treffer % - auto Chance auf Kritisch-Treffer erhöht sich
35 Angriff +20 - auto s.o.
45 Erntemond 6 A Je weniger Gegner umso höher der verteilte Schaden
52 Ausweichchance - auto Chance auf automatisches Ausweichen erhöht sich
68 Dünne Luft 2 A Schaden zwischen 40 – 50 Punkten
85 Angriff +35 - auto s.o.
100 Magieexplosion alle A Verbraucht ALLE MP und Schaden Gegner
Sex-Appeal
Punkte Bezeichung MP-Verbrauch Ziel Wirkung
8 Kusshand 0 E Kann Gegner für eine Runde lähmen
18 Monster verzaubern - auto Geringe Chance, dass Monster nicht angreifen
26 Wirrwarr 5 GG Verwirrt Gegner kurzzeitig
38 Oh La La 0 E Schadet Gegner nicht, kann diesen stoppen
48 Hüftwackler 0 E Stärkerer Angriff
54 Hexenschuss 3 E Schaden zwischen 55 – 76 Punkten, ev. Verwirrung
68 Schnarch 8 GG Versetzt Gegner mit hoher Chance in Schlaf
78 Monster verzaubern 2 - auto s.o. nur mit besserer Chance
88 Rosa Tornado 5 GG Schaden zwischen 76 – 85 Punkten
100 Muntermacher 0 A Heilt alle Charaktere mit ca. 75 Punkten

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Angelo

von: tobstar / 29.08.2006 um 23:53

Schwerter
Punkte Bezeichung MP-Verbrauch Ziel Wirkung
4 Angriff +5 - auto s.o.
9 Flammenhieb 0 E Schaden um ca. 50% höher als Normal
15 Angriff +10 - auto s.o.
22 Metallhieb 0 E 1-2 Schadenspunkte gegen Metallgegner
30 Angriff +20 - auto s.o.
40 Falkenhieb 0 E Pro Runde zwei Schläge
52 Kritischer Treffer & - auto s.o.
66 Heilungshieb 4 E Verursacht Schaden und heilt eigene LP
82 Angriff +5 - auto s.o.
100 Blitzgewitter 25 A Schaden zwischen 190 – 220 Punkten
Bögen
Punkte Bezeichung MP-Verbrauch Ziel Wirkung
6 Schlummerpfeil 2 E Kann Gegner einschläfern
18 Cherubimpfeil 0 E Eigene MP werden zum Teil regeneriert
25 Nadelschuss 1 E Schaden 1 Punkt, kann Gegner sofort töten
32 Angriff +10 - auto s.o.
44 Multischuss 4 1 – 4 Pro Runde 3 – 4 Pfeilschüsse
59 Kritischer Treffer & - auto Chance auf Kritisch-Treffer erhöht sich
66 Seraphenpfeil 0 E Bessere Regeneration der eigenen MP
76 Angriff +25 - auto s.o.
88 Schimmernder Schuss 10 A Schaden zwischen 110 – 120 Punkte
100 Nadelregen 1 E Stärkere Version vom Nadelschuss
Stäbe
Punkte Bezeichung MP-Verbrauch Ziel Wirkung
3 Fata Morgana 5 GG Senkt Trefferwahrscheinlichkeit der GegnerGruppe
6 Ätsch 3 GG Blockiert Magie bei Gegnergruppen
9 Boing 4 I Reflektiert alle Zauber
12 Magieentzug 0 E Absorbiert kleine Menge MP eines Gegners
28 MP-Max +20 - auto Angelos Magiepunkte steigen durch Stäbe um 20 Punkte
48 Äskulapstab 0 E Heilt ca. 80 LP eines Charakters
56 Schwuppdiwupp 15 A Kann alle Gegner ev. sofort töten
65 Energieschub 6 E Verdoppelt Angriffskraft
80 MP-Max +50 - auto s.o.
100 MP-Heilung - auto Magiepunkteregenerierung pro Runde
Faustkampf
Punkte Bezeichung MP-Verbrauch Ziel Wirkung
7 Angriff +7 - auto s.o.
14 Flinkheit +10 - auto Erhöht Geschwindigkeit um 10 Punkte
21 Ausweichchance - auto Chance auf automatisches Ausweichen erhöht sich
28 Angriff +15 - auto s.o.
35 Furchtbare Faust 2 E Schaden 150%
42 Erntemond 6 A Je weniger Gegner umso höher der verteilte Schaden
54 Kritischer Treffer & - auto Chance auf Kritisch-Treffer erhöht sich
68 Abwehrchampion 0 I Verstärkt Abwehr
82 Angriff +40 - auto s.o.
100 Wundermond 6 A Besser als Erntemond, zusätzliche Heilung der LP
Charisma
Punkte Bezeichung MP-Verbrauch Ziel Wirkung
3 Entgiftung 2 E Heilt Gift und Seuche
7 Wirrwarr 5 GG Kann Gegner verwirren
13 Zynisches Lachen 3 E Senkt Konzentration eines Gegners um eine Stufe
19 Engelsblick 4 GG Schaden ca. 22 Punkte, kann zusätzlich lähmen
27 Göttlicher Beistand 4 GG Senkt Zauberabwehr
39 Tanzbann 4 GG Verhindert, dass Gegner Tanzen anwendet
52 Kaltes Kichern 3 GG Senkt Konzentration einer GG um eine Stufe
66 Tohuwabohu 10 A Verwirrt Gegner mit hoher Wahrscheinlichkeit
81 Betörender Blick 4 A Schaden ca. 80 Punkte, kann Gegner lähmen
100 Perlentor 20 GG Schaden ca. 200 Punkte

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das ist perfekt

17. August 2012 um 09:59 von bauar melden

Gut das wenigstes hier der Faustkampf aufgeführt ist. Abwehr Champion und Ausweichchance sind ja keine Kleinigkeiten..

26. Januar 2011 um 11:20 von Knaake melden

Super, jetzt weis ich was man Erlernen kann.

24. Februar 2009 um 19:14 von AngeloFan13 melden

jetzt weiß ich was man wan erlernt danke

08. September 2008 um 21:14 von xxselmanxx93 melden



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