Komplettlösung Diablo

Die Stadt Tristram Level 1

Einleitend muss erwähnt werden, dass sich das Spiel mit jedem Neustart verändert. Das heißt, alle Dungeonlevel, alle angebotenen Gegenstände, sowie alle Aufgaben können sich von unseren Aufgeführten unterscheiden. Deshalb ist dieses Heft auch nicht als Lösung, sondern lediglich als Hilfestellung konzipiert. Wir hoffen trotzdem, mit unseren Tipps und Tricks den Spielverlauf ein wenig erleichtern zu können.

Die Stadt Tristram

Level 1

Gegner: Skelette, Spitting Terrors, Fallen Ones, Zombies, Skelett Captain (dieser ist etwas schwerer zu besiegen). Die Gegner in diesem Level sind noch ziemlich leicht zu besiegen und tauchen nicht in so massiven Gruppen auf. Egal, welchen Charakter Ihr Euch ausgesucht (auch mit einem Magier), solltet Ihr alle Feinde mit einer Waffe schlagen, um schnell aufzusteigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Versucht, möglichst immer nur einem Feind gegenüberzustehen. Befinden sich also in einem Raum mehrere Monster, lockt diese raus, rennt weg und schnappt Euch einen nach dem anderen. Haben Euch die Feinde nämlich erst einmal eingekreist, habt Ihr keine Chance mehr. Vergesst nicht, die Leichen der Monster zu untersuchen - Ihr findet desöfteren schöne Gegenstände. Befindet Ihr Euch mit den Lebenspunkten schon ziemlich am Ende und gehen Eure Heiltränke zur Neige, solltet Ihr das Dungeon verlassen und den Heiler aufsuchen - dieser heilt Euch kostenlos.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Objekte zum Untersuchen: Truhen, Kisten, Fässer, Sarkophage. Öffnet und erschlagt diese Objekte durch Anklicken und achtet darauf, dass Euch hinter manchen auch eine Falle oder ein Gegner erwarten kann. In den meisten anderen jedoch findet Ihr interessante Gegenstände wie: Gold, Tränke, Schriftrollen (diese geben Euch öfter die Möglichkeit, im Kampf einen guten Angriffszauber auszuführen), Magiebücher (lest Ihr diese, lernt Ihr automatisch einen neuen Zauberspruch) usw. Über diesen Level gibt es noch nicht allzu viel zu berichten. Sucht jeden Raum ab, tötet alle Gegner und nehmt alle Gegenstände auf. Denkt daran, dass Ihr nicht benötigte Gegenstände in der Stadt beim Schmied verkaufen könnt (Waffen und Rüstung).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Während der Kämpfe im ersten Level, solltet Ihr mindestens zwei Stufen aufsteigen, um den nächsten Level überstehen zu können. Steigt Ihr eine Stufe auf, müsst Ihr 5 Punkte auf beliebige Eigenschaften Eures Charakters verteilen und erhaltet automatisch einen Lebenspunkt dazu - ferner seid Ihr nach einem Levelaufstieg wieder vollständig geheilt (auch die Manapunkte steigen bis ganz nach oben).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Beachtet die Türen im Level, die sich durch Anklicken öffnen lassen (die zu manipulierenden Objekte verfärben sich, sobald Ihr diese mit dem Mauszeiger berührt). Klickt am besten alle möglichen Objekte an um zu sehen, was dahintersteckt. Anhand der eingeschalteten Automap könnt Ihr immer erkennen, welchen Abschnitt des jeweiligen Levels Ihr noch nicht erkundet habt (achtet auf die Türen!). Habt Ihr alles erledigt, sucht die Treppe ins nächste Level und betretet dieses.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Diablo: Level 2