Level 6 und 7: Komplettlösung Diablo

Level 6 und 7

Gegner: Stalker, Bone Gasher, Overlord, Bogenschützen. Wiederum eine Vielzahl von Bogenschützen, die Euch das Leben schwer machen. Achtet darauf, dass die Stalker von Zeit zu Zeit verschwinden. Sollte Euch ein Gegner zu schwer erscheinen, sperrt diesen in einen Raum ein und schliesst die Tür. Hier erwarten Euch wiederum ein paar Fallen, die auch durch unsichtbare Bodenplatten ausgelöst werden (lauft deshalb immer möglichst an der Wand entlang).

Ferner sind viele Truhen und Kisten durch Fallen gesichert. An einer Stelle in diesem Level findet Ihr unter Umständen ein mystical book, das Ihr lesen solltet. Dadurch öffnet sich an einer anderen Stelle der Abgang (die Wände) in die Chamber of Bone. Unter Umständen findet Ihr in diesem Level auch einen murky Pool, aus dem Ihr trinken solltet - dies frischt Eure Lebenspunkte auf.

Chamber of Bone

Gegner: Horror Captain, Unseen, Horned Demons. Wie Ihr Euch sicher denken könnt, erwarten Euch hier wieder mal ein Haufen Feinde, die Ihr besiegen solltet. Unter Umständen findet Ihr in diesem kleineren Abschnitt Hebel, die eine Tür öffnen. In dem dahinter liegenden Raum befindet sich auf einem Sockel ein Buch, das Ihr anklicken solltet - Ihr lernt dadurch einen neuen Zauberspruch (Guardian).

Level 7

Gegner: Stalker, Familiar, Fire Clan. In diesem Level gibt es eigentlich nicht besonderes zu beachten. Hier gilt es nur, sich mehr schlecht als recht durchzukämpfen. Es erwarten Euch hier die ersten Monster, die zaubern können, nämlich die Familiär. Diese werfen mit charged bolt Sprüchen um sich. Lasst diese Viecher nicht zu nahe an Euch rankommen, erlegt sie also aus der Ferne mit Sprüchen (Feuerball) oder Bögen. Schwer sind auch die Fire Clans zu besiegen, die zuerst mit Pfeilen, dann mit Leuchtkugeln auf Euch schiessen.

Wenn Ihr als Magier spielt, könnt Ihr diese Viecher leicht mit einem charged bolt Spruch killen. Meist reicht davon ein Spruch aus, der durch mehrere Gegner hindurch geht. Als Krieger müsst Ihr diese Viecher wohl nacheinander killen. Schwer dabei ist, dass die Fire Clans mit Fernwaffen immer vor Euch weglaufen. Also auch hier wäre das beste, Ihr würdet diese aus der Ferne abschiessen. Habt Ihr dieses schwere Level überstanden, sucht die Treppe in die nächste Etage und steigt hinab.

Weiter mit: Komplettlösung Diablo: Level 8 und 9 / Level 9

Zurück zu: Komplettlösung Diablo: Level 4 / 5. Level

Seite 1: Komplettlösung Diablo