Level 12 und 13: Komplettlösung Diablo

Level 12 und 13

Gegner: Storm Rider, Fire Drak. In diesem Level geht es wieder nur darum, die Feinde zu killen. Die Storm Rider werfen mit Lightning Sprüchen um sich und sollten schnell erledigt werden. Entweder aus der Ferne (mit Fireballsprüchen oder Bogen) oder von ganz nah - draufschlagen. Die Fire Darks greifen wiederum sehr schnell an, verharren aber für kurze Zeit - in diesem Moment sind die Viecher mit Lightning Sprüchen oder mit Bögen abzuschiessen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nehmt in diesem Level wieder die Gitter und Lavaflüsse als Sperre und schiesst die dahinter befindlichen Monster ab (so können sich zumindest die Fire Darks nicht wehren). Es erwartet Euch hier ein Obergegner in Form einer Dark Viper, die sehr schwer zu killen ist. Solltet Ihr mit diesem Monster nicht klar kommen, lockt es hinter ein Gatter, rennt hinaus und schliesst die Tür - so ist das Vieh eingesperrt. Eine andere Möglichkeit wäre, das Biest mit einem Stone Curse Spruch zu versteinern und dann mit gezielten Waffenhieben auszuschalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 13

Gegner: Steel Lord, Lava Maw. Die Steel Lords in diesem Level sind sehr gut gerüstet und können somit eine Menge Schläge und Zaubersprüche einstecken. Lasst Euch nie auf einen Kampf mit mehreren dieser Kämpfer ein, sondern lockt sie einzeln aus der Reserve. Versucht, sie an eine Wand zu locken und dort umzubringen (guter Spruch: Lightning). Versucht auch, Euch nicht zu oft von diesen Feinden treffen zu lassen - die Schläge ziehen Euch einen Haufen Lebenspunkte ab. Die Lava Maws spucken mit Säurebällen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Versucht, diesen auszuweichen und die Maws möglichst im Nahkampf auszulöschen (guter Spruch: charged bolt spell - trifft mehrere Gegner auf einmal) - vorsicht, vor den zurückbleibenden Säurepfützen, die erst betreten werden können, nachdem sie aufgehört haben zu pulsieren. In diesem Level gilt es wiederum nur, alle Feinde zu töten. Ihr findet unter Umständen ein Buch (tome...), das Euch weitere Hintergrundinformationen und eine Aufgabe gibt (Warlord of Blood töten). Den Warlord findet Ihr in einem der Abschnitte dieses Levels - ein wahrlich schwerer Gegner.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Da dieser gegen Magie immun ist, müsst Ihr ihn mit Pfeilen bearbeiten, mit dem Schwert schlagen (versucht, Euch nicht vom Gegner treffen zu lassen), oder den Warlord öfter mit einem Stone Curse Spruch versteinern, um ihn dann mit einer Waffe oder einem Stab zu bearbeiten. Ferner findet Ihr eventuell ein paar große Kessel, die Euch ähnlich den Shrines, etwas Gutes (Eigenschaften erhöhen) oder etwas Schlechtes (Eigenschaften runtersetzen, Objekte abnehmen) antuen. Speichert am besten ab, bevor Ihr einen dieser Kessel berührt. Vielleicht findet Ihr hier auch die Fountain of Tears, deren Berührung Euch den Dexteritywert erhöht. In dem Abschnitt mit dem Warlord befinden sich unter Umständen Ständer mit Waffen und Rüstung - diese einfach anklicken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Diablo: Level 14 und 15 / Level 15

Zurück zu: Komplettlösung Diablo: Level 10 und 11 / Level 11

Seite 1: Komplettlösung Diablo