Mission 5: Komplettlösung Heroes 5

Mission 5

Agraels Entscheidung

Missionsziele:

  1. Findet Tieru

Wählt als Missionsbonus die Sukkubi, da deren gute Kampfkraft euch im Anschluss sehr nützlich sein wird. Allgemein gilt für diese Mission, dass ihr möglichst das Gold aus allen Schatztruhen plündert, da dies eure einzige Einnahmequelle sein wird. Vergesst außerdem nicht, genügend Holz für den Schiffsbau einzusammeln. Aufgrund des magischen Nebels kann der Nebel des Krieges nicht mit dem Schiff aufgedeckt werden, was einer Barriere gleichkommt.

Ihr müsst euch also via Unterwelt von Insel zu Insel bis hin zu Tieru bewegen. Werft einen Blick in euer Zauberbuch und ihr werdet sehen, dass diesem einige hochstufige neue Zauber hinzugefügt worden sind. Diese werden euch hier äußerst hilfreich sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Landet auf der ersten Insel und begebt euch zur Aussichtsplattform, um euch einen Überblick zu verschaffen. Ihr erkennt so die Hütte des Magus, wonach ihr nach dem Betreten Teile von weiteren Örtlichkeiten zu sehen bekommt. Der Nebel des Krieges ist nun so weit aufgedeckt, dass ihr per Schiff zur Insel gleich östlich fahren könnt. Landet auf dieser und betretet das Tor zur Unterwelt. Wendet euch dort nach Südosten und räumt alle im Weg stehende Kreaturen beiseite. Anschließend benutzt ihr den Aufgang zur Oberwelt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ihr befindet euch nun auf einer Insel mit Inferno-Ausstattung. Nehmt die herumstehenden Zerberusse in eure Armee auf und besetzt die Truppengebäude. Kauft die schon vorhandenen Einheiten ein und erwartet den nächsten Wochenbeginn, um noch einmal kräftig Verstärkung zu erwerben. Kehrt danach in die Unterwelt zurück. Schlagt euch zur Treppe im Nordwesten durch und betretet auf der Oberwelt die dortige Hütte des Magus. Danach wird eine Insel ganz im Westen betretbar.

Baut jetzt ein Boot und fahrt damit zur südwestlichen Insel! Dort findet ihr unter anderem eine Bergfestung, in der ihr eure Kreaturen aufwerten könnt. Anschließend fahrt ihr zur neu entdeckten Insel im Westen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Kämpft euch dort zum Unterweltportal im Westen durch. Unten angekommen könnt ihr im Osten eine Schatzkammer finden. Dort warten ein Artefakt (Schwert) und willige Zerberusse auf euch. In Richtung Norden geht es weiter bis zu einer Gabelung. Linker Hand findet ihr weitere Schätze und ein Artefakt und der Gang rechts führt euch zur Treppe der nordöstlichsten Insel. Auf der Oberwelt befreit ihr im Süden die Sukkubus-Herrscherinnen von ihren Bewachern und nehmt sie mit.

Vergesst nicht, bei Geldmangel herumliegende Schätze zu plündern! In der Nähe befindet sich wieder eine Treppe zur Unterwelt. Haltet euch dort nach Norden und befreit unterwegs die Foltermeister. In deren Nähe befindet sich der Aufgang nach oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt seid ihr auf der mittleren, nördlichen Insel. Im Süden findet ihr eine Aussichtsplattform, die den Nebel des Krieges zur Nachbarinsel reduziert. Nordwestlich befindet sich ein Zwei Wege-Portal zur nächsten Insel, das ihr betretet. Dort angekommen folgt ihr dem Gang nach Süden, bis er nach Westen abbiegt. Haltet euch nun nach Norden, bis ihr die Treppe nach oben erreicht. Auf der Oberwelt angekommen, bemerkt ihr, dass ihr euch nun auf einer südöstlich gelegenen Insel mit Aussichtsplattform befindet.

Hier könnt ihr wieder ein Schiff bauen. Reist per Boot zum westlich von Tierus Insel gelegenen Eiland und befreit dort die Foltermeister. Sucht hier danach die Hütte des Magus auf, woraufhin eine weitere Treppe zur Unterwelt sichtbar wird. Ein paar Meter weiter ist schon der Aufgang zu Tierus Insel erreicht. Bevor ihr mit ihm sprechen könnt, müsst ihr vor der Brücke noch die Smaragddrachen beseitigen. Danach erklärt Tierus Agrael endlich darüber auf, was es mit dem Dämonen-Messias auf sich hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Heroes 5: Kampagne 3: Der Nekromant / Mission 2 / Mission 3

Zurück zu: Komplettlösung Heroes 5: Kampagne 2: Der Kultist / Mission 2 / Mission 3 / Mission 4

Seite 1: Komplettlösung Heroes 5
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Heroes of Might & Magic 5 (8 Themen)

Heroes 5

Heroes of Might & Magic 5 spieletipps meint: Im fünften Teil punktet die beliebte Rundenstrategie-Serie mit Optik in 3D und gewohnt herausfordernd taktischer Spieltiefe. Vorsicht, Suchtgefahr! Artikel lesen
88
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Heroes 5 (Übersicht)

beobachten  (?