Dave: Komplettlösung

Dave

Schaltet um auf Dave, der sich noch vor dem Haus befindet. Geht hier ein Stück nach links zum Briefkasten. Unter diesem findet Ihr nun ein Paket das Ihr aufnehmt und im Inventar öffnet - Ihr erhaltet so ein paar Briefmarken. Nachdem Ihr danach wieder auf Razor umgestellt habt, verlasst das Musikzimmer und geht die Treppen nach unten ins Foyer. Hier angekommen geht weiter durch die ganz rechte Tür ins Wohnzimmer. Hier benutzt die Kassette mit dem Rekorder unter dem alten Radio und schaltet dann den Rekorder ein. Das Geräusch wird abgespielt und nach einiger Zeit fällt rechts der große Kronleuchter von der Decke. Schaltet daraufhin den Rekorder wieder aus und nehmt Euch die Kassette heraus. Lauft nun ein wenig nach rechts und nehmt Euch den rostigen Schlüssel auf, der rechts neben dem zerbrochenen Kronleuchter auf dem Boden liegt. Verlasst den Raum nach links, geht hoch in den ersten Stock und dort nach rechts ins Musikzimmer. Benutzt hier wieder die Kassette mit dem Rekorder, schaltet den Rekorder ein und benutzt dann das Klavier. Nachdem Ihr eine kurze Melodie gespielt habt schaltet den Rekorder aus und nehmt die Kassette wieder heraus. Schaltet noch schnell den rechten Fernseher an und Ihr kommt in den Besitz einer Adresse, die Ihr später benötigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verlasst nun das Zimmer, geht durch die blaue Tür und von dort über die rechte Treppe in den zweiten Stock. Von dort über die linke Treppe weiter in den dritten Stock und dort in das erste Zimmer. Im Zimmer nach links, die Leiter nach oben steigen und im oberen Zimmer ein Stück weiter rechts. Benutzt hier die Kassette mit dem Kassettenrekorder und schaltet diesen dann ein. Dem Tentakel gefällt die Aufnahme und dieser legt eine Demokassette auf das Sofa - nehmt Euch diese mit. Schaltet nun wieder um auf Bernard und geht mit diesem ebenfalls in den dritten Stock hinauf. Geht zu der 4. Tür von links und öffnet diese - Ihr landet so in einem Mumienraum. Rechts neben der blauen Mumie befindet sich ein Kraft-O-Mat, den Ihr zweimal benutzen müsst. Nachdem Ihr genug habt, geht es weiter nach rechts, wo Ihr die blaue Tür öffnet - Ihr landet so im Badezimmer. In diesem findet Ihr links neben dem Waschbecken einen grünen trockenen Schwamm, den Ihr aufnehmt. Verlasst die beiden Räume wieder nach links und geht auf dem Flur weiter durch die ganz rechte Tür. Ihr kommt in ein kleines Zimmer mit einem Kamin und einem Bild darüber. Geht hier an die rechte Wand und benutzt dort den Farbentferner mit dem Farbfleck, worauf eine Tür erscheint. Öffnet diese Tür und verlasst dann den Raum wieder. Sucht nun Razor auf und schaltet auf diese um.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gebt Bernhard nun die 10 Centmünze und den gelben Schlüssel und schaltet wieder auf Bernard um. Verlasst mit diesem nun das Haus durch das Foyer und seht Euch die Büsche an, die sich links und rechts unterhalb der Eingangstreppe befindet. Öffnet Ihr hier nun die linken Büsche, kommt dahinter ein Gitter zum Vorschein, das Ihr öffnen könnt (zuvor müsst Ihr zweimal am Kraft-O-Mat trainiert haben). Geht nun also durch das Gitter und folgt dem Gang nach rechts. Ihr findet kurz darauf auf dem Boden eine Pfütze mit Entwickler, die Ihr mit dem Schwamm aufsaugen könnt. Es geht weiter nach rechts, bis Ihr zu einem Haupthahn kommt, der sich an der hinteren Wand auf einem Rohr befindet. Bevor Ihr hier etwas unternehmt schaltet auf Dave um und geht mit diesem zurück in das Haus. Hier geht es durch die erste Tür in die Küche und in dieser solange weiter nach rechts (auch durch den Speisesaal), bis Ihr durch die obere blaue Tür hinaus an den Pool kommt. Geht weiter zu der Leiter, die in den Pool führt und schaltet dann wieder um auf Bernard, mit dem Ihr nun den Haupthahn öffnet. Nachdem das Wasser aus dem Pool abgepumpt wurde schaltet wieder um auf Dave und klettert mit diesem über die Leiter den Pool hinunter. Auf dem Grund angekommen nehmt Euch das Radio und den leuchtenden Schlüssel auf und verlasst den Pool wieder über die Leiter. Schaltet nun auf Bernard und schließt den Haupthahn wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verlasst nun mit Bernard den Abwasserkanal wieder nach links und durch das offene Gitter. Geht ins Haus und durch die erste Tür. Hier ganz nach rechts und Ihr landet ebenfalls durch die blaue Tür am Pool, wo Ihr wieder auf Dave umschaltet. Gebt nun das Radio und die Briefmarken an Bernard weiter und schaltet auf Bernard um. Öffnet nun das Radio und Ihr erhaltet Batterien, die Ihr gleich mit der Taschenlampe benutzt. Geht nun ein Stück nach links und öffnet das Tor im Zaun. Nach draußen gehen und rechts die Garagentür öffnen. Im Innern der Garage findet Ihr auf dem linken Regal einen Wasserhahn-Griff, den Ihr aufnehmt. Benutzt nun den gelben Schlüssel mit dem Kofferraum des roten Autos, worauf dieser sich öffnet - hieraus könnt Ihr nun das Werkzeug nehmen. Es geht nun mit Bernard wieder zurück ins Haus, weiter ins Foyer und dort weiter nach rechts in die Bücherei. In der Bücherei ganz rechts sucht Ihr nun das Telefon auf, das Ihr mit Hilfe des Werkzeuges reparieren könnt. Verlasst daraufhin diese Räumlichkeiten wieder nach links und geht im Foyer die Treppe nach oben. Weiter durch die blaue Tür und über beide Treppen in den dritten Stock. Hier geht nun vor die dritte Tür (hinter dieser lauert Ed auf Euch) und schaltet um auf Razor. Mit dieser lauft Ihr nun ebenfalls in den dritten Stock vor die Tür, hinter der sich Ed befindet. Achtet nun darauf, dass sich Razor im Besitz des rostigen Schlüssels befindet und betretet dann mit dieser den Raum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ihr werdet von Ed gefangengenommen und in das Verlies geworfen. Schaltet nun schnell auf Bernard um und betretet mit ihm das Zimmer. Ihr müsst nun in der Zeit, die Ed braucht um wieder nach oben zu laufen aus dem Zimmer den Hamster und die darunter liegende Schlüsselkarte nehmen. Ferner müsst Ihr das Sparschwein öffnen und daraus mindestens ein 25 Centstück nehmen. Habt Ihr all dies geschafft verlasst das Zimmer schnell wieder und geht in den rechts daneben liegenden Raum. Schaltet nun wieder auf Razor und öffnet mit Hilfe des rostigen Schlüssels die rechte blaue Tür. Ihr landet daraufhin im Keller, wo Ihr ein Stück nach unten und ganz nach rechts lauft. Sucht den Lichtschalter, schaltet diesen ein und geht zurück nach links zu dem Sicherungskasten. Schaltet dann wieder um auf Bernard, verlasst das Zimmer und geht in den rechten Raum. Hier weiter an die rechte Wand und in den dunklen Raum hinein. Schaltet hier die Taschenlampe ein und leuchtet damit die linke Wand ab - Ihr entdeckt an einer bestimmten Stelle zwei defekte blaue Kabel. Schaltet nun wieder auf Razor um und öffnet den Sicherungskasten. Schaltet den Hauptschalter aus und wechselt wieder auf Bernard, der nun mit Hilfe des Werkzeuges die defekten Kabel reparieren muss. Nachdem dies erledigt ist wechselt wieder auf Razor, schaltet den Hauptschalter an und verlasst schnell den Keller in Richtung Wohnzimmer, bevor Ed kommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Bernard

Zurück zu: Komplettlösung: Auf gehts

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Maniac Mansion (5 Themen)

Maniac Mansion

Maniac Mansion spieletipps meint: Irre komisches Grafik-Adventure von Lucas Arts, das den Grundstein für viele andere Abenteuer-Spiele gelegt hat. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die 10 lustigsten Geheimnisse in Skyrim - Total verrückt

Die 10 lustigsten Geheimnisse in Skyrim - Total verrückt

Wer in The Elder Scrolls 5 - Skyrim die Augen offen hält, entdeckt lustige Anspielungen auf alle möglichen (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Maniac Mansion (Übersicht)

beobachten  (?