Mittelteil 3: Komplettlösung 2

Mittelteil 3

Geht weiter nach rechts und sprecht die Preisrichter (judges) an. Auf all Eure Fragen antworten diese mit Harold. Also muss dieser Kerl weg. Schlüpft dafür in die Rolle Bernard's und geht in dem ersten Stock in das Zimmer mit dem grünen Tentakel. Schiebt den rechten Lautsprecher in die Mitte (push) und schaltet die Stereoanlage an. Durch den darauf ertönenden Lärm, fällt im Erdgeschoss etwas von der Decke. Nachdem Ihr die Anlage wieder ausgeschaltet habt, geht nach unten und holt Euch dieses Teil (Plastikkatze). Schickt dies Ding zu Laverne. In der Rolle von Laverne müsst Ihr die Plastikkatze mit Harold benutzen, worauf dieser verschwindet. Nun gilt es, Eure Mumie etwas zu verschönen. Es gilt Zähne, Haare und ein Lachen zu besorgen. Beginnen wir mit dem Lachen. Lasst Laverne das Skalpell in die Zeitmaschine legen und von Bernard aufnehmen. Im Erdgeschoss im "welcome"-Raum seht Ihr einen Clown, den Ihr mit dem Skalpell bearbeitet. Ihr findet in den Fetzen ein Lachgerät (laugh box). Sendet dies gleich an Laverne und schickt die Gabel (fork) aus der Küche noch gleich hinterher. Das Textbuch von Bernard (textbook) sendet an Hoagie. Schaltet um auf Hoagie und holt Euch das Textbook.

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Zurück im Gasthaus geht in den zweiten Stock und lest dem Pferd aus dem Textbuch vor. Dies ist so langweilig, das der Gaul sofort einschläft und Ihr Euch daraufhin die Zähne aus dem Glas nehmen könnt. In dem Regal in der Küche findet Ihr ein paar Spaghetti (könnte man als Haarersatz verwenden). Die Spaghetti und die Zähne sendet nun an Laverne, die somit im Besitz aller notwendigen Utensilien ist. In der Rolle von Laverne geht zurück ins Haus und hoch in den zweiten Stock. Benutzt nun die Zähne, die Spaghetti und das Lachgerät mit der Mumie Ted. Um die Frisur noch ein wenig aufzustylen, benutzt die Gabel noch mit den Haaren der Mumie (use Fork with mummy's head). Nun müsst Ihr nochmals zu den Preisrichtern (judges) nach rechts und diese auf alle drei Eigenschaften ansprechen (bestes Lachen, beste Haare, beste Zähne). Da Harold nicht mehr da ist erfüllt Euer Bewerber alle Voraussetzungen und Ihr gewinnt den Test. Zum Sieg erhaltet Ihr ein Essensgutschein und eine Trophäe. Nun gilt es, den Wächter vor der Wanduhr zu vertreiben. Geht dazu im Erdgeschoss durch die große hintere Tür und weiter nach oben (kleine Tür - Zwinger).

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Ihr landet in der Zelle. Gebt dem Wächter hier den Essensgutschein, worauf dieser sofort die Zelle verlässt. Drückt alsdann den Schalter (switch), der hinter der Wache zum Vorschein kommt. Der Schutzschirm um die Gefangenen ist deaktiviert. Nun gilt es irgendetwas zu finden, um die Menschen aus der Zelle zu treiben. Was eignet sich besser dazu als ein Stinktier. Ein Stinktier, fragt Ihr, noch keins entdeckt. Wieder muss eine List her. Schaltet um auf Hoagie und geht im Inn auf den Speicher. Setzt Ihr Euch auf das vordere linke Bett, hört Ihr auf einmal die Matratze quietschen und die Katze kommt an. Leider reicht die Zeit nicht, um an die Spielzeugmaus zu gelangen. Nehmt Euch also die quietschende Matratze und packt diese auf das hintere Bett. Setzt Ihr Euch nun nochmals auf das Bett, ertönt ein weiteres Quietschen. Nun reicht die Zeit aus, in der die Katze weg ist, um die Spielzeugmaus einzustecken. Schickt diese Spielzeugmaus zu Laverne. Schaltet um auf Bernard und schickt die Tube mit der Flüssigkeit (Tippex), aus der Schublade des Schreibtisches in Dr. Fred's Arbeitszimmer, ebenfalls zu Laverne. Umgeschaltet auf Laverne benutzt Ihr die Tube mit dem Zaun (benutze Tippex mit Zaun) vor dem Motel, wo die Katze sitzt.

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Sobald die Katze sich nun den Rücken reibt, hat sie einen weissen Streifen und sieht einem Skunk verblüffend ähnlich. Leider springt die Katze auf das Vordach des Motels, wo Ihr sie nicht erreichen könnt. Benutzt hier die Spielzeugmaus, worauf die Katze sogleich in Euren Besitz übergeht. Nun geht es zurück in die Zelle, wo Ihr die Katze benutzt. Die Mitgefangenen sind so entsetzt, dass sie die Flucht ergreifen. Der Wächter vor der Wanduhr springt hinterher und Ihr habt endlich freien Zutritt zu der Wanduhr (öffne Wanduhr). Um den Generator im Keller zu aktivieren, braucht Ihr einen Hamster. Schaltet um auf Bernard und geht in den zweiten Stock zu Ed. Um diesen zu beruhigen, gebt ihm sein Briefmarkenalbum wieder (give stampablum to Ed) und holt Euch den Hamster aus dem Käfig. Um das Tierchen für die Zeitreise zu präparieren, geht zurück in den ersten Stock, wo Ihr eine Eistruhe findet. Öffnet diese und packt den Hamster hinein (open ice machine, use hamster with ice machine). Schaltet wieder um auf Laverne und geht in den ersten Stock. Öffnet die Eistruhe, schaut diese an und nehmt dann den gefrorenen Hamster heraus. Um das Tierchen aufzutauen geht es runter in die Küche, wo Ihr den Hamster in die Mikrowelle steckt. Leider ist der Kleine immer noch nicht fähig irgendetwas zu tun, da er friert und nass ist.

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Umschalten auf Bernard und in den ersten Stock. Im Zimmer mit dem Schläfer entdeckt Ihr unter dem Mann ein Pulli, das sich jedoch nicht ohne weiteres hervorziehen lässt. Hierfür braucht Ihr zwei Geldstücke (dimes). Eines findet Ihr in der Empfangshalle im Telefon (genauer untersuchen) und ein weiteres im Kaugummi, der auf dem Boden in der Empfangshalle klebt. Um dieses Geldstück zu bekommen, braucht Ihr eine Eisenstange. Verlasst also das Hotel und geht auf den Parkplatz, wo Ihr einen Typen mit einer Eisenstange an einem Auto rumfummeln seht. Um die Eisenstange zu bekommen, müsst Ihr dem Mann etwas anderes geben. Am besten wäre ein Schlüssel. Diesen findet Ihr im ersten Stock im Zimmer des Schläfers mit dem Pulli. Geht in den Raum und schliesst die Tür. Im Schlüsselloch findet Ihr einen Schlüsselbund. Nehmt diesen und gebt diesen dem Mann auf dem Parkplatz, der Euch dafür das Brecheisen überreicht (crowbar). Mit dem Eisen könnt Ihr nun in aller Ruhe den Kaugummi in der Empfangshalle vom Fussboden lösen. Um das Geldstück (dime) zu bekommen, benutzt einfach nochmals den Kaugummi. Nach kurzem Kauen erhaltet Ihr das Geldstück und den Kaugummi.

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